Urlaub in Neuharlingersiel

Sämmy

Gehört zum Inventar
Jippie,

wir haben zusammen mit meiner Schwester + Mann und ihren zwei Kindern unseren Sommerurlaub in Neuharlingersiel gebucht!

Ich habe diesen Urlaubstipp von meiner Freundin bekommen und es ist genau das was ich ( wir ) gesucht haben, Stand , Wasser und Ruhe!
Keine Einkaufsmeile , Hotel und Disco Tür an Tür!
Ne, nur mal Ruhe!

Ich freu mich sooooooo :bravo:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Gute Wahl. Aber ruhig halte ich für ein Gerücht, es sei denn ihr fahrt nicht im Sommer :jaja: Neuharlingersiel ist Dank seiner "Niedlichkeit" großer Anziehungspunkt für Touris und außerdem gehen von dort auch einige Fähren auf die Inseln. Aber schön ists dort trotzdem :-D und ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

:winke:

Conny
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
Hallo Conny,

doch wir fahren anf. August dort hin!
Das von dort aus die Fähren fahren wissen wir aber bleibt denn dann doch noch so viel Touristen dort hängen?

Egal, wir wollen ja für unsere Familie Ruhe und nicht für die Allgemeinheit!

Hast du für evtl. schlechte Tage einige Ausflugtips?

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

es kommen viele Tagestouristen, da Neuharlingersiel eben sehr schön und klein ist.

Was ich Euch empfehlen kann, ist Hooksiel. Dort gibts einen Wasserskilift (ungbedingt sehenswert :jaja: ), dann gibts dort eine Indoor-Spielhalle für Kinder. Dann würde ich mal nach Aurich fahren, schöne Fußgängerzone... In Norden-Norddeich gibts ne Seehundaufzuchtstation - leider sind nicht immer Seehunde da.
In Neuharlingersiel gibts glaub ich auch ein Buddelschiff-Museum. Eine Insel würde ich mir auch als Tagestripp auf den Plan nehmen.
In Wilhelmshaven gibts ein Seewasseraquarium mit angrenzender Spielhalle für Kinder. Dann gibts da noch ein Marinemuseum für den Göttergatten :-D , ein Einkaufszentrum für die Mama :) , Essen würde ich im P1 (Pumpwerk) - Auflaufrestaurant (göttlich :mampf: ).

Wenn ihr noch Lust habt, fahrt einen Tag (Samstags ist dort Markt) nach Groningen in Holland. Ist auch ganz schön.

Im MOment fällt mir nichts mehr ein. Sollte mir noch was einfallen, werde ichs Dir mitteilen :jaja:

:winke:

Conny
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
Hallo Conny,

soviel schlechtes Wetter wollen wir doch garnicht!! :)

Tausend Dank für die vielen Tipps, werde sie mir gleich mal aufschreiben!! :bussi:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Fahrt auf jeden Fall nach SPIEKEROOG!!! :bravo: :bravo: :bravo:

Meine Lieblingsinsel :herz: . Da war ich schon taaaaaaaaaaausend Mal (oder eeeeetwas weniger :D ). Eine superschöne, kleine Insel, wo NIX los ist! :-D ...Man kann wunderbar spazieren gehen (autofrei!) einen leckeren Vanilletee im Inselcafe trinken, bummeln und sich die ca. 8 Geschäfte anschauen, am Strand langlaufen... Hach, ich gerate ins Schwärmen....

Schau einfach mal unter http://www.spiekeroog.de

Liebe Grüße
Sonja
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
Hallo Sonja,

nichts kann mich für Spieckeoog überzeugen! :eek:

Ich liebe Wangerooge über alles! :jaja: :)
War dort in Kur und eigentlich wollten wir ja dort dieses Jahr dortUrlaub machen, aber wir sind ja auf die Sommersaison angewiesen und leider zu Zeit noch keine Multimillionäre :-( !

Aber für den nächsten Sommerurlaub werde ich vorher sparen und nach Wangerooge fahren!!! :-D
Und wenn ich ohne Mann und kinder fahren muss! :) Für 5 personen was zu finden ist echt schwer! Haben ja schon gesucht,; aber entweder Potthäsliche Einrichtung oder Schweineteuer!! :heul:

Tschüß

Silke
 
Oben