USA-Urlaub greifbar nah!!

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: USA-Urlaub greifbar nah!!

So ein Babybett habe ich schon mal gesehen und fand das toll. Aber Sara wird ja wenigstens ihren eigenen Sitz haben, was schon viel hilft, finde ich.

Mein Vater hat uns schon besucht als Sara 6 Monate alt war und war vorher auch an unserer Hochzeit dabei. Also ihm sind die beiden nicht fremd.

Nur Sara ist jetzt schon ganz aufgeregt. Vom dem Flug mit 18 Monate kann sie sich so nicht mehr erinnern.

Nur ich hoffe das uns da nicht "was anderes dazwischen" kommt. Da habe ich dann schon gemischte Gefühle dabei.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: USA-Urlaub greifbar nah!!

Wenn es einen Nachtflug gibt, würde ich den buchen. Gerade bei einem Kind mit großem Bewegungsdrang ist es doch wohl einfacher, wenn ein paar Stunden verschlafen werden. Jet lag gibt es so oder so.

Lulu
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: USA-Urlaub greifbar nah!!

Hm.......klar Jet lag ist da egal wie man es macht. Aber ob Sara einfach so mal dort Schlafen würde?
Ich habe noch ein paar Tage zum überlegen.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: USA-Urlaub greifbar nah!!

Hm.......klar Jet lag ist da egal wie man es macht. Aber ob Sara einfach so mal dort Schlafen würde?
Ich habe noch ein paar Tage zum überlegen.


Drum würd ich ja auch eher am Vormittag losfahren. Wenn in der Nacht, da ist alles noch so neu und aufregend, da wird sie bestimmt nicht einfach einschlafen. Wenn ihr aber schon ein paar Stunden fliegt, dann wirds wohl eher gehen.

Ich find ja immer noch Lufthansa ungeschlagene spitze beim Fliegen. Leider auch super teuer. Die hatten damals ein super Angebot, sonst hätten wir auch nicht die gebucht. Delta fand ich immer schrecklich.

LG Regina
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: USA-Urlaub greifbar nah!!

Ich bin einmal mit der Lufthansa geflogen (nur Hinflug) und irgendwie fand ich dort das Personal super unfreundlich. Ich bin ja wirklich kaum aufgestanden, um zur Toilette zu gehen. Aber die waren halt ständig mit ihren Wagen unterwegs. Und wenn man mal vorbei wollte knatschten sie. Auch andere Passagiere haben es unmöglich gefunden, wie sich das Personal dort aufgeführt hat. Und irgendwie blieb das so bei mit hängen.

Wenn wir tagsüber Fliegen wird Sara ganz normal Schlafen. Sie wird dann eher super müde ins Bett fallen, da ich sie ja nicht schon um 1 Uhr Mittag hinlegen kann, denn dann ist es hier 19 Uhr ihre Bettzeit. NUR sie sie ihre innere Uhr und die sagt ihr, dass sie um 7 Uhr wach wird. Nur dann ist es dort mitten in der Nacht :umfall: Ich glaube da mache ich mir mir Gedanken drum. Und dann bin ich mal gespannt wie es wird, wenn wir zurück sind. In den KiGa werde ich sie wohl möglich nicht gleich wieder schicken können.
Oder es geht bei ihr einfacher als bei mir.
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: USA-Urlaub greifbar nah!!

Wir sind im Dezember nach Neuseeland 26 Stunden geflogen und Yannik hat *oh wunder* sehr viel geschlafen.
Mit dem Jetlag würd ich mir nicht so nen Kopf machen, wir waren Sonntag morgens um 6 Uhr in Frankfurt und er ging ganz normal am Montag morgen in den KiGa.
Er hats am besten von uns weggesteckt:)
LG Gabi
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: USA-Urlaub greifbar nah!!

