Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Olivers-Mama, 26. Juli 2011.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Ich habe seit über eine Woche das Kaninchen von einer Bekannten in Pflege, da sie im urlaub sind.
    Heute morgen wollte ich füttern, da liegt sie auf der Seite. ich dachte erst,.sie schläft noch , sah dann aber, dass sie wie apathisch wirkte. hab sie hochgehoben und geschaut. Hatte scheinbar etwas Durchfall.....

    Naja, ich bin dann gleich zum TA gefahren, meine Bekannte hatte ich leider telefonisch nicht erreichen können. Aber ich musste ja handeln!!

    Beim TA bekam sie dann Spritzen usw.....bauch war gebläht....Infusionssspritzen usw....
    Sie war auch wie unterkühlt, Temperatur betrug nur 35 grad.
    TÄ sagte, ich soll sie unter Rotlicht setzen.

    naja, nun hab ich die kranke hier in der Wohnung, Rotlichlampe ist an. Und werd ihr dann noch was geben, was ich von der TÄ bekommen habe.

    Habe fast 29,00€ gezahlt, in der Apotheke sollte ich noch was gegen Blähungen holen, da hat auch fast 8,00 gekostet.

    Ich weiss auch nicht, was ich machen soll........eigentlich sollte ich mich ja auch schonen, da ich ne Wirbelsäulenfraktur mir zugegzogen habe......kann das Kaninchen doch nicht "krepieren "lassen......
    die lief gestern noch so frisch und fröhlich über die Wiese und hat den Auslauf genossen!! Bei meiner Bekannten hat sie nur so einen kleinen handelsüblichen Stall auf dem Balkon, wo sie zwar auch Auslauf hat, aber ich weiß nicht wie oft und wieviel.
    Sie ist bei uns in unserem großen Freiauslauf, wo ich sonst auch meine Kaninchen drin habe. Gras war sie gewöhnt zu fressen, aber vielleicht wars zu viel?? dabei war gar nicht mehr so viel Gras zum fressen drin.

    Ach Mist alles.......was soll ich machen?
    Soll ich meiner bekannten eine SMS schicken und sie informieren? Sie werden ja sicher nicht deshalb ihren Urlaub abbrechen!
    Oder soll ich es einfach versuchen, dass sie durchkommt?
    Morgen muss ich zum TA nochmal.......da kommen ja auch wieder Kosten auf mich drauf zu, die so nicht geplant waren!
    Aber ich kann die doch meiner Bekannten nicht in Rechnung stellen?? Ist ja bei mir passiert und ich mach mir schon ein wenig Vorwürfe wegen dem Auslauf:(.....

    Was würder IHR machen?

    ratlos.......
     
  2. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

    achso...ich hab jetzt auch Angst wegen der Rotlichlampe!
    ich muss mich jetzt hinlegen.........aber passieren kann da nix? oder? Also wenn die an ist? ich habe jetzt immer mal geschaut.......aber jetzt muss ich erst mal liegen!! und kann nicht immer kucken gehen.
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

    :winke:

    erstmal: ruhig bleiben ((Bianca))!

    ich kenn mich mit Kaninchen überhaupt nicht aus, leider,
    aber du hast doch alles richtig gemacht!!

    Und selbst wenn es an zuviel Gras liegt, es kann dir doch niemand einen
    Vorwurf machen, nein, wirklich nicht. Du hast auch Kaninchen, denen geht
    es doch auch gut!

    Und ich denke nicht, dass du die Kosten für den Tierarzt deiner Bekannten
    in Rechnung stellen musst, sie wird diese doch wohl ohne Frage von allein übernehmen?!

    Ich würde einen SMS schicken, als Info, von dort aus können sie ja eh nix tun.

    Das wird schon wieder

    (((kleines Kaninchen)))

    LG
    Heike

    Ach, und natürlich erstmal gute Besserung an dich, schon dich bloß!
    Wirbelsäulenfraktur, du lieber Himmel!!
     
    #3 finchen2000, 26. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

    Wenn das Hoppel Gras gewöhnt war, kanns daran nicht liegen. Außer es hat was erwischt, was es nicht verträgt. Wir haben auch grad Urlaubsninchen, das hat mir grad 35 Euro gekostet - unsere grad offenbar rollige Dame hat dem Bock das Ohr zerfleddert :umfall: Das hab ich auf meine Kappe genommen.

    Ansonsten haben wir vereinbart, dass ich anrufe, weil die Besitzer noch keine Erfahrung mit TA-Rechnungen hat. Sonst hätten wir einen Betrag vereinbart über den ich frei verfüge und alles andere mit Absprache.
     
  5. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

    danke!

    Ja, wir hätten uns vorher besser absprechen sollen:(....aber niemand hat dran gedacht. hat ja auch niemand wirklich damit gerechnet.

    ja, ich werd ihr dann mal eine SMS schicken, in der ich reinschreibe, dass ich zum TA musste und über 30 € zahlen musste.
    Da wird sie vielleicht denken, "was ist passiert, warum wieso, ist doch nie was gewesen!?"

    Weiß nicht,ob ihr das mitbekommen habt, es ist die Bekannte, die mit zum Konzert war......als ich das Auto falsch parkte.....da ging es auch ums "Teilen" bzw hab ich sie umsonst mitgenommen und sie hat sich nicht revangiert.

    http://www.schnullerfamilie.de/ratgeber/202923-einspruch-parkverbot-bringt.html

    Na jedenfalls hab ich vorhin so ne Aufbaunahrung gegeben und es hat schon kurz an einer Möhre geknabbert.


    ja, in dem fall würd ich das auch auf meine Kappe nehmen. Aber wenn ihr auch urlaubkaninchen habt, warum habt ihr die da zusammen,die kennen sich doch gar nicht?
    ich hatte auch schon die Idee, das Urlaubkaninchen mit meinen zusammen zu tun, hab das aber schnell als "nee-lieber-nicht" verbucht.
    hätte eh nichts gebracht in der kurzen zeit so ein Stress. Das Kaninchen tut mir aber leid, weil es allein ist......
     
  6. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

    Ich würd KEINE SMS schicken, ich würde sowas im Urlaub nicht wissen wollen, ehrlich gesagt. Man macht sich nur Gedanken, sei es nötig oder unnötig.

    Und in diesem speziellen Fall würde ich sowas sagen wie "ich hoffe, es war für Dich ok, zum TA zu gehen, ich hab die Kosten jetzt mal vorgelegt". Also so ganz selbstverständlich, wie es ja auch sein sollte. Und gar nicht in Zweifel stellen, dass Du das Geld wiederhaben möchtest...:rolleyes:

    Jetzt erstmal gute besserung für das Ninchen.
     
  7. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

    Ich bin der Meinung das Du richtig gehandelt hast, ich hättest genauso gemacht. Mit der Rotlichtlampe kann nix passieren wenn Du ausreichend Abstand hast und es noch ne Ecke im Käfig gibt wo das Rotlicht nicht hinkommt. Wenn das Zwergl wieder knabbert gehts Bergauf, drück Euch die Daumen. Für Deine Bekannte würd ich trotzdem ne SMS schreiben und Sie informieren wenn Du sie telefonisch nicht erreichts.

    LG Sandra
     
  8. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

    Richtig reagiert. Zum TA, Kosten erstmal vorstecken. Jetzt SMS mit Bitte um Rückruf und Lage erklären. So bist DU aus der Nummer raus. Geld zurückzubekommen ist eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT. Solltest Du das nicht bekommen (auch im Hinblick auf das PArkding) solltest Du eure Freundschaft überdenken.
     
    #8 Alvae, 26. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...