@Ute: wenn das Kind nicht löffelt...

Casi

Quak das Fröschlein
AW: @Ute: wenn das Kind nicht löffelt...

Oh die SÜße! :herzchen: Und schon wieder so groß :corinna:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: @Ute: wenn das Kind nicht löffelt...

Vor allem beim Getreide(brei) arbeitet der Speichel durch die Amylase vor. Gemüse tangiert das weniger. Und solange der kleine Tiger kein Bauchweh hat darf er auch Getreidebrei schlabbern. Es läuft ja auf die Tigermethode nicht nur hinten den Schlund runter sondern wird schon vorne über Lippen, Zunge geführt.

:winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: @Ute: wenn das Kind nicht löffelt...

naja... Bäuchlein scjeint wieder nciht kackerwillig zu sein :(
Menno... daher traue ich mich erst gar nciht, weiteres einzuführen. Möchte erst abwarten, bis sich alles eingependelt hat und sie zuverlässig täglich Stuhlgang hat
 

Claudia

glücklich :-)
AW: @Ute: wenn das Kind nicht löffelt...

naaa, Ute sagt doch immer vom Speichel, und das Brei gelöffelt werden soll, wegen Speichel-Vorverarbeitung im Mund

So wie das auf dem Bild ausschaut, wird aber jede Menge irgendwie vorverdaut - mit den Händen lutschenderweise ;_)

nene, ich weiss schon was Du meinst. Aber zwingen kannste se eh nicht die Zwerge und ich hör halt auf meinen Bauch und oft machen die Zwerge es doch intuitiv richtig. Leg den Löffel doch zum Spielen daneben - viel mehr schweinerei kann auch nicht passieren und wer weiss, was da so alles mit ausprobiert wird inklusive rumrührerei und Ableckerei ;-)
Sie kommt schon noch zum löffeln.

:winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: @Ute: wenn das Kind nicht löffelt...

"Wer gut isst, der gut schisst"

Das Tigerbaby steht gut im Futter und entsprechend ist auch sein wachsender Bedarf. Meine Erfahrung ist, dass mit steigenden Beikostmengen der Stuhlgang (wieder) leichter kommt.

:winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: @Ute: wenn das Kind nicht löffelt...

Oh wie süüß :herzchen:

Boah ... sie sieht so verdammt weit aus :umfall: Finja würd das so nocht machen :ochne: Wir fangen morgen wieder mit Beikost an.:heilisch:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: @Ute: wenn das Kind nicht löffelt...

Leg den Löffel doch zum Spielen daneben - viel mehr schweinerei kann auch nicht passieren und wer weiss, was da so alles mit ausprobiert wird inklusive rumrührerei und Ableckerei ;-)
Sie kommt schon noch zum löffeln.

:winke:

hihi, Du hast es gewusst - sie schnappt sich DEN Löffel, den ich habe und führt diesen mit zum Mund :umfall::baby:
 
Oben