Urlaub auf Sizilien

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Urlaub auf Sizilien

vanessa wir waren anfang juli da *g* mittagstemperaturen von über 40° waren normal..

gibt es übrigens diesen privatstrand nicht mehr? als wir da waren, fuhr ein pendelbus (kostenlos) ständig vom hotel direkt an einen privatstrand (vielleicht 10 minuten fahrt) und das war ein sandstrand. irgendwann will ich wieder dahin.. aber nicht mehr mit dem zug, da waren wir nämlich 26 stunden unterwegs *umfall*

lg

lisa
 

Italia

süße Fee
AW: Urlaub auf Sizilien

Sonnhild hat gesagt.:
Wir haben auch schon ein paarmal überlegt, dahin zu fahren. Aber irgendeine innere Stimme hielt uns immer davon ab.
Ich kann es nicht erklären, aber ich würde mit einem 6 Monate alten Baby nicht dahin fahren. Wir waren dann in Norditalien.


Sorry ich find sowas immer so witzig...
Ich meine Dort gibts auch Babys im dem Alter ..

Lucia ist das erste mal im Hochsommer mit 5 Monaten in Süditalien gewesen und es war prima....aber villeicht strecke ich auch nicht davor zurück weil ich die Sprache kann und den Hausdoc noch kenne..
 
S

Sonnhild

AW: Urlaub auf Sizilien

Liebe Italiabea, da hast Du recht. Kinder wachsen auch in den Slums auf. Kinder wachsen überall auf der Welt auf, trotzdem würde ich nicht überall mit kleinen Kindern hinfahren. Aber die Verantwortung trägt jeder selbst.
Die Adria ist wunderschön. Und vorallem ist es nicht so weit. Man kann gut selbst hinfahren.
 

Italia

süße Fee
AW: Urlaub auf Sizilien

Sonnhild hat gesagt.:
Liebe Italiabea, da hast Du recht. Kinder wachsen auch in den Slums auf. Kinder wachsen überall auf der Welt auf, trotzdem würde ich nicht überall mit kleinen Kindern hinfahren. Aber die Verantwortung trägt jeder selbst.
Die Adria ist wunderschön. Und vorallem ist es nicht so weit. Man kann gut selbst hinfahren.


Hi

Ja das kann ich auch verstehen !!
Im Dschungel würde ich mit kleinen Kinder auch nich hinfahren :-D

Ich finds halt nur so witzig also als wir ja gefahren sind das ganz viele zu uns sachten *Ohje.. mit so einem kleinen Baby wollt ihr fahren?? *

Ich hatte mir das gut überlegt und auch nicht bereut...
Es hat wirklich viel Spaß gemacht.. :)

P:S: Es war nicht böse gemeint :)
 
S

Sonnhild

AW: Urlaub auf Sizilien

Das kenne ich. Ich schrieb es hier einem anderen Thread. 2 mal waren die KInder 4 und 5 Monate alt.
 
A

aeffi

AW: Urlaub auf Sizilien

Hallo laispa,

wir planen im kommenden Jahr, die Elternzeit mit unseren drei Kindern für einen langen Urlaub auf Sizilien zu nutzen. Da haben wir mit Interesse Deinen Beitrag, v.a. auch wg. des Hauses der Bekannten.
Könntest Du uns einen Kontakt dorthin vermitteln?

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nutella

Familienmitglied
AW: Urlaub auf Sizilien

Wir waren mit unserem Matteo (damals ca. 1,5 Jahre) in einem Club in der Nähe von Siracusa. In Siracusa gibt es Karussels und Eisenbahnen für Kinder. Taormina hat eine Seilbahn zum Strand. Es kommt darauf wo Ihr landet Catania oder Palermo ? Unbedingt auf den Etna (Seilbahn, Jeeps, Bergführer)
LG
 
Oben