Unterschied Globuli und Schüssler-Salze

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Unterschied Globuli und Schüssler-Salze

Tati! :p :p
Jo, Schüßlersalze gibtst Du öfter und auch ruhig in höheren Dosen.
...und es gibt auch Mittel in der D12 :) :cool:

@ Märilu:
Happich nich verstanden...
Im ersten Absatz schreibst Du, daß es ein Unterschied ist, und im zweiten Absatz dann doch wieder nicht oder hab ich was falsch gelesen? :???:

:winke:
 
M

Märilu

AW: Unterschied Globuli und Schüssler-Salze

Tati hat gesagt.:
ferrum Phosphoricum ist doch Nr. 3, oder?
(Ich lerne grad die Namen mit den dazugehörigen Nummer auswendig, da ich mir die Nummern merke und kerstin B. sich die namen.:p )

Ja, ebent! :zahn: Ferrum phos D6 ist Ferrum Phos D6, daran lässt sich nicht rütteln!


Tati hat gesagt.:
Schüsslersalze gebe ich doch auf viel öfters, oder?
oder liegt das daran, dass ich nur D3 und D6 habe?


Tati

Nee, Schüßlersalze gibt es auch in allen möglichen Potenzen. Dosierung und Potenz hängen von der Indikation ab.

:winke:
 
M

Märilu

AW: Unterschied Globuli und Schüssler-Salze

Tulpinchen hat gesagt.:
Tati! :p :p
Jo, Schüßlersalze gibtst Du öfter und auch ruhig in höheren Dosen.
...und es gibt auch Mittel in der D12 :) :cool:

@ Märilu:
Happich nich verstanden...
Im ersten Absatz schreibst Du, daß es ein Unterschied ist, und im zweiten Absatz dann doch wieder nicht oder hab ich was falsch gelesen? :???:

:winke:


Ob Globuli oder Tabletten in der gleichen Potenz macht kein Unterschied, wohl aber, was Du mit dem Mittel erreichen willst, ob Du direkt auf Zellebene was biochemisches bewirken möchtest (=Schüßler) oder ob Du auf Info-Ebene was homöopathisches bewirken möchtest. (Wobei der Infogehalt bei manchen Schüßler-Therapeuten auch wieder eine Rolle spielt...)
 
T

Tati

AW: Unterschied Globuli und Schüssler-Salze

Nr. 3 habe ich ja auch in D12.
Aber wirklich nur das.:cool:


Tati
 
T

Tati

AW: Unterschied Globuli und Schüssler-Salze

Und wann greife ich nun zu Ferr phos D6 als Schüssler und wann als Globuli?

:kapierich Tati
 
M

Märilu

AW: Unterschied Globuli und Schüssler-Salze

Das ist egal! Weil es das Gleiche ist!

Nein, also es ist nicht egal!

Hä?
 
M

Märilu

AW: Unterschied Globuli und Schüssler-Salze

ALso; Wenn die Indikation zu Ferrum phos. D6 beispielsweise besteht (Als Schüßlersalz oder auch vom Homöopathen verschrieben), dann ist es egal, ob Du die Globuli oder die Tabletten nimmst. Die Tabletten kannst Du aber besser in Wasser auflösen, was für Schüßler gut kommt.
 
T

Tati

AW: Unterschied Globuli und Schüssler-Salze

Alles klar!:lichtan:

meinen Kindern ist es eh egal, die nehmen beides gerne.

Am Rande: bei Fieber? (tabea hatte vorhin 39,5 im Mund).
Sie bekommt Nr. 6 wegen ihrer Haut (noch Nachwirkungen von den Windpocken), dann habe ich ihr Nr. 3 gegeben und Nr. ? (Schmerz- und krampfsalz - Kalium?).
nr. 5 habe ich immer noch nicht.


Tati
 
Oben