urlaub mit 2 kindern bei der oma

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von naddl, 31. Januar 2012.

  1. naddl

    naddl Tourist

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Bad Dürrenberg
    also wir wollen im märz zur oma fahren nachteil elendlange zugfahrt mit 2 kindern wie kann ich sie darauf am besten vorbereiten und wie kann ich sie am effektivsten wärend der langen fahrt ca 10 std unterhalten??? der kleine is dann nen halbe jahr der große is 6 und kann sich schlecht allein beschäftigen.
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: urlaub mit 2 kindern bei der oma

    auf jeden Fall Stifte und Malbuch, Fädel- oder Stickspiele, MP3-player mit Hörspielen, Knete. Für den Zwerg brauchst du ja nix weiter oder? Im Zug Mutter-kind-abteil reservieren oder einen Sitzplatz mit Tisch.
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: urlaub mit 2 kindern bei der oma

    Reservier einen Sitzplatz mit Tisch! Lucies Vorschlägen kann ich noch hinzufügen: kleine handliche Gesellschaftsspiele. Würfelbecher und Block (mit 6 hat der Große vielleicht schon Freude an Zahlen?). Wir haben kleine Spiele von Haba für den Tisch, also Obstgarten in Kleinformat und Farbenschaf, aber auch einen kleinen Metallkoffer mit einem Leiterspiel, da sind die Figuren magnetisch und da stört auch mal das Rucken des Zuges nicht. Ich würd auch ein neues Buch mitnehmen, aus dem man ab und an leise was vorlesen kann. Dazu einen Vorrat "Leckerbissen" wie kleine Brezeln, Gummibärchen und so, für einfach mal zwischendurch. Und natürlich genug zu trinken.

    Knete fände ich grenzwertig wegen der Krümelei ;)

    Unsere Große bräuchte auch ihr Kuscheltuch, die Kleine ihr Kuschelkissen, dann kann man sich auch mal einkuscheln.
     
  4. naddl

    naddl Tourist

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Bad Dürrenberg
    AW: urlaub mit 2 kindern bei der oma

    na mein großer liebt seine dinos da haben wir ein buch was wir noch nich gelesen haben und gesellschaftsspiele naja er kennt leises spielen nicht und mal ein paar minuten ruhig sein is für ihn das schwerste auf der welt platz reservieren is schwierig da ich nich so das große geld habe und froh bin überhaupt fahren zu können also immer platz suchen in jeden zug den wir nehmen müssen aber icvh werde sein memorie und ein paar grösere autos für ihn einpacken ein kekse zum knabbern hab ich eigentlich immer mit egal wo wir hingehn und trinen ist ja klar ich bekomm zwischenzeitlich bestimmt auch durst.
    aber mir ist da eine weitere frage gekommen wie kann ich unterwegs die flasche für den kleinen mann machen???brei bekommt er erst am abend und da sind wir dann schon bei der oma.

    lg nadine
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.137
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: urlaub mit 2 kindern bei der oma

    Nimm eine Thermosflasche mit heißem Wasser mit und am praktischsten ist ein Milchpulverportionierer. Da kannst du meist 3 Portionen Milchpulver schon abmessen und direkt in die Flasche umleeren. Ich habe den hier: Milchpulverportionierer, der ist nicht so groß.
     
  6. naddl

    naddl Tourist

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Bad Dürrenberg
    AW: urlaub mit 2 kindern bei der oma

    uiii dankeschön ich hoff das ich den auch in meinen rossmann markt bekomme die haben nämlich nich alles wie z.b. die flaschen die mein schatzi nimmt da musst ich extra zu müller weil die die nukflaschen immer zu wenig haben
     
  7. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: urlaub mit 2 kindern bei der oma

    ich würd bei sowas ja echt nen tragbaren dvd player nehmen.... damit schalte ich mein kind auch aus wenn wir zu oma fahren.

    ansonsten auch thermosflasche (die von reer sind der hit und halten ewig die richtige temperatur) ansonsten richtig heisses wasser in ne normale thermosflasche und kaltes in einer wasserflasche zum eventuellen mischen auch dabei und einen milchportionierer. die dinger sind wirklich praktisch.
     
  8. naddl

    naddl Tourist

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Bad Dürrenberg
    AW: urlaub mit 2 kindern bei der oma

    na nen tragbaren dvd player hab ich nich aber nen mp3 player kann ich mir bestimmt irgendwo leihen hoff ja nur das mein großer nich wieder lauf mitsingt :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...