Untervermietung im eigenen Haus Steuerfrage

Su

Das Luder
AW: Untervermietung im eigenen Haus Steuerfrage

ja klar - fremd vermietet...

aber wenn man die Sippschaft unterbringt und ortsübliche Miete verlangt wird das doch gleich gesetzt oder?

Ja, aber es stellt sich ja nicht die Auswahlmöglichkeit ob man so tut als ob man Miete verlangt, um damit Steuern zu sparen oder nicht! Bei uns hätte sich das nie gerechnet und ich persönlich sehe es nicht ein Steuern dafür zu zahlen das meine Eltern bei mir wohnen :piebts:

Das wollte ich nur aufzeigen, den irgendwann ist alles renoviert und man wird es nicht schaffen jedes Jahr Verlust zu fahren...

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Untervermietung im eigenen Haus Steuerfrage

...und das Finanzamt schaut da auch genau hin, seid letztem Jahr muss man in der Anlage V sogar ankreuzen ob die Vermietung an Fremde oder Angehörige statt gefunden hat.
 
Oben