Unglaubliche Vorwürfe!!!

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Unglaubliche Vorwürfe!!!

Ingas Kleine muss so ca. zwei Jahre alt sein.

Übrigens hat die Mittlere gestern morgen auch - wie den Tag davor, und den DAVOR auch - mindestens 10 Minuten geschrieen und geschluchzt. Weil die Strumpfhose blau war und nicht rosa. Und die letzte. Und sie außerdem müde war.

Manchmal muß es wohl auch raus.

Salat
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Unglaubliche Vorwürfe!!!

Wenn sie etwa zwei ist, finde ich schon, dass man sie auch kurz schreien lassen kann. Es käme aber auf das Geschrei an: Trotz, Wut, Angst oder keine Ruhe finden. Das Hauptproblem ist herauszufinden, warum sie schreit.

Mein Kleiner hat jetzt manchmal abends Angst. Er wird im September drei und Verlassen werden und Verlieren ist gerade ein großes Thema. Vor ein paar Tagen wollte er nicht, dass ich rausgehe und sagte: "Mama du darfst nicht weggehen, dann habe ich keine Mama mehr." Bei solchen Gedanken, wäre schreien lassen völlig falsch (auch wenn das Kind noch nicht so reden kann). Ich bleibe deshalb nicht die ganze Zeit da. Ich habe aber manchmal das Gefühl er braucht ab und an die Sicherheit, dass wir kommen, wenn er schreit.

Bei Trotz sage ich immer wieder klar: Es ist jetzt Schlafenszeit. Es ist schon ganz spät. Geh jetzt ins Bett.
Bei Angst hilft eher kuscheln und regen.
Häufig ist es damit gemischt, dass mein Kleiner keine Ruhe findet. Da hilft eher etwas mit Leuchteaugen zum Spielen im Bett oder eine kleine Taschenlampe.

:winke: Salat: Ja, auch bei uns muss es manchmal einfach nur raus. Manchmal haben sie auch einfach nicht so leicht erfüllbare Wünsche. Mein Kleiner zieht nicht gerne neue saubere Sachen an. :umfall:
 

Corinna

Forenomi
AW: Unglaubliche Vorwürfe!!!

Hallo Inga!

Wie fuehlst DU dich denn damit, wenn deine Maus weint?

Fuehlt es sich "richtig" an, sie schreien zu lassen, weil grad die "Wut rausmuss", oder sagt dein Bauch eher, dass du sie schon gerne bei dir hast, es sich aber nicht "gehoert"???
Horch in dich hinein und handele nach deinem Bauchgefuehl!
Das ist meistens das "Richtige"!!! :jaja:

Und dass deine Vermieterin dich als "schlechte Mutter" bezeichnet hat, finde ich wirklich unter die Guertellinie geschossen.. :cry:
Ich hoffe, du schaffst es, diese verlezenden Worte "einfach" zu vergessen und nicht auf dich zu muenzen!!!

*troest*

:winke:
 
S

sandybaby

AW: Unglaubliche Vorwürfe!!!

Hallo Inga,

also diese Vorwürfe sind ja wohl wirklich das allerletzte :bruddel:
Da stehst du ja jetzt noch mehr unter Druck, als ob solche Bockphasen einem schon nicht genug zusetzen würden :umfall:.
Meine hat auch als Säugling sehr viel geschrien und ich hab mir oft gedacht, was denken wohl die Nachbarn :oops:
Aber ich konnte es nicht ändern, egal was ich gemacht habe, sie war einfach so, nichts hat geholfen.
Wenn da noch jemand gekommen wäre und mich als schlechte Mutter beschimpft hätte...

Ich kann nur sagen:
Du bist für deine Kleine mit Sicherheit die BESTE MAMI DER WELT und nur du weisst was für sie richtig und gut ist!!!:bussi:

Ich drücke dir die Daumen, dass diese Phase bald vorbei ist und bei Euch wieder Ruhe einkehrt.

Liebe Grüße ,

Sandy:winke:

P.S. Wenn es geht, würde ich über einen Umzug nachdenken, mit der Frau könnte ich nicht mehr!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Unglaubliche Vorwürfe!!!

...
P.S. Wenn es geht, würde ich über einen Umzug nachdenken, mit der Frau könnte ich nicht mehr!
Komisch. Ich würde *gerade* dort wohnen bleiben. Wie viele Nachbarn gibt es, die sich bei mißhandelten, schreienden, weinenden Kindern keinen Deut scheren - bei denen würde ich nicht wohnen wollen.
Klar ist es ärgerlich und verletzend, wenn einem Leute etwas vorwerfen, was einfach nicht stimmt - aber wenn man sich beruhigt hat, kann man diese Leute ja durchaus mal freundlich "aufklären".

Salat
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Unglaubliche Vorwürfe!!!

Zumal sie gerade erst dort hin gezogen sind :zwinker:

Inga ich kann da voll und ganz bei Corinna unterschreiben.
Höre auf dein Bauchgefühl und lass dich nicht von außen unter Druck setzen :bussi:
Wenn du möchtest das sie in ihrem Bett schläft dann halte an deinem Weg fest auch wenn die gute Dame sich darüber pikiert.
Wenn du allerdings nichts dagegen hast das sie bei dir/euch schläft und du dir mit Tobi darüber einig bist,warum nicht?!
Melina ist nicht auf den Kopf gefallen und spürt sofort wenn du nicht ganz überzeugt bist von dem was du tust.

Also in kurz,wie Corinna so schön schrieb "Hör auf deinen Bauch"

Du bist eine wunderbare Mutter,ich darf das behaupten denn ich kenne dich olle Glucke nur zu gut :)
Lass dir bitte da nichts anderes einreden denn das wäre eine Lüge.
 
Oben