Urlaub auf Sizilien

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von XANNA, 13. Januar 2006.

  1. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    Hallo, wer war schon mal mit ganz Kleinen (dann 6 Monate bzw. 2 3/4 J) auf SIzilien und kann dort eine Gegend oder genaueres empfehlen? Auf welchem Flugplatz seid ihr gelandet und wie hat es mit der Autovermietung geklappt...
    Bin für alle Tipps dankbar, Alex
     
  2. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Urlaub auf Sizilien

    Tja..kann mich auch nur als Kind daran erinnern. Wir waren in einem Club names Naxos..Ich glaub das war in der Nähe von Siracusa. (schreibt man das so???).
    und ich weiß, dass wir auf dem Ätna waren. Das war ein tolles Erlebnis.
     
  3. AW: Urlaub auf Sizilien

    Wir haben auch schon ein paarmal überlegt, dahin zu fahren. Aber irgendeine innere Stimme hielt uns immer davon ab.
    Ich kann es nicht erklären, aber ich würde mit einem 6 Monate alten Baby nicht dahin fahren. Wir waren dann in Norditalien.
     
  4. Lisa

    Lisa Harmoniesuchtel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    schweiz
    AW: Urlaub auf Sizilien

    hallo

    ich war vor jahren auf sizilien und zwar in *città del mare*. es war wunderschön da, aber sooooooooooo heiss.... wir hatten damals noch keine kinder, mit so einem kleinen baby würd ich wohl eher die adria bevorzugen.

    lg

    lisa
     
  5. Jea

    Jea

    AW: Urlaub auf Sizilien

    Catania landen und dann Richtung Messina fahren.

    Sehr schöne Orte Taormina+Umgebung.

    Von dort mit dem Auto(habe sehr gute Erfahrungen mit der autovermietung gemacht) sind der Ätna, Syracrus und weitere diverse Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen-auch über Landstraße (Italien=Autobahngebühren).

    allerdings finde ich Sizilien für ein 6 Monate altes Baby entschieden zu heiß im sommer.

    Ich war im August da und wir hatten tags bis zu 40°C, dass war schon abartig heiß.

    Lg,
    Jea
     
  6. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Urlaub auf Sizilien

    Hallo.

    Wir waren letzten Sommer in Sizilien.

    In Catania gelandet und dann mit dem Auto bis ganz runter an die Spitze.

    Wir sind mit Paulas Patin (inkl. Familie) gefahren, da diese (bzw. die Familie von ihm) ein Häuschen dort unten besitzt.
    Wie der Ort jetzt genau geheißen hat, kann ich garnicht sagen.

    Unsere Männer sind mit dem Auto runter gefahren und wir Frauen sind mit den 5 Kindern geflogen.

    Hat wunderbar geklappt. Unsere Männer haben uns dann vom Fluhafen abgeholt, ein Wagen wurde dort gemietet (schon in Deutschland über den ADAC gemietet) und dann ging es runter zum Haus (noch ca. 1 1/4 Std. Fahrt).

    Wenn Interesse besteht, daß Haus wird auch vermietet :)

    Der Strand ist in 2-3 Minuten Fußweg super zu erreichen.

    Wir waren Ende August dort und es war nicht zu heiß. Paula war da genau 8 Monate alt.

    LG
    Dagmar
     
  7. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Urlaub auf Sizilien

    In der Citta del mare war ich auch mal vor langer, langer Zeit. Ich fand es klasse. Aber fuer Kinder nicht so geeignet, da es keinen Sandstrand gibt, und es sehr felsig ist.
    Wenn ich mich recht erinnere, waren wir im Oktober dort und es war noch angenehm war. Sonst hat mir Sizilien sehr gut gefallen :)
     
  8. AW: Urlaub auf Sizilien

    Guten Morgen,

    @Xanna

    Wo gehts denn hin dort? Wir kommen aus der Ecke Agrigento ;)
    Würde so gerne mal wieder hin.... *Fernweh* :-(
    Was ganz nett ist, ist Taormina. Ist touristisch und gut organisiert. Ich glaub man kommt da von Messina aus weiter... übrigens Messina ist auch schön, aber weniger touritisch. Sizilien ist in manchen Gegenden immer noch sehr unorganisiert, deshalb würd ich dir empfehlen, eher in einen touristischen Ort zu fahren!
     
    #8 multikulti, 26. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2006

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. sizilien urlaub mit baby

    ,
  2. sizilien mit baby

    ,
  3. urlaub sizilien baby

Die Seite wird geladen...