Urlaub mit dem Zug !

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Anna Lena, 6. März 2005.

  1. Anna Lena

    Anna Lena Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    also dass ist eigentlich mal eine Umfrage von meinem Mann :

    Er fährt in 2 Wochen mit seiner ältesten Tocher (11 Jahre) in den Skiurlaub nach Leogang/Saalbach (Österreich).
    Er würde gerne mit dem Zug über Nacht fahren, die Möglichkeiten die dort hätte wären zum einen im Liegewagen oder im Schlafwagen.
    Kennt sich einer damit ggf. aus und hat Erfahrungen mit dem Liegewagen ? Ist das relativ bequem ?
    Kennt vielleicht jemand einen günstigen Autovermieter in Salzburg ?

    Wäre super wenn ihr uns ein paar Tipps oder Ratschläge geben könntet !
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Urlaub mit dem Zug !

    Mit Zugfahren kenn ich mich mal so gar nicht aus, aber ich könnt mir vorstellen, daß die Reise für zwei Personen nicht allzu billig wird.

    Hättet Ihr nicht auch die Möglichkeit, eine fertig organisierte Reise mit Busanfahrt zu buchen? Da fährt man auch meist über Nacht und die sind oft gar nicht mal teuer.

    :winke:
     
  3. AW: Urlaub mit dem Zug !

    Kind fährt umsonst mit, glaube ich? :???:
     
  4. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Urlaub mit dem Zug !

    Im Schlafwagen fährt er mit seiner Tochter alleine. Hat deutlich Vorteile, ist aber auch seeehr teuer.
    Im Liegewagen "normal" gebucht können noch max.4 andere Personen auf engstem Raum mitfahren. Wenn dann ein paar "Partyeulen" oder Schnarcher dabei sind....gute Nacht.
    Wir haben damals die Mitte genommen und ein Liegewagenabteil für uns 3 gebucht. Ist teuer genug, aber Du bist einigermassen entspannt.

    Einen schönen Urlaub wünscht
     
  5. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Urlaub mit dem Zug !

    Ach ja.....auf jeden Fall ein schönes Lunchpaket mitnehmen. :jaja:
    Das angebotene Frühstück ist sehr mager.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...