Unterstützung beim Laufen lernen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Rasselbande, 1. September 2005.

  1. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    Enrico macht schon seit Wochen (ca. 6 Wochen) keine Fortschritte mehr in seiner motorischen Entwicklung. :verdutz: Er geht immer am Gegenständen entlang und geht auch sehr sehr gerne, wenn ich ihn an beiden Händen festhalte. Aber alleine stehen oder gehen will er überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht, ob er es schaffen würde. :-?
    Ich möchte ihn gerne etwas unterstützen und ihm helfen. Kann mir da jemand Tipps geben? Ich hätte gerne gehabt das er läuft wenn das 2. Kind kommt...
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Hallo Ela

    ich glaube mir druck schaffst du da garnichts.. ich kann mich erinnern das paul auch sehhhr lange gebraucht hat um eben diesen letzten schritt zu tun.. mehr machen als mit ihm zusammen zu laufen, wirst du wohl nicht tun können..

    lg und weiterhin viel erfolg

    wünscht

    steffi :prima:
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Lucy hat mit 10 Monaten die ersten Schritte frei gemacht. Sie hat dann 2 Monate lang immer nur 2-3 Schritte geschafft. Und dann ist sie plötzlich richtig weit gelaufen.

    Ich würde an Deiner Stelle gar nichts machen und einfach warten bis er soweit ist.

    :winke:
     
  4. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich weiß ja eigenlich auch, dass Abwarten eigentlich das Beste ist, aber ich hätte es bis zur Geburt des 2 Kindes sooooooooooooooo gerne gehabt! :-?
     
  5. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    Warum muss er denn dann unbedingt laufen können?

    Wenn man drängt dauerts eher länger als ohne.
     
  6. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Er muss es nicht. Aber ich stelle es mir einfacher vor, wenn ich mit den beiden dann unterwegs bin. Wenn ich dann Maxi Cosi und Enrico ins Haus tragen muss ist es doch einfach wenn ich ihn an der Hand nehmen kann. Oder sehe ich das falsch...??
     
  7. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna

    nein das siehst du nicht so falsch.. ich habs auch nicht böse gemeint mit dem lass ihm zeit.. :tröst: wird schon werden.. vielleicht hast du ja glück :prima:

    lg steffi
     
  8. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hatte es auch nicht böse gemeint... ich hoffe es auch. Aber wenn nicht, dann eben nicht. Ich dachte nur, dass ich ihn vielleicht irgendwie unterstützen (nicht drängen) kann.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...