Unterstützung beim Laufen lernen

Corinna

Forenomi
Hmmm....

Ich will dich ja jetzt nicht entmutigen, aber Sebi hat erst mit 18 Monaten angefangen zu laufen, Elena mit 16 Monaten und David mit 14 Monaten....

David wird in ein paar Tagen ein Jahr alt und schafft ab und an, -wenn ihn der Mut nicht verläßt :-D - ein bis zwei Schritte frei... Womit ich nicht sagen möchte, daß er jetzt "früher" laufen wird als die anderen, aber seine "Übungen" macht er halt schon seit mehr als 3 Monaten!

Jedes Kind hat sein Tempo, "beschleunigen" oder "unterstützen" kannst du da gar nichts!
Wenn er so weit ist, wird er laufen! Und keinen Tag "früher"... :-?

Klar wäre es einfacher, wenn Enrico bis zur Geburt des Geschwisterchens laufen könnte, aber meiner Erfahrung nach können die wenigsten Kinder schon mit einem Jahr laufen!

Wie war es denn bei dir oder deinem Mann in der Familie?
Sind die Kinder eher früher gelaufen oder später??

Nur Mut! Es wird auch "irgendwie gehen" wenn Enrico noch nicht läuft! :jaja:

:winke:
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Corinna hat gesagt.:
Wie war es denn bei dir oder deinem Mann in der Familie?
Sind die Kinder eher früher gelaufen oder später??

Nur Mut! Es wird auch "irgendwie gehen" wenn Enrico noch nicht läuft! :jaja:

:winke:

Die sind alle recht früh gelaufen bis auf einen, aber der konnte schon laufen und dann sehr gestürzt. Dadurch hat er dann nochmal einige Wochen Pause gemacht.

Dann will ich mal versuchen geduldig abzuwarten... :-? Werde es auf jeden Fall sofot hier berichten wenn er es kann! :)
 

Corinna

Forenomi
ela_mit_enrico hat gesagt.:
Dann will ich mal versuchen geduldig abzuwarten... :-? Werde es auf jeden Fall sofot hier berichten wenn er es kann! :)

:tröst:

Glaub mir, wir Mütter entwickeln einen Erfindungsgeist und Geschicklichkeiten, wenn es drauf ankommt, die wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht zugetraut hätten!!!

Es wird werden! Ganz sicher!!! :jaja:

:tröst:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Bei uns waren Laufenkönnen und Treppegehenkönnen an der Hand auch nicht dasselbe. Da lagen ca. 2 Monate dazwischen. Vorher hätte man sie nur an einem Arm hochziehen können, weil ihr die Treppe zum Aufrechtgehen noch nicht geheuer genug war.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Hallo Ela!
Tim Läuft auch immer noch nicht aber an Gegenständen läuft er schon seit er 11 Monate alt ist!!
Warte auch jeden Tag darauf das er endlich läuft!!
Kennst du den Lauflernwagen von Fischer Price!!
Der lässt Tim immer Stabiler laufen und damit flitz er voll ab!!
Hier ein Link zu dem Wagen:
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=Dc81FuNVV8QzF6BNfKtXHuJfH4rf0_u1qkM=?ProductSKU=de_DE-1402388
Denn kann ich als unterstützung nur weiter empfehlen!!!
Und das gute ist später kann er dann als Rutsche Auto weiter genommen werden,dazu macht er noch ganz nette Musik!!!
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
Noch 4 Wochen. Das geht gut.

HAbt ihr so einen Puppenkinderwagen? Mit dem ist es auch immer einfacher. Den kann er schieben und dabei eben laufen...
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Zahlenwurm hat gesagt.:
Bei uns waren Laufenkönnen und Treppegehenkönnen an der Hand auch nicht dasselbe. Da lagen ca. 2 Monate dazwischen. Vorher hätte man sie nur an einem Arm hochziehen können, weil ihr die Treppe zum Aufrechtgehen noch nicht geheuer genug war.

Geht mir eigentlich gar nicht um Treppen, sondern um den Weg zum Auto und einfach um das Absetzten zwischendurch. Es ist einfach wenn ich ihn eben mal runter lassen kann und er alleine stehen kann.
 
S

Schnabeltier

Hallo
ich kann Dich verstehen. Allein das Absetzen-Können erleichtert vieles. Allerdings wird es auch wieder schwerer, weil das abgesetzte Kind gerne wegläuft. Deswegen: setze Dich nicht unter Druck: alles hat seine Vor- und Nachteile. Meine Tochter ist eine Lauf- und Rennmaus. Sie kann die Treppen freihändig hochgehen - kein Problem. Aber wenn ich sie ließe, kämen wir nie oben an, denn es gibt viel zu viel unterwegs zu erkunden - auch wenn aus unserer Sicht ein Treppenhaus langweilig ist.

Ich hatte einen tollen Haba Lauflernwagen. Den hat meine Tochter aber nicht mehr angeguckt, nachdem ich von Aldi eine Plastikkiste auf Rollen (für die Spielsachen) gekauft hat. Die hat sie ständig hin und hergeschoben. Ich würde heute auf solche Kisten schwören. ;-)

Es wird sich ganz sicher ein Weg für Euch finden.
 
Oben