Ute+Kim, Ihr seid die Besten-ein Schatz ! Milchfrei war tatsächlich DIE Lösung !

T

Tamara27

AW: Ute+Kim, Ihr seid die Besten-ein Schatz ! Milchfrei war tatsächlich DIE Lösung !

Hallo, Dany !

Bin echt erstaunt, wie viele von der Milchunverträglichkeit geplagt sind....das macht mein schlechtes Gewissen, mich nicht eher auf die Hinterbeine zu stellen und wie vor einer Woche geschehen über Google hierherein zu schneien, doch etwas kleiner.

Also, Luis wird jetzt seid Freitag eben milchfrei ernährt (wirklich KOMPLETT, d.h. auch bei Knabberein etc. geb ich sehr Obacht, er kriegt z. B. nur Reiswaffeln) und was soll ich sagen: wir haben (wie`s auch bei Alouetta war) ein komplett anderes Kind !!!!! Aber ich stimm Dir schon zu: ohne meinen Mann an der Seite, wär`s noch schlimmer gewesen, als eh schon. Ich weiß nicht ob Du meine Berichte unter meinem Thema "Luis, 9 1/2 Monate hat immer noch ständig Blähungen - v.a. nachts" gelesen hast - wenn nicht: nur kurz, wir kamen wirklich fast die ganzen gut 9 Monate v.a. eben nachts NIE zur Ruhe - anfangs waren`s "nur" 3-5 nächtliche Einsätze, zum Schluss (bis vor 2 Tagen) war ich jede halbe Stunde bis Stunde unterwegs zu Luis.

Aber seit diesem Freitag hat sich das sowas von gewandelt - er schlief bisher wirklich jede Nacht durch - nur gestern musste ich einmal kurz rüber, scheinbar hatte er aber nur schlecht geträumt - Bauchweheinsatz hätte ich ja locker erkannt.... ;-) !

Du hattest mich zur vorherigen Nahrung gefragt: tja, da hab ich ja auch einiges falsch gemacht...... Er bekam u.a. immer nur 3 MZen, weil ich mittags immer so große Mengen verfuttern musste, da er nie satt wurde (er hatte aber auch brutale Wachstumsschübe - falls Du`s noch nicht mitgekriegt hast: z.Zt.: ca. 86 cm, ca. 12,5 kg !) und dann war er natürlich doch bis abends "bedient". Mittags bekam er so ziemlich "alles" - Gemüse (liebt er), Kartoffeln, Fleisch, Pfannkuchen (kennst ja als Oberpfälzerin, oder ?, grins !), Reis, Grießnockerl etc. etc. und morgens und abends immer Brei, den Frühstücksbrei meist mit Obstmus. Schätze, da hab ich so ziemlich alles was falsch zu machen war, falsch gemacht...... !

Tja und JETZT kriegt er morgens einen SL-Brei und danach eine halbe Scheibe Marmeladenbrot (ganz dünn Marmelade), mittags wesentlich geringere Menge(ca. 250 - 300 g) GKF/vegetarisches Menü (alles von Ute empfohlene/genannte Rezepte), nachmittags dann einen Getreide-Obst-Brei (da Obst mit Zwieback wg. dem Zwieback auch nimmer geht - ich sag nur milchfrei) und abends wieder SL-Brei, danach Streichwurst-Brot (ganz dünn Streichwurst, fast schon nur noch ein Hauch - aber Butterbrot geht halt wieder nicht).
Und das funktioniert prima. Wie gesagt: Luis ist wie ausgewechselt !!!

Ich möchte ihn auch so streng milchfrei zumindest so lange ernähren, bis er selber läuft (wird wahrscheinlich eh nicht mehr allzu lange dauern - vielleicht noch ca. 2-3 Monate, wenn er so weitermacht....Gott sei Dank, denn ich kann ihn bald nimmer rumschleppen, grins !) und dann mal schrittweise versuchen, wie er z.B. auf Nudeln reagiert (hätte ich auch nicht geglaubt, dass da milcheiweiß drin ist !) und dann sehen wir weiter.

Also, lange Rede - kurzer Sinn: für uns war milchfrei wirklich DIE Lösung - hoffe, dass es so bleibt !

Und vielleicht hiflt`s ja auch bei Euch ?? Ich würd`s euch sehr wünschen - ich weiß was ihr mitmacht - und Du musst ja schließlich auch noch allein durch den ganzen "Mist".... ! Ich drück dir jedenfalls die Daumen !!!!

In diesem Sinne - ciao, vielleicht lesen wir ja mal wieder was von einander....
vlG hier aus Niederbayern (hab`s fast vergessen: wir kommen aus der Nähe von Landshut)

Tamara
 
W

Weibi

AW: Ute+Kim, Ihr seid die Besten-ein Schatz ! Milchfrei war tatsächlich DIE Lösung !

