Unterforum Erfahrungsaustausch - kleine Anmerkung

Eve

's Heidi
Hallo Ihr Lieben :winke:

Ich will jetzt nur mal eine klitzekleine Anmerkung machen. Ist gar nicht bös gemeint :jaja:

Aber: wir befinden uns hier in der Abteilung "Babytreff" im Unterforum "Erfahrungsaustausch". Ich denke, hier ist der Erfahrungsaustausch rund ums Baby gemeint. Richtig, oder?

Ich lese hier nur ganz oft von Themen die gar nichts mit Babys zu tun haben.
Im Grunde stört es mich nicht ,aber so oft schaue ich hier nicht rein, weil ich bei Baby-Fragen ja eh nicht helfen kann, bei manchen Haushaltsfragen oder ähnlichem, aber vielleicht schon.

Für solche allgemeinen Fragen das Leben betreffend, gibt es doch unsere Abteilung "Lebenshilfe - Rat und Trost" und da das Unterforum "Ratgeber".
Ich denke, dort passen solche Fragen doch hin, oder?

Wie gesagt, es stört mich nicht wirklich, fiel mir nur in letzter Zeit wieder vermehrt auf dass viele vermutlich nur "Erfahrungsaustausch" lesen und dabei aber übersehen, dass dieses Unterforum zum "Babytreff" gehört.

Vielleicht mag jemand in Zukunft mal etwas besser sortieren?!

Ist nur so ein Gedanke von mir. Denn im Ratgeber schau ich öfter mal rein, weil ich da dann auch vielleicht mal was schreiben kann.


ganz liebe Grüße :winke:

Tina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Unterforum Erfahrungsaustausch - kleine Anmerkung

Erfahrungsaustausch
Hier könnt ihr euch treffen zum Erfahrungsaustausch zu allen Elternthemen.

Tina, zu allen Elternthemen ist weitläufig. :) Die müssen halt nicht das Baby betreffen. Es passen auch Alltagsprobleme, die eben keinen Rat erfordern sondern die in den Raum gestellt werden, um zu sehen wer das schon mal hatte, wie er es gelöst hat ....

So versteh ich das.
 

Eve

's Heidi
AW: Unterforum Erfahrungsaustausch - kleine Anmerkung

Ja gut, so könnte man das auch sehen :-D

Ich seh das nur so, wir haben:

Schwangerschaft-Geburt
Babytreff
Kleinkinder
Schulkinder
Lebenshilfe-Rat-Trost
usw...

und in allen Kategorien halt die einzelnen Unterforen (Zbsp. halt im Babytreff: Schlafen, Zahnen usw und eben den Erfahrungsaustausch)

Ich hab den Erfahrungsaustausch hier halt immer auf Baby´s bezogen gesehen und in der Lebenshilfekategorie halt auf alles Mögliche. (sonst könnte man sich ja eines von beiden sparen, oder?)

Ich finds halt nur hier immer etwas komisch Themen zum Wäschewaschen, Kosmetik oder sonstwas zu lesen.

Wie gesagt, ist ja jetzt nicht so gravierend als wenn jemand im Schwangerschaftsforum über Ärger mit der Schwiegermutter schreibt :-D, aber mir kommts immer so vor, als wäre hier einiges im Ratgeber besser aufgehoben.

Aber nix für ungut Mädels :bussi: Schau ich halt hier doch mal öfter rein :zwinker:

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

christine

Weltreisende
AW: Unterforum Erfahrungsaustausch - kleine Anmerkung

Hallo Eve!

ich habs auch immer überhaupt nicht nur auf Kinder bezogen, sondern ich überlege so:

Will ich einfach ne Liste von Meinungen - Bitte mitmachen
Will ich einen richtigen Rat - Ratgeber
Will ich mich austauschen über Erfahrungen (das kann Waschmaschine sein oder Socken im Bett betreffen ;-) ) - Erfahrungsaustausch.

Ich bekenne mich aber dazu, daß ich bestimmt oft das falsche Unterforum wähle, weil sich das ja manchmal überschneidet. Aber nur auf Babygeschichten hab ihc das nie nur gemünzt

christine
 

Eve

's Heidi
AW: Unterforum Erfahrungsaustausch - kleine Anmerkung

Würde der Erfahrungsaustausch auch nur so "irgendwo hier im Forum" rumschwirren, sähe ich das auch so.

Aber er berfindet sich halt in der Kategorie "Babytreff" und deshalb sehe ich das so. Wir haben doch diese "groben Kategorien" die in blau dastehen und darunter die Unterforen.

Deshalb hab ich das immer so gesehen :jaja:

Verstehst Du? :)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Unterforum Erfahrungsaustausch - kleine Anmerkung

:winke:

Ich hab den Erfahrungsaustausch gerade nicht nur für die Babyfragen gesehen *g*

Zb. wenn ich wissen möchte wie das xy Handy ist und ob wer damit Erfahrung hat frag ich hier und nicht im Ratgeber. Im Ratgeber frag ich öh ja wenn ich mich mit etwas nicht auskenn. Wie zb. Recht oder wie ich mich verhalten soll wenn diese und jene Lebenssituation eintrifft ;-) DIe aber auch nicht immer mit den Kindern zu tun haben muss...

lg Alina
 

Eve

's Heidi
AW: Unterforum Erfahrungsaustausch - kleine Anmerkung

Alina, siehe meinen Beitrag über Dir :zwinker:

Ratgeber und Erfahrungsaustausch trenne ich gar nicht so. Der Ratgeber unter Lebenshilfe-Rat-und-Trost könnte von mir aus auch Erfahrungsaustausch heißen, wäre für mich das gleiche, halt nur für alle Sachen das Leben betreffend und hier halt für Babys.

:winke: :bussi:
 

christine

Weltreisende
AW: Unterforum Erfahrungsaustausch - kleine Anmerkung

Hallo Eve!

Ich hab das immer so gesehen, weil mir das nicht aufgefallen ist!! Du hast mich erst darauf gebracht....

christine
 
Oben