Haustiere unsere Hoppel muss uns bald verlassen:(

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: unsere Hoppel muss uns bald verlassen:(

:heul:

Wie traurig. Aber ich denke, das ist eine gute Entscheidung. Auch wenn es sehr schwer ist.

:(

:troest:

Liebe Grüße
Angela
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: unsere Hoppel muss uns bald verlassen:(

Ich habe ja schon erlebt, wie es ist, ein geliebtes aber krankes Tier einschläfern zu lassen.

Und glaub mir, es ist um so vieles einfacher als ein Tier durch unfall zu verlieren!


Ich drücke dich ganz fest!
 

Blümchen

Mama Biber
AW: unsere Hoppel muss uns bald verlassen:(

Das ist ein schwerer Weg, besonders für deine Tochter :(... ich wünsche euch allen viel Kraft für morgen :troest:!
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: unsere Hoppel muss uns bald verlassen:(

Es ist die richtige Entscheidung.
Es wird Hoppel große Schmerzen und Qualen ersparen.

Kieferabszesse, grad wenn sie schon so weit fortgeschritten sind, bekommt man nur ganz ganz selten wieder hin.

Die Tiere verenden qualvoll, weil sie nichts mehr fressen können, was bei Kaninchen ja schon wegen der Verdauung tragisch ist.

Er wird vom Einschläfern nichts anderes spüren als den kleinen Pieks der Betäubungsspritze, darauf kann ich euch mein Wort geben.

Er schläft einfach ein, um dann im Kaninchenhimmel über saftige grüne Wiesen zu hoppeln und Löwenzahn zu mümmeln.

Seid gedrückt.

Berrit
 

Blümchen

Mama Biber
AW: unsere Hoppel muss uns bald verlassen:(

Nun kommen mir doch wieder die Tränen!:(

:troest: Die kommen mir auch, obwohl ich es "nur" lese und nicht morgen den schweren Gang zum Tierarzt gehen muss :(.

Ich wünsche Hoppel einen schönen Weg auf die andere Seite.
Und euch, dass ihr euch in Ruhe von ihm verabschieden und eure Trauer miteinander teilen könnt.

Wahrscheinlich ist es der größte Liebesdienst, den man seinem Tier erweisen kann- dass man es gehen lässt, wenn es ansonsten nur noch leiden müsste. Dazu gehört viel Kraft- und ihr habt sie!
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: unsere Hoppel muss uns bald verlassen:(

Ich finde es total traurig, wenn man das auch noch "planen" muss.

Ich finde es sehr mutig und lieb von Euch, vor allem von deiner Tochter, dass sie Hoppel weiteres leiden erspart. Dazu gehört echt viel Verständnis...

ich wünsche Euch viel Kraft für diesen Weg morgen!

:rose:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: unsere Hoppel muss uns bald verlassen:(

Heute Nachmittag gegen 17 Uhr gehen wir gemeinsam mit Hoppel den Gang auf seine letzte Reise! (nur bis zum TA gemeinsam)
Nun kommt das nächste Problem: Eileen will Hoppel mit nach Hause nehmen und sie hier im Garten beerdigen. Darf man das ohne weiteres? Wie sollen wir ihn dann begraben? In einer Holzkiste? Schuhkarton? Oh Mann, ich habe noch nie ein Tier beerdigen müssen!:ochne:
 
Oben