Unterschrift gegen diese RTL Sendung mit den Babys

Melly

Husch Puscheli
AW: Unterschrift gegen diese RTL Sendung mit den Babys

:umfall:

Jetzt strahlen sie schon die Werbung dafür aus!!:ochne:
Ich glaub das einfach nicht!!!:bruddel:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Unterschrift gegen diese RTL Sendung mit den Babys

wer den faz-artikel gelesen hat, hat gesehen, dass rtl damit beschwichtigt, dass die sendung im grunde ein fake ist. die guten momente wurden rausgeschnitten, die eltern standen mit hinter der kamera / waren im nebenraum.

das macht es für mich nur irgendwie noch perverser. das ist für mich meinungsmache und stimmungsmache, die auf konstruierten "tatsachen" basiert. wenn nicht sogar schon propaganda - schön unter dem gutmenschen-deckmäntelchen ("es geht darum, tennie-schwangerschaften zu verhindern.").

börks.
kim
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Unterschrift gegen diese RTL Sendung mit den Babys

wer den faz-artikel gelesen hat, hat gesehen, dass rtl damit beschwichtigt, dass die sendung im grunde ein fake ist. die guten momente wurden rausgeschnitten, die eltern standen mit hinter der kamera / waren im nebenraum.

Das ist ja sowas von widerlich.
Manipulation der Zuschauer, um die Quote und das Gerede zu steigern :ochne:.

Was unter dem Strich übrig bleibt sind ja nicht nur die Babys, die als Versuchskaninchen 'teilnehmen durften', sondern auch und vor allem die vorgeführten Jugendlichen, deren Schwächen im Kameralicht deutlich für Fernsehdeutschland sichtbar gemacht wurden. Ein Tritt in Richtung Selbstwertgefühl und Selbstachtung.

Nutzen hat niemand an diesem Format- außer denen, die daran verdienen.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Unterschrift gegen diese RTL Sendung mit den Babys

Was es nicht alles gibt *kopfschüttel*
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Unterschrift gegen diese RTL Sendung mit den Babys

Gestern Abend, zwischen CSI:Miami und Dr. Hose kam ein Trailer der Sendung. Ja, ich habe mir den Trailer angeschaut und war geschockt. Dieses ganze Format ist einfach nur widerlich ! Selbst die Eltern der Babys haben in manchen Situationen nicht schlecht gestaunt ! UMso mehr kann ich nicht verstehen, dass die Eltern ihre Babys weiter "ausgeliehen" haben.

Und dieser Trailer hat mir bestätigt: DIESE SENDUNG WERDE ICH MIR NICHT ANSCHAUEN !

:winke:
 
P

Paulchen

AW: Unterschrift gegen diese RTL Sendung mit den Babys

... und das gibt mir wieder mal recht damit, dass ich einfach kein Fernseh schaue. Denn wenn diese Sendungen nicht gesehen werden, werden sie auch nicht produziert.

Die "Perversität" der Produktion richtet sich anscheinend nach der "Perversität" des durchschnittlichen Fernsehkonsumenten. Und das ist es, was mich im Grunde am Meisten erschreckt.

Durch die Diskussion drumherum werden sicher genau die Leute gelockt, die auch beim Unfall stehen bleiben und glotzen und Hilfe behindern. Sorry, aber wer nicht weiss, dass ganz viele Menschen genau so gestrickt sind, der ist nicht realistisch. Ergo werden die Einschaltquoten nicht schlecht sein, ergo wird weiterproduziert.

"Verarsche" schreibt oben jemand. Aber ist Fernsehen nicht zu einem hohen Prozentanteil Verarsche, Vorgaukelung, Verdummung.

Tut mir leid, wenn ich so hart klinge, aber ich bin ohne Fernsehen aufgewachsen und bin sehr anti. Auch wenn ich in einem medialen Beruf arbeite. Oder gerade deswegen.

Katja
 

ela

Süße
AW: Unterschrift gegen diese RTL Sendung mit den Babys

ich habs auch gehört und kanns nicht glauben. Allerdings hoffe ich auch nicht, dass RTL jetzt noch extra unnötige Publicity für diesen Schwachsinn bekommen hat :ochne:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Unterschrift gegen diese RTL Sendung mit den Babys

Heute ist es dann soweit und RTL wird die Korken knallen lassen denn ich wette nach der ganzen (schlechten) Presse werden die Quoten ohne Ende haben :ochne:
 
Oben