Unser "neues" Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Helga, 3. April 2008.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Sooo, unser Wohnzimmer ist nun fertig; naja fast. Eine Kleinigkeit fehlt noch, aber da bin ich noch auf der Suche ! Hier habe ich Euch mal ein paar Bilder gemacht:

    [​IMG]

    Der Essbereich. Hier in das rote Feld kommen noch Engelsköpfe. Dazu suche ich aber noch passende Sockel, die vielleicht mit Stuck verziert sind.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Wohnzimmerschrank-ein Erbstück von meiner Schwiegermutter ! Der Schrank ist massiv Holz und in Schweden hergestellt. Geschätztes Alter: ca. 50 Jahre !!

    [​IMG]

    Hier der Wohnzimmer bereich. Der Eckschrank ist der ganze Stolz meines Mannes. Es ist ein alter Waffenschrank, ebenfalls massiv Holz und Handgeschnitzt. Ebenfalls ein Erbstück seines Vaters. Sozusagen unsere "Lebensversicherung" !!

    Das war ein kleiner Rundgang durch unser Wohnzimmer. Die Wände sind in einem Beige-ton gestrichen, die Decke ist weiß ! Wir sind froh, diese Renovierung endlich hinter uns zu haben ! Niemals wieder werde ich 2 Zimmer parallel renovieren, NIEMALS :) !!

    :winke:
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unser "neues" Wohnzimmer

    Oh, Sisalteppich unterm Esstisch ist aber gewagt - hatten wir auch....bis er weglief :oops: ;-)
    Aber Du hast ja nur ein Kind und das ist auch schon älter :)
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unser "neues" Wohnzimmer

    Schöhöööön!

    Der Eckschrank ist GENIAL :umfall:
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unser "neues" Wohnzimmer

    :winke:

    schön ist es geworden! :prima:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Unser "neues" Wohnzimmer

    Ja, ne ?? Den finde ich auch super toll ! Der Wohnzimmerschrank, also der Große, könnte wegen mir auch durch einen anderen ersetzt werden. Aber wenn ich nur ANFANGE davon zu sprechen, nimmt mein Mann die Züge eines 5 Jährigen an; schmollt und trollt sich ! Den dürfte ich NIE durch einen anderen/neuen Schrank ersetzen !

    :winke:
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Unser "neues" Wohnzimmer

    Och DU, den haben wir schon mal ausgetauscht. Das ist jetzt glaube ich schon der Dritte ?? Eine lange Überlebenschance hat der Teppich bei uns nicht :pfeif: !

    :winke: :)
     
  7. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unser "neues" Wohnzimmer

    :bravo:
    Habt Ihr juut gemacht. Sieht fein aus. Auf die Engel zu dem roten Flecken bin ich ja mal gespannt :-D

    :winke: Ela
     
  8. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    AW: Unser "neues" Wohnzimmer

    fein, fein, fein :bravo:

    Da hat sich die ganze Arbeit doch gelohnt :jaja:

    Ist wirklich schön geworden :)

    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...