Unser Umzug und die neue Wohnung

lulu

Königin der Nacht
AW: Unser Umzug und die neue Wohnung

Die alten Möbel sind komplett auf dem Sperrmüll gelandet. Wir durften ja nichts mitnehmen wegen den Schimmelsporen .... wir mussten alles neu kaufen, da ich einfach nicht die Zeit hatte nach gebrauchtem zu schauen und das dann auch noch zu holen ....
WIr mussten einen Kredit aufnehmen, den wir jetzt jaaaaahrelang abzahlen müssen :umfall:
Das ist ja so aetzend - weil so teuer -, Sandra. Muss der alte Vermieter aus der Schimmelwohnung Euch keine Entschaedigung zahlen? Traegt die Hausratsversicherung nichts?

Wir sind ja auch mitten im Umzug und muessen viel neu anschaffen. Alle Moebel - das waere finanziell unmoeglich.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Unser Umzug und die neue Wohnung

Oh jaaaa teuer ist es und ätzend obendrein. Es fehlen auch noch einige Sachen, aber das Geld ist einfach am Ende und Unternehmungen in den Ferien sind somit auch gestrichen *seuuuufz* Mir tut es einfach leid für die Kinder in den Ferien. Denn da wir ja auch noch unseren Garten (den Schrebergarten den wir gepachtet hatten) abgegeben haben um an ein wenig Geld zu kommen, können wir nun wirklich fast nur noch hier am Haus bleiben ...

Nein leider hat weder unsere Haftpflichtversicherung noch sonstwer uns geholfen. Das Amt hat sofort abgelehnt weil wir kein Hartz IV sondern nur Wohngeld bekommen. Caritas und AWO haben uns zum Amt geschickt .... tja .... eigentlich bin ich ja dann eher ein sparfuch und schaue im Internet im Verschenkemarkt oder so, aber da wir ja eh fast alleine da standen und meine Cousine (die einzige Helferin) ja schon die ganzen Kisten von Wohnung zu Wohnung gefahren hat, war das einfach nicht mehr drin ....

Wir brauchen noch Schuhregale, Garderobe, Gardinen ...... aber das muss eben nun warten. Mir graut es schon davor, dass Mia bald neue Wintergarderobe braucht, Denise wohl auch und dann kommen genau jetzt bald dann auch alle Geburtstage .... so sehr ich mich auch freue, dass ich nun in sechs Wochen neun Kilo abgenommen habe, ein paar passende Hosen oder Oberteile müssen leider warten ..... denn die Kasse (Wir hatten einen Kredit aufgenommen und dann eben die Ablöse für den Garten bekommen) ist nun erstmal alle und sogar noch etwas mehr als alle ....
 
B

Bettina

AW: Unser Umzug und die neue Wohnung

Ein Umzug ist immer stressig,aber umso mehr Leute da rumschwirren umso unübersichtlicher wird alles. Aber wer gut packt,der hat weniger Stress :)
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Unser Umzug und die neue Wohnung

Wenn man aber nur drei Wochen Zeit hat zwischen "erfahren dass man umziehen wird" bis "jetzt sind wir in der neuen Wohnung" und dadurch zuwenig bzw garkeine Kisten, selbst kein Auto zum fahren, keine Helfer hat, etc .... ist stress wohl nicht zu vermeiden.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Unser Umzug und die neue Wohnung

Wir brauchen noch Schuhregale, Garderobe, Gardinen ...... aber das muss eben nun warten. Mir graut es schon davor, dass Mia bald neue Wintergarderobe braucht, Denise wohl auch und dann kommen genau jetzt bald dann auch alle Geburtstage .... so sehr ich mich auch freue, dass ich nun in sechs Wochen neun Kilo abgenommen habe, ein paar passende Hosen oder Oberteile müssen leider warten ..... denn die Kasse (Wir hatten einen Kredit aufgenommen und dann eben die Ablöse für den Garten bekommen) ist nun erstmal alle und sogar noch etwas mehr als alle ....

Ich habe hier einige Scheibengardinen. Wenn Dir das für den Anfang was nutzen würde, dann kannst Du diese gerne haben :winke:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Unser Umzug und die neue Wohnung

Boah echt oberätzend.
Darf ich fragen welche KLeidergröße Du nun hast? Gern auch per PN.Ebenso bitte die der Kids.
Hab hier noch so viel aussortiertes liegen vielleicht ich ja was dabei?
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Unser Umzug und die neue Wohnung

na da hattet ihr aberganz schön zu tun, sieht aber klasse aus :bravo:

LG Sandra
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Unser Umzug und die neue Wohnung

Ich habe hier einige Scheibengardinen. Wenn Dir das für den Anfang was nutzen würde, dann kannst Du diese gerne haben :winke:

Oh das wäre ja klasse. Wohnzimmer fehlt noch eine, Mia´s Zimmer hat ein Fenster und Denises zwei .... was möchtest du denn dafür haben `??

Boah echt oberätzend.
Darf ich fragen welche KLeidergröße Du nun hast? Gern auch per PN.Ebenso bitte die der Kids.
Hab hier noch so viel aussortiertes liegen vielleicht ich ja was dabei?

Hmm also was ich jetzt habe ... weiss ich nicht wirklich (da ich nicht anprobieren gehe) ... die 46 er Hosen sind definitiv zuuuu weit. Manche 44 er passen und manche sind viel zu weit ... ich denke wie sie gschnitten sind ... Oben rum genauso ...
Denise hat S und Mia 110 / 116 .... :winke:

Danke Euch ganz ganz ganz lieb :bussi:
 
Oben