@Ute: wenn das Kind nicht löffelt...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Tigerchen, 12. Mai 2011.

  1. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... sondern schlürft??? hält mit beiden Händchen das Schälchen und schlürft den Brei runter als wäre es chinesische nudelsuppe??? :umfall:

    irgendwie macht dieses Baby alles auf ganz eigene Art :hahaha:
    aber da wird doch gar nix "vorverdaut" - muss denn nicht doch zumindest etwas Speichel dazu? Soll ja kein Trinkbrei sein... Oder mache ich mich wieder umsonst Kopf?

    Tigerchen, wie immer ganz verrückt mit (aber überwiegend doch nach) seinem Tigerbabymädchen
     
  2. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: @Ute: wenn das Kind nicht löffelt...

    wie süss ist das denn ??

    :weglach:

    sorry, nicht sehr hilfreich, aber ich würds zu gerne sehen :herzchen:

    (wobei ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen kann, dass das ein problem ist)

    lg Simone
     
  3. AW: @Ute: wenn das Kind nicht löffelt...

    :hahaha: das hat mein Kind auch gemacht. Ihm hats nichts geschadet... Ich muss gerade lachen, danke fürs Erinnern!
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: @Ute: wenn das Kind nicht löffelt...

    also tigermama da ist der name wohl programm ... oder hast du schon mal ein tigerbaby löffeln sehen



    :weghier:
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: @Ute: wenn das Kind nicht löffelt...

    Bäh, so´n blöder Löffel ist doch nur störender Fremdkörper im Mund, da geht der Brei doch viiiieeel zu langsam ins hungrige Bäuchlein ;-)

    Ich denke das ist kein Problem, aber Ute hat ja auch nix gegenteiliges gesagt, gelle?

    Ich wär froh, wenn der Kurze wie sein großer Burder Brei gegessen hätte bzw. so viel, dass ich das Gefühl hatte, er wird auch satt. Aber er hatte es nicht so mit Brei - heut noch nicht darf das Gemüse zu weich gekocht sein, am besten geht sowas als Rohkost.


    :winke:
    Claudia
     
  6. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @Ute: wenn das Kind nicht löffelt...

    :heilisch: satt mit Brei???
    Nööö, nicht das doch - oki, nach ca. 100 gramm ist sie des spaßes müde und schafft danach meist noch beide Seiten :umfall:



    DANN ist erst gut - dabei kriegt sie was nicht wenn sie richtig hunger hat, sonder schon ordentlich früher, sonst geht eh nix mehr :hahaha:


    @Ute - jaaaaaaaa, rein Tigerbaby, ganz deutlich (auch knurren beim Essen war schon in ersten Tagen dabei :hahaha:)

    ich bin nur froh, dass sie nciht mehr so aufs Tragetuch steht sondern aufs auf der Decke turnen, sonst wäre es längst vorbei mit meinem Rücken...
     
  7. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @Ute: wenn das Kind nicht löffelt...

    na, wenn jemand das sehen möchte... man nehme dann diese Schale und kippe sich den Inhalt in den Mund. Mama darf dann helfen beim reinschaufeln :piebts:
    [​IMG]
     
  8. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @Ute: wenn das Kind nicht löffelt...

    naaa, Ute sagt doch immer vom Speichel, und das Brei gelöffelt werden soll, wegen Speichel-Vorverarbeitung im Mund
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...