Hallo Tamara,
sorry das ich mich erst jetzt meld aber hatten ziemlich stress die letzte Woche...
Und jetzt noch erstmal danke für die Mail, klingt echt super und ich freu mich echt für euch das ihr das "Problem" so toll im Griff habt und ich werde das jetzt auch mal versuchen. Hab Jonas heut seine Abendflasche mit SOM gemacht und bin ja jetzt mal gespannt was passiert.Hab auch den SL-Brei von Humana besorgt und dann werden wir morgen mal das Milchfrei Programm starten...
Hey dein kleiner Mann ist ja schon a grosser du, dachte schon das meiner groß ist aber da ist Jonas ja a Zwerg :) und dast da froh bist wenn er läuft das glaub ich dir, des geht ganz schön ins Kreuz des geschleppe, reicht mir meiner schon aber an 12,5 kg kommt er nicht hin, weiß erst am Dienstag was er momentan wiegt da müssen wir zu nächsten U.
Also dann wünsch ich dir das alles so bleibt und meld mich mal die Tage wies sichs bei uns entwickelt...
Liebe Grüße aus Amberg
Dany und Jonas
 
T

Tamara27

Hallo, Dany !

Kein Problem zwecks Deiner "Rückmeldung" - siehst ja, dass ich auch erst wieder heute zum Surfen komme.......

Und - wie sieht`s aus mit SOM, ist`s besser mit Jonas` Blähungen ?

Was ich bei Luis auch noch entdeckte: er verträgt scheinbar abends das Brot nach dem SL-Brei (noch) nicht, denn so ca. 1 mal pro Nacht wurde er immer wach, es reichte zwar, wenn ich ihm da seinen Schnuller gab, aber fast jedesmal hörte ich dabei, wie er wieder pupste. Und vorgestern gab ich ihm auch besagtes Abendbrot, wir waren noch gar nicht ganz fertig damit, da kamen zwei bis drei Spuck-Güsse, so dass ich ihn komplett umziehen musste. Danach hatte er wieder Hunger - logisch, war ja wieder alles draußen. Ich dachte mir, hach, liegt bestimmt an der Streichwurst, also ich zack einen pflanzlichen Brotaufstrich im Reformhaus besorgt, gestern ganz begeistert abends auf sein Brot geschmiert - was passierte ? Genau, er spie wieder, aber wie !! Dann hab ich ihm nur noch einen Brei gegeben - und heute nacht schlief er durch ! Das kann jetzt schon auch Zufall sein, aber ich probier`s heute abend auf alle Fälle aus und geb ihm kein Brot mehr - lieber ein wenig mehr Brei. Bin fast sicher, dass die "kleine Blähung" einmal pro Nacht vom Brot kam - obwohl ich mir extra die Zutatenliste vorlesen lies, eben zwecks Milcheiweiß...
Mal sehen, ansonsten ist er immer noch wie ausgewechselt - auch tagsüber, das bereden sogar meine Eltern und Freunde, die ihn auch vorher viel sahen. Und jeder sagt, dass er ganz anders wäre....

ALso, ich wünsch Euch auch so einen Erfolgt mit der milchfreien Ernährung ! :prima:

Wie groß/schwer ist er eigentlich jetzt, der kleine große Jonas ??
Ja, unser Strolch ist wirklich schon ein Großer - allerdings kein Wunder: mein Mann ist ca. 1,86 und ich 1,81 m.......Bin gespannt, wo Luis hinwächst, grins !

Soviel an Neuem von uns - viele liebe Grüße an Euch beide und wie gesagt: toi, toi, toi dass SOM hilft !!

Ciao
Tamara mit Luis :winke:
 
