Unterstützung beim Laufen lernen

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

Enrico macht schon seit Wochen (ca. 6 Wochen) keine Fortschritte mehr in seiner motorischen Entwicklung. :verdutz: Er geht immer am Gegenständen entlang und geht auch sehr sehr gerne, wenn ich ihn an beiden Händen festhalte. Aber alleine stehen oder gehen will er überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht, ob er es schaffen würde. :-?
Ich möchte ihn gerne etwas unterstützen und ihm helfen. Kann mir da jemand Tipps geben? Ich hätte gerne gehabt das er läuft wenn das 2. Kind kommt...
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Hallo Ela

ich glaube mir druck schaffst du da garnichts.. ich kann mich erinnern das paul auch sehhhr lange gebraucht hat um eben diesen letzten schritt zu tun.. mehr machen als mit ihm zusammen zu laufen, wirst du wohl nicht tun können..

lg und weiterhin viel erfolg

wünscht

steffi :prima:
 

Stef

Gehört zum Inventar
Lucy hat mit 10 Monaten die ersten Schritte frei gemacht. Sie hat dann 2 Monate lang immer nur 2-3 Schritte geschafft. Und dann ist sie plötzlich richtig weit gelaufen.

Ich würde an Deiner Stelle gar nichts machen und einfach warten bis er soweit ist.

:winke:
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Ich weiß ja eigenlich auch, dass Abwarten eigentlich das Beste ist, aber ich hätte es bis zur Geburt des 2 Kindes sooooooooooooooo gerne gehabt! :-?
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Er muss es nicht. Aber ich stelle es mir einfacher vor, wenn ich mit den beiden dann unterwegs bin. Wenn ich dann Maxi Cosi und Enrico ins Haus tragen muss ist es doch einfach wenn ich ihn an der Hand nehmen kann. Oder sehe ich das falsch...??
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
ela_mit_enrico hat gesagt.:
Er muss es nicht. Aber ich stelle es mir einfacher vor, wenn ich mit den beiden dann unterwegs bin. Wenn ich dann Maxi Cosi und Enrico ins Haus tragen muss ist es doch einfach wenn ich ihn an der Hand nehmen kann. Oder sehe ich das falsch...??


nein das siehst du nicht so falsch.. ich habs auch nicht böse gemeint mit dem lass ihm zeit.. :tröst: wird schon werden.. vielleicht hast du ja glück :prima:

lg steffi
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
sheyla73 hat gesagt.:
nein das siehst du nicht so falsch.. ich habs auch nicht böse gemeint mit dem lass ihm zeit.. :tröst: wird schon werden.. vielleicht hast du ja glück :prima:

lg steffi

Ich hatte es auch nicht böse gemeint... ich hoffe es auch. Aber wenn nicht, dann eben nicht. Ich dachte nur, dass ich ihn vielleicht irgendwie unterstützen (nicht drängen) kann.
 
Oben