...
. Auch Snacks für zwischendurch. ..

hm, also wir durften selbst nach Malaga/Spanien nicht viel mitnehmen - und ÜberSee ist da doch noch genauer wg. LebensmittelEinfuhr/Mitnahme etc. glaube das gilt aber nur für "direkte" Einfuhr von Obst, Gemüse oder so
würde mich auf jeden Fall vorab bei der Fluggesellschaft etc. schlau fragen

Wir hatten nämlich unser Problem, da Laara sehr viel trinkt und auch nur ohne "blubber" Getränke nimmt. Gibt es ja GsD an Bord auch, aber für den Weg z Flughafen und von dort weg etc. hatten wir eine Vitt.el PlasteFlasche, die durfte allerdings auch nicht mit an Bord. Der Inhalt ist ja lt. neuem Gesetz mehr als 100ml



...
Och ins Cockpit gehen wäre bestimmt toll! Frägt man da, oder kommen die auf einem zu?
....


:ochne: ist seit einigen Jahren (seit 2001 ) nicht mehr erlaubt - Sicherheitsmässig. Selbst die kleinen dürfen nicht mehr.. wenn es da eine aktuelle Änderung geben sollte - ich weiß sie noch nicht. Also würde ich auch deshalb nachfragen..


--------

mein Tip - versuch evtl. einen Sitzplatz am Notausgang zu bekommen - habt ihr mehr Beinfreiheit und die kleine könnte evtl. auch mal am Boden spielen ohne das sie den Gang versperrt. Allerdings wird das auch gern so abgehandelt das dort Menschen sitzen die bei einem evtl. Unglück den anderen Passagieren helfen könnten...

unter http://www.seatguru.com/ kannst Du ja mal schauen ob eure Fluggesellschaft dabei ist, daraus ist ersichtlich welcher Platz gut ist :zwinker: bei grün ist´s ok !

oder hier = http://www.airlinequality.com/Spcl/seat_tip.htm



allerdings hatte ich Laara ständig angeschnallt, den Gurt nur etwas gelockert, so dass ich ihn nur hätte zurren müssen

Und Klamotten Technisch würde ich den "Zwiebellook" empfehlen. Am besten eine Leggings - keine Jeans, oder eine andere weiche Hose. Strickjacke (vielleicht sogar mit Kapuze?) mitnehmen oder anziehen, dicke Socken extra im Handgepäck haben. Die Klimaanlagen sind nicht zu unterschätzen, auch wenn Du sie auf Deinem Sitz schliessen kannst, es ist doch sehr kühl auf Dauer

Laara hab ich immer die Schuhe aus-, dafür dicke Socken angezogen..

Kuschelkissen??

etwas Creme? Label.lo etc.? denk aber bitte an dieses "eintüten" und das es die 100ml Grenze nicht überschreiten darf


lg

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: USA-Urlaub greifbar nah!!

Wahrscheinlich wird Sara besser mit dem Jet Lag klar kommen als ich. Ich habe ja schon mit der Sommerzeit immer noch Probleme. Und wenn ich mich an den letzten USA Besuch erinnere...........da habe ich eine Ewigkeit gebraucht.

Kieselchen, das stimmt mit dem Obst ect. An Bord darf man was nehmen, muß es aber an der Kontrolle in Atlanta wegwerfen.

Und das mit den Flüssigkeiten und Cremes darf ich nicht vergessen. Also wir nach Marokko geflogen sind und Sara noch Windeln hatte, habe ich völlig die ganzen Sachen in der Wickeltasche vergessen. :umfall: Wir sind als letztes ins Flugzeug gekommen.

Und ja, es ist schon kalt im Flugzeug. Ich nehme auch immer eine Weste mit, die ich drüber ziehen kann. Unser Handgepäck wird nur für Sara drauf gehen. Aber bequeme Sachen werden jedenfall angezogen. Und ich ziehe auch immer meine Schuhe aus ;)

Danke für die Links. Da muss ich den Durchblick bekommen. Wir hatten auf den Marokko Flug die Sitze in der ersten Reihe. Also hatten wir jede Menge Platz vor uns und waren nicht am Notausgang. Ich werde meinem Vater sagen, dass er wenn möglich drauf achten soll.

Aber sagt mal, gibt es die Bojing 747 nicht mehr? Das war doch die, die immer Langstrecken geflogen ist, oder?
 
Oben