W

Weibi

Hallo Tamara,
mensch bin wieder erst heute zum Antworten gekommen, aber mein kleiner Mann hält mich momentan so auf Trab das ich abends todmüde ins Bett falle...Und bei dem Superwetter sind wir natürlich den ganzen Tag draussen und das schlaucht selbst die Mama :)
Jetzt erstmal zu SOM, also wenn es so bleibt wies etz ist, dann denk ich echt das er doch auch ne Milchunverträglichkeit hatte, denn er schläft die letzten 2 Nächte super!!! Nur mal kurz aufgewacht wenn der Duzie draussen war oder er zu mir ins Bett wollte und das ist ja kein Drama, aber das nächtliche Gebrüll war nimmer und auch tagsüber ist er wie ausgewechselt. Manchmal kommt es mir so vor als ob er es selbst nicht glauben kann das er ohne grosse Schmerzen pupsen kann,denn dann schaut er immer ganz :verdutzt:
Nur der Stuhl ist jetzt ziemlich fest, hoff das ändert sich wieder.
Also ich bete jeden Abend das es so bleibt und ich beiß mich natürlich in den naja weißt schon was ich mein :lol: wenn es wirklich so ist das er ne Unverträglichkeit hat das ich nicht schon eher auf SOM gewechselt hab, aber irgendwo glaubt man ja den Docs aber naja...
Und wegen der Größe von meinem Lumpi, ´naja da ich mich im Monat mit dem Termin zur nächsten U getäuscht hatte :-? kann ich das nicht so genau sagen, denn das Maßband is ja so ein super Spielzeug, das ich immer nicht so genau zum messen komm, aber so grob hat er 77cm und wiegt an dir 10 kg, aber ich bin 178 cm und sein Papa, oder eher Erzeuger ist über 190 cm und da brauch ich auch nicht fragen wo der hin will :)
Aber, mein Lumpi ist gestern seine ersten Schritte allein gelaufen, hab gedacht ich seh nicht richtig, als er von der Couch losläßt und auf mich zu tappst, da war er vielleicht stolz na und die Mama erst :)
Und das ging dann heut den ganzen Tag so, kaum stand er, läßt er auch schon loß, aber naja die blauen Flecke die ich abends beim Baden gesehen hab waren schon heftig, aber naja er will ja unbedingt...
So etz hör ich mal wieder auf mit meinem Roman.
Und naja was soll ich sagen, wenn du nicht gewesen wärst, dann hät ich das mit Milchfrei vielleicht gar nicht versucht,:merci: denn ansonsten hab ich ja schon so viel vesucht aber auf das naheliegenste kommt man oft nicht.
Bin ja gespannt was mein KA sagt wenn ich ihm das erzähle..
Liebe Grüße und meld dich mal wieder
Dany und Jonas
 
T

Tamara27

Servus, Dany !

So - Luis ist im Bett :schnarch: (hoff ich mal, schmunzel !) und ich komm wieder mal dazu, im Internet nachzuschaun, was alles los ist....

Ja, das kenn ich, dass man abends auch ganz schön geschlaucht ist, v.a. wenn der Sohnemann so`n Schneller wie Dein Jonas ist.... Mann o mann oder besser: frau o frau, der legt ja ein ganz schönes Tempo vor, wenn der schon s`Laufen anfängt....ja da mal viel Spaß :nix: Hehehe !

Aber ich merk immer mehr, dass die zwei, Jonas und Luis schon fast Brüder sein könnten, wenn ich`s nicht besser wüßt :D , sooo ähnlich sind sie sich irgendwie - und jetzt auch noch die Milchunverträglichkeit.....
Luis ist auch so einer, der sich das Krabbeln erst NACH dem Stehen-/Laufenlernen beibringt, hab ich so den Eindruck.....

Aber beide ham ja fast gleichzeitig Geburtstag, da muss das fast so sein, oder ? GRINS !!

Ist schon ein schönes Gefühl, wenn Dein Kind auf einmal ganz anders ist, da merkt man erst den Unterschied, gell ?!!! Und das Gesicht das Du beschrieben hast, wenn`s Pupsen leichter geht, kommt mir auch SEHR bekannt vor !!
Ich hab mir auch vorgenommen, bei der U6 es unserer KÄin gewaltig unter die Nase zu reiben, dass sie mir ruhig mal einen Tipp in Richtung milchfreie Ernährung geben hätte können - wär uns viel erspart geblieben.....!!!!! :schimpf:
V.a. wenn ich merke, dass da scheinbar sooo viele Kinder damit "geplagt" sind !! Das muss doch ein KA auch wissen und zumindest einen auf das Thema bringen - man probiert schließlich soo viel aus, da kommt`s auf das ein oder andere wirklich nicht mehr an. Und wir waren immerhin bei 3 KÄen !!!! KEINER hat einen Piep gesagt, der Hammer, echt !
Aber was reg i mi auf, Hauptsach unserm Strolch geht´s gut (manchmal fast schon wieder zuu gut ;-) ) und wenigstens ham wir Euch beiden auch weiterhelfen können, da hat`s also noch was gebracht, der ganze Mist.

Dann wünsch ich euch weiterhin schöne ruhige Nächte, dem kleinen "Wackel-Jonas" schnelle Standfestigkeit damit die blauen Flecken weniger werden....... und damit die Mama nicht immer gleich nen Schreck kriegt, hast sowieso auch genug mitgemacht !

Würd mich auch freun, wenn wir wieder mal was voneinander hören, äh lesen, lasst`s Euch bei diesem herrlichen Wetter endlich richtig gut gehen - bis evtl. irgendwann mal - mach`s gut,

vlG

Tamara + Luis :winke:
 
Oben