Urlaub mit dem Zug !

Anna Lena

Familienmitglied
Hallo,
also dass ist eigentlich mal eine Umfrage von meinem Mann :

Er fährt in 2 Wochen mit seiner ältesten Tocher (11 Jahre) in den Skiurlaub nach Leogang/Saalbach (Österreich).
Er würde gerne mit dem Zug über Nacht fahren, die Möglichkeiten die dort hätte wären zum einen im Liegewagen oder im Schlafwagen.
Kennt sich einer damit ggf. aus und hat Erfahrungen mit dem Liegewagen ? Ist das relativ bequem ?
Kennt vielleicht jemand einen günstigen Autovermieter in Salzburg ?

Wäre super wenn ihr uns ein paar Tipps oder Ratschläge geben könntet !
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Urlaub mit dem Zug !

Mit Zugfahren kenn ich mich mal so gar nicht aus, aber ich könnt mir vorstellen, daß die Reise für zwei Personen nicht allzu billig wird.

Hättet Ihr nicht auch die Möglichkeit, eine fertig organisierte Reise mit Busanfahrt zu buchen? Da fährt man auch meist über Nacht und die sind oft gar nicht mal teuer.

:winke:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Urlaub mit dem Zug !

Im Schlafwagen fährt er mit seiner Tochter alleine. Hat deutlich Vorteile, ist aber auch seeehr teuer.
Im Liegewagen "normal" gebucht können noch max.4 andere Personen auf engstem Raum mitfahren. Wenn dann ein paar "Partyeulen" oder Schnarcher dabei sind....gute Nacht.
Wir haben damals die Mitte genommen und ein Liegewagenabteil für uns 3 gebucht. Ist teuer genug, aber Du bist einigermassen entspannt.

Einen schönen Urlaub wünscht
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Urlaub mit dem Zug !

Ach ja.....auf jeden Fall ein schönes Lunchpaket mitnehmen. :jaja:
Das angebotene Frühstück ist sehr mager.

:winke:
 
Oben