Und wieder ne VU (31.Woche) + 3. Screening

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Rita, 12. Februar 2009.

  1. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    ich war heute wieder bei der VU. Finja ist gewachsen, aber der Thorax ist mit 72mm Durchmesser (30+:relievedface: zu klein. Das habe ich ja erwartet, weil das bei Johanna und Laurin auch so war. Trotzdem war das Screening sonst ok, keine Auffälligkeiten, Plazenta Vorderwand, genug Fruchtwasser und das CTG war auch o.B. :bravo:.

    Für die Klinik habe ich eine Überweisung, nächste Woche soll ich mich vorstellen zur Geburtsplanung. Dafür, dass es mir und der Kleinen so gut geht, liest sich der Überweisungsschein schrecklich:
    "Zustand nach 3x Sectio, Zustand nach Frühgeburt, Retardierung, Rez. Streptokokkeninfektion, Früher totaler Muttermundverschluss".

    Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf das Gespräch in der Klinik!

    Liebe Grüße
    Rita
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Und wieder ne VU (31.Woche) + 3. Screening

    Schön dass alles okay ist, aber die Überweisung liest sich echt gruselig. Das mit dem Thorax ... ist das schlimm?
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Und wieder ne VU (31.Woche) + 3. Screening

    :winke:
    Ist der reduzierte Thoraxdurchmesser nun eine Indikation für frühen KS????

    Ich freu mich, dass sonst alles gut ist! :jaja:

    Alles Liebe
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Und wieder ne VU (31.Woche) + 3. Screening

    nein, wenn Plazenta, CTG etc. ok ist, dann lässt man die Kinder eigentlich noch drin.
    Ich bin gespannt, was sie im KH sagen :winke:
     
  5. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Und wieder ne VU (31.Woche) + 3. Screening

    SChön, dass alles in Ordnung ist! :bravo:

    Ich drück dir die Daumen für das Gespräch in der Klinik!
     
  6. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Und wieder ne VU (31.Woche) + 3. Screening

    Schön das alles soweit in Ordnung ist bei euch!

    Ich drück dir die Daumen, dass das Gespräch im KH sehr aufschlussreich für dich wird!
     
  7. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Und wieder ne VU (31.Woche) + 3. Screening

    Hallo,

    nein, der kleine Thoraxdurchmesser ist erstmal nicht schlimm. Es deutet darauf hin, dass die Plazentaversorgung nicht so gut funktioniert wie bei anderen Frauen. Oder dass die Plazenta bei mir aufgrund eines Hormonmangels nicht so gut ausgebildet ist wie bei anderen. Aber Johanna und Laurin hatten das auch und sie sind ja ganz gesund in der 39. Woche auf die Welt gekommen.

    Ob das eine Indikation für einen KS ist weiß ich noch nicht. Es kommt darauf an, wie die Gewichtsschätzung gegen Ende der Schwangerschaft sein wird und die Blutversorgung. Wie bisher heißt das engmaschige Überwachung, aber mehr nicht.

    Liebe Grüße
    Rita
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Und wieder ne VU (31.Woche) + 3. Screening

    ja bravo, das ist doch klasse!!!

    Jetzt fehlt nur noch ein gutes und aufmunterndes Gespräch in der Klinik, dann kanns ja bald losgehen :).

    alles Glück für Euch :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...