Unterforum Erfahrungsaustausch - kleine Anmerkung

Eve

's Heidi
AW: Unterforum Erfahrungsaustausch - kleine Anmerkung

Liebe Christine,

ich denke, so wird das auch bei den meisten sein :jaja:

Aber wenn man sich das Forum mal genau anschaut, sieht man die "großen Unterteilungen".

Aber ich kann mir schon vorstellen dass viele nur "Erfahrungsaustausch" lesen und da halt ihre Fragen stellen. Das finde ich auch total verständlich :jaja:

Ich bin vielleicht zu pingelig und achte auf sowas :nix: oder ich hab zuviel Langeweile.... :-D
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Unterforum Erfahrungsaustausch - kleine Anmerkung

Pragmatischer Ansatz: verschieben? Also das Forum in ein anderes Unterforum?
 

Eve

's Heidi
AW: Unterforum Erfahrungsaustausch - kleine Anmerkung

Oh, ich will ja gar keine so drastische Maßnahme.

Es würde ja dann allerdings auch hier was fehlen. Klar es gibt was zum Schlafen, Babyschwimmen, Zahnen.... aber wo kommen dann die Themen hin, wenn man Fragen hat wie: welchen Buggy/Babyschale/Kinderwagen könnt Ihr empfehlen? Welche Babypflegeprodukte sind die besten oder was weiß ich was für tausend Fragen zum Thema Baby auftauchen können und in keines der spezielleren Unterforen hier passen? Ein allgemeines Forum gehört hier schon hin und Erfahrungsaustausch ist ja auch ganz passend, nur überliest man gern und leicht dass dieser zum "Babytreff" gehört und wird für andere, das Erwachsenen-Leben-betreffende Themen genutzt.

Bisher hat sich ja auch noch keiner außer mir dran gestört :oops: und ich "störe" mich ja auch nicht wirklich daran. Es fällt mir nur schon lange immer wieder auf und ich dachte, dass das wirklich keiner gemerkt hat.

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Unterforum Erfahrungsaustausch - kleine Anmerkung

Tina,
ich sehe das eigentlich so ähnlich wie Du! :jaja:
Ich habe es auch immer so verstanden, daß man im "Erfahrungsaustausch" alle Fragen unterbringt, die sich auf die Kinder (Baby und älter) beziehen, umd im "Ratgeber" eben alles, was nicht unmittelbar mit den Kindern zu tun hat!

LG, Bella :blume:
 

Eve

's Heidi
AW: Unterforum Erfahrungsaustausch - kleine Anmerkung

Schön :-D

Ich wollts ja auch nur mal jesacht haben :winke:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Unterforum Erfahrungsaustausch - kleine Anmerkung

Ich verstehe es auch so wie Belladonna und Du:
Ratgeber für von Handy bis Rechtsfragen, Erfahrungsaustausch für Kinder.
Dass der Erfahrungsaustausch unter Babytreff steht, ist mir wohl bewusst.Allerdings poste ich dort auch manchmal was über ältere Kinder, einfach weil so was in der Kleinkind-Abteilung fehlt. Es ist ja nicht alles Erziehung oder Sauberkeit, worüber man seien Erfahrungen austauschen möchte. Aber ehe da noch ein Erfahrungsaustausch für Vorschulkinder eingeführt wird, wo dann die Mütter der Vorschulkinder nach Waschmaschinen fragen, poste ich lieber im alten Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße
 
Oben