@Ute/Abstillen ohne Milchflasche?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: @Ute/Abstillen ohne Milchflasche?

Und klar kannst du tausend Sorten Milchnahrung probieren, ich an deiner Stelle würde mich für eine muttermilchnahe, wohlschmeckende (nicht HA) Variante entscheiden und diese mit liebevoller Geduld NACH dem abstillen anbieten.

:ute:
 

frankanton

Puffbohne
AW: @Ute/Abstillen ohne Milchflasche?

So, ich hab jetzt das ganze WE nicht gestillt, musste ja vorübergehend ausziehen, damit Papa Töchterlein an die Flasche gewöhen kann.
Aber: Pustekuchen! Immer noch großes Geschrei :ochne:

Und klar kannst du tausend Sorten Milchnahrung probieren, ich an deiner Stelle würde mich für eine muttermilchnahe, wohlschmeckende (nicht HA) Variante entscheiden und diese mit liebevoller Geduld NACH dem abstillen anbieten.

:ute:

Ähm, welche wäre das denn? Pre, 1 oder 2? Welche Marke?
Ich finde ja auch, dass Pulvermilch nicht wirklich gut riecht oder schmeckt, irgendwie so chemisch.
Kennt jemand eine Milch, die das nicht so arg tut?
Also probiert haben wir bis jetzt: Milumil 1, Humana AR (Probepackung vom Arzt, da sie viel gspuckt hat), Alete 2 und Alete Abendmilch.
HA würde ich auch nicht nehmen. Sie ist nicht allergiegefährdet und ja auch schon sieben Monate, da benötigt sie die ja nicht.

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: @Ute/Abstillen ohne Milchflasche?

Bei uns gibt es beim Kinderarzt Proben ... Ariane hat nach dem Abstillen problemlos Beba getrunken. Oder war es Milumil? Mensch, ich weiß gar nicht was Ute damals empfohlen hat ... ich fürchte, so weit geht die Suche auch nicht zurück ;)
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: @Ute/Abstillen ohne Milchflasche?

Bei uns gibt es beim Kinderarzt Proben ... Ariane hat nach dem Abstillen problemlos Beba getrunken. Oder war es Milumil? Mensch, ich weiß gar nicht was Ute damals empfohlen hat ... ich fürchte, so weit geht die Suche auch nicht zurück ;)

Ja, ich kann Dir auch nur Beba empfhelen.

Ich war damals ja in USA, also die Milch bekommst du garantiert nicht. Es war zwar von Nestle, aber genau wie die deutsche Beba von Nestle war das nicht.

Beba hab ich haber schon öfters gehört, schmeckt viel kindern nach dem stillen.

LG und viel Geduld und nerven!
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: @Ute/Abstillen ohne Milchflasche?

:winke:

... nur Beba ist blähend (meine Erfahrung, aber JLus einzige Flaschennahrung, die er damals akzeptiert hat *augenrollundsichnochandieseZeitlebhafterinnernd*)

Folgende "Faktoren" und dementsprechend Stellschrauben neben dem Zeitpunkt im Fütterprozess gibt es:

* die Person, die füttert
* die Nahrung, die gefüttert wird
* das Medium, mit dem gefüttert wird

Ich weiß, Säuglinge sollten saugen, aber falls Franca das Fläschchen als Medium nicht akzeptieren sollte, würde ich es mit dem Trinken aus einem Becher probieren; ein Versuch ist es wert. (Manche Kinder trinken schon mit 6 Monaten aus dem Becher, andere verschlucken sich auch noch mit 2 1/2 Jahren).

Liebe Grüsse und gutes Gelingen,
Claudi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: @Ute/Abstillen ohne Milchflasche?

Claudi, aber wenn die Milch aus dem Becher kommt - dann müsste man das saugen, das Ute anspricht, anders kompensieren. Und ja, mit 6 Monaten geht auch Becher. Ariane hat mit 5 Monaten sicher daraus getrunken, der Bruder meines Patenkobolds ist ein halbes Jahr und nimmt auch lieber den Becher als ne Flasche.

Nimmt Franka einen Schnuller? Dann könnte sie das saugen darüber und über die Teeflasche nutzen und die Milch als Grundnahrungsmittel dann aus dem Becher trinken, wenn so gar nix geht.
 

frankanton

Puffbohne
AW: @Ute/Abstillen ohne Milchflasche?

Nimmt Franka einen Schnuller? Dann könnte sie das saugen darüber und über die Teeflasche nutzen und die Milch als Grundnahrungsmittel dann aus dem Becher trinken, wenn so gar nix geht.

Ja, Schnuller nimmt sie und braucht sie auch. Und Wasser trinkt sie ja aus der Flasche. Sie macht auch den Schnabel auf, wenn ich mit der Milchflasche komme. Aber sobald sie merkt, was drin ist, schreit sie. Insofern weiß ich nicht, ob der Becher eine Alternative ist...aber ausprobieren werd ich es mal.

Ach übrigens:
Heute morgen hatten wir Cornflakes zum Frühstück und Franka war so gierig auf das, was wir da essen. Da hat der Papa ihr einfach mal nen Löffelchen pure Milch gegeben :oops:...und sie hat es voller Wonne weggeschmatzt :umfall: Versteh einer mein Kind...

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: @Ute/Abstillen ohne Milchflasche?

Kathrin, keine pure Milch bitte. Der Papa tut weder dir noch dem Kind was gutes, wenn er den Jiiper auf euer Essen schürt. Mal von der Milch ganz abgesehen.

Und: die Reaktion würde mich den Tassentest machen lassen :jaja: Das Saugen bleibt ihr ja bei Schnuller und Wasserflasche. Andersrum wäre zwar das idealere (also Milch = Flasche, Wasser = Tasse) aber Kinder werden nicht nach Lehrbuch groß.
 
Oben