Urlaub in Schweden oder Norwegen

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Heidi, 21. Januar 2005.

  1. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    Hallo!

    Uns zieht es in diesem Jahr in den Norden.
    Wir möchten so fast mitten im Wald, aber in Wassernähe Urlaub machen.
    Kann mir einer von euch einen Tip geben, wo es schön sein soll???
    Wer war schon mal in Schweden im Urlaub? Auf was muß ich beim Buchen achten??

    Vielen Dank und liebe Grüße von Heidi
     
  2. anne1903

    anne1903 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Norge
    AW: Urlaub in Schweden oder Norwegen

    Ich war schon mal in Schweden aber das ist schon länger her. Wir waren auch zeimlich weit oben. In Särna ( Mora ) das war total schön da wir hatten da ein Häuschen und ringsrum war ganz viel Wald. In dieser gegend kann man toll Kanu fahren. Und es gibt da einen tollen Wasserfall. ( das ist der grösste in Schweden hab aber vergessen wie der heisst ) Und dann gibts da noch So ein Trollland da weiss ich aber auch nicht mehr wie das hiess.
    Ich bin wohl keine grosse Hilfe gewesen? ! Aber ich wollte nur berichten das es schön war. :winke:

    Ach so mir fällt grad noch ein das wir ja hier eine Schwedenexpertin haben.
    Schick doch mal eine Pn an Fridomama die lebt doch in Schweden.
     
  3. AW: Urlaub in Schweden oder Norwegen

    Meinen Traumurlaub hab ich in Norwegen am Lyngorfjord verbracht, ca. 80 Minuten von Oslo entfernt. Häuser hatte Novasol im Angebot. Jedes Haus hatte ein eigens Ruderboot, Strand am Fjord war vorhanden, das Meer 2 km weg, Fjord 1 Gehminute. Traumhaft schön, ganz einsam, herrlich zum spazieren gehen, guter Ausgangspunkt für Ausflüge z.B. nach Kristiansand. Kann Dir gerne die Adresse geben. LG Annina
     
  4. Jea

    Jea

    AW: Urlaub in Schweden oder Norwegen

    Also ganz patriotisch empfehle ich dann auch mal Norwegen.*g*

    Skogtun/Höye/leirestedtet ist sehr schön. Oder aber Mandal, da kannst im sommer sogar baden, weil da der Golfstrom vorbeizieht.

    Auf jeden Fall Unmengen an Mückenmittel mitnehmen, am besten ein Moskitonetzt für Nachts.

    Und, falls ihr alle Seetauglich seid, auf lange Fährfahrt achten, kann man herrlich bei schlafen und kommt ausgeruht an.

    Und alles, was man an Proviant mitnehmen kann (besondes Kartoffeln-auch wenn man die eigentlich nicht nach N einführen darf) mitnehmen-leider ist Norwegen nicht ganz so billig.

    Lg,
    Jea
     
  5. AW: Urlaub in Schweden oder Norwegen

    @Jea - echt, hattet iht tatsächlich Mücken? Wir haben im August keine einzige gesichtet *uff*
     
  6. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Urlaub in Schweden oder Norwegen

    Vielen Dank für eure Tips :)

    Ich werde mich dann mal umschauen, wo das alles so liegt und was es dort so zu sehen gibt *ggg*.
    Ich war mal vor Jahren beruflich in Norwegen, aber nur ganz kurz und da sind wir auch mit der Fähre gefahren, es war eine Nachtfahrt und ich habe die ganze Zeit geschlafen. Das war sicherlich mein Glück, denn es war wohl sehr windig und entsprechend schaukelte die Fähre.........ich bin nämlich NICHT seetauglich.
    Wem noch was einfällt, nur zu, bin für jeden Tip dankbar.

    Liebe Grüße von Heidi
     
  7. Jea

    Jea

    AW: Urlaub in Schweden oder Norwegen

    @LillysMami: ich kann mich an keinen Sommer in Norwegen(und ich habe etliche dort verbracht +g*) erinnern, wo wir keine Mücken hatten.

    Lg,
    Jea
     
  8. AW: Urlaub in Schweden oder Norwegen

    hallo!
    wir waren vor 8 jahren in schweden auf öland, das ist eine kleine insel in der ostsee neben gotland. :)
    dort gibt es viele ferienhäuse die direkt im wald liegen.
    da die insel nicht sehr breit ist, war man auf beiden seiten schnell am meer, am besten mit dem fahrrad.
    uns hat es damals als kinder sehr gut gefallen, weil noch recht viel unberührt und nicht so vertrourit ist.
    die fereinhäuser sind glaub ich noch in der mittleren preisklasse was bei uns teuer gewesen ist, war die fähre von travemünde nach trelleborg. (mit ttlines)

    also empfehlen kann ich es aufjedenfall, ist super schön da.
    falls du lieber nach mittelschweden möchtest kann ich dir adressen von bekannten geben die dort oben häuser haben und sie an feriengäste vermieten.

    lg tina
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schweden oder norwegen urlaub

    ,
  2. urlaub norwegen oder schweden

Die Seite wird geladen...