Haustiere Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

ich danke euch, schön wenn man jemand "im Rücken " hat:winke:

Die SMS hab ich nun schon geschickt, ach mensch.......hätte ich vorher wissen sollen mit der Vormulierung:umfall:....also dies klingt ja schon mal gut
ich hoffe, es war für Dich ok, zum TA zu gehen, ich hab die Kosten jetzt mal vorgelegt".
danke conny
Aber ich habe nun anders geschrieben, das ich halt zum TA musste und ca 30 € gezahlt habe.und dass ich selbst auch krank bin usw., sie weißt das mit meinem Unfall noch nicht, der ist am gleichen Tag passiert, als sie das Kaninchen gebrachte hatte.

bis jetzt kam noch keine Antwort, aber ich weiß, dass sie es mit hat. Denn vor paar tagen ich ich ihr eine MMS geschickt, mit Kaninchen im Auslauf und den Worten, dass es sich wohl bei uns fühlt in seiner "Urlaubs-sommerresidenz".

Und vorgestern bekam ich eine MMS von ihr, da zeigte sie mir ihr ferienhaus....aber vom meinem Bild erwähnte sie nichts......

Bis zum 1.8. ist "Susi" noch bei uns, es sei denn , ihr gehts schlechter........

Aber so ist meine Bekannte schon "vorgewarnt". Und ich kann ihr ja notfalls morgen noch eine SMS senden, wenn ich dann zum 2. mal dort war.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

Ich denke auch, dass du richtig gehandelt hast!
Vielleicht solltest du mit deiner Bekannten noch ein Limit ausmachen, damit du weißt, was du an Tierarztkosten ausgeben kannst / sollst.

Ich hatte mal ein Meeri zur Urlaubspflege, das mir bereits krank übergeben wurde. Ich bin mit dem Tier auch zum TA gegangen und habe rund 50 Euro vorgestreckt. Meine Bekannte übergab mir das Geld mit einem naserümpfenden: "Für 12 Euro hätte ich ein Neues kaufen können"! :ochne:

Das muss bei dir zwar nicht genauso laufen, aber man weiß ja nie...

Ich drücke Susi und dir die Daumen, dass ihr zwei ganz schnell wieder gesund werdet.
 

Su

Das Luder
AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

Was mich ja auch beschäftigt, wird den das arme Kanninchen bei Deiner Bekannten alleine gehalten :(

Und es ist doch selbstverständlich das Sie die Tierarztkosten zu übernehmen hat, sowas kann so schnell bei Kanninchen gehen, da hast Du bestimmt nichts falsch gemacht. Unsere Nachbarstochter würde sich bedanken wenn Sie die Kosten übernehmen müssten, wenn Sie Urlaubsdienst macht.

LG
Su
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

ja Su, leider allein:(.....hab sie sie auch mal vorsichtig drauf angesprochen, ging aber in die Hose.....ist schon ne Weile her.....und soviel Kontakt hatten wir dann nicht mehr....1-2 x im jahr.....

naja, ich mach mir halt Gedanke, dass sie vielleicht sagt, dass es bei ihr ja nicht passiert wäre!
Aber ihr habt recht, na klar muss sie das zahlen! Ich hab doch nix zu verlieren, wenn es zum Streit käme.
 

Su

Das Luder
AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

ja Su, leider allein:(.....hab sie sie auch mal vorsichtig drauf angesprochen, ging aber in die Hose.....ist schon ne Weile her.....und soviel Kontakt hatten wir dann nicht mehr....1-2 x im jahr.....

naja, ich mach mir halt Gedanke, dass sie vielleicht sagt, dass es bei ihr ja nicht passiert wäre!
Aber ihr habt recht, na klar muss sie das zahlen! Ich hab doch nix zu verlieren, wenn es zum Streit käme.

Nein, sie hat was zu verlieren, eine liebe Bekannte die sich um ihr Tier kümmert.

Lg
Su
 

Alvae

Pieps
AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

Bianca, ich wiederhole mich mal.... wenn Du Angst haben musst sowas anszusprechen... nein... wenn Du sowas überhaupt ansprechen musst dann läuft in eurer Bekanntschaft echt was falsch. In meinen Augen hast Du wirklich nichts zu verlieren. Und wenn sie das Geld nicht zahlen will dann hast Du für Dein Geld eine wertvolle Erkenntnis bekommen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

Bianca, wir hatten bislang nie Probleme mit Vergesellschaftung und haben bei den Feriengästen daher eine versucht ... ich war nur kurz mal drin ... inzwischen sind sie getrennt. Einer der Feriengäste hatte die Option ggf. dauerhaft bei uns einzuziehen, da absehbar ist, dass unser Böckchen demnächst über die Regenbogenbrücke gehen wird und wir dann ohnehin wieder ein zweites Häschen brauchen.
 

Petra

desperate housewife
AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

Erstmal.... das ist doch die gleiche Madam, wie mit dem Knöllchen, gell?!
Es ist eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT, dass du dieses Geld zurück"forderst". Das hat mit dreist nix zu tun.

Pass gut auf die Susi auf, unser Felix ist vor 4 Wochen an genau SO einer Magenüberladung leider gestorben.
Uns hat man gesagt, Rotlicht würde nicht reichen. Diese niedrige Temperarur ist eine Katastrophe, Kaninchen haben normal eine höhere Körpertemperatur als Menschen.
Unbedingt auf eine Wärmflasche und unbedingt im Haus unter Aufsicht (wir sollten ihn richtig wie ein Baby bei uns halten)

Hast du auch Schonkost/Spezialnahrung bekommen?
 
Oben