Und wieder ne VU (31.Woche) + 3. Screening

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich war heute wieder bei der VU. Finja ist gewachsen, aber der Thorax ist mit 72mm Durchmesser (30+:relievedface: zu klein. Das habe ich ja erwartet, weil das bei Johanna und Laurin auch so war. Trotzdem war das Screening sonst ok, keine Auffälligkeiten, Plazenta Vorderwand, genug Fruchtwasser und das CTG war auch o.B. :bravo:.

Für die Klinik habe ich eine Überweisung, nächste Woche soll ich mich vorstellen zur Geburtsplanung. Dafür, dass es mir und der Kleinen so gut geht, liest sich der Überweisungsschein schrecklich:
"Zustand nach 3x Sectio, Zustand nach Frühgeburt, Retardierung, Rez. Streptokokkeninfektion, Früher totaler Muttermundverschluss".

Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf das Gespräch in der Klinik!

Liebe Grüße
Rita
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Und wieder ne VU (31.Woche) + 3. Screening

:winke:
Ist der reduzierte Thoraxdurchmesser nun eine Indikation für frühen KS????

Ich freu mich, dass sonst alles gut ist! :jaja:

Alles Liebe
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Und wieder ne VU (31.Woche) + 3. Screening

SChön, dass alles in Ordnung ist! :bravo:

Ich drück dir die Daumen für das Gespräch in der Klinik!
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Und wieder ne VU (31.Woche) + 3. Screening

Schön das alles soweit in Ordnung ist bei euch!

Ich drück dir die Daumen, dass das Gespräch im KH sehr aufschlussreich für dich wird!
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Und wieder ne VU (31.Woche) + 3. Screening

Hallo,

nein, der kleine Thoraxdurchmesser ist erstmal nicht schlimm. Es deutet darauf hin, dass die Plazentaversorgung nicht so gut funktioniert wie bei anderen Frauen. Oder dass die Plazenta bei mir aufgrund eines Hormonmangels nicht so gut ausgebildet ist wie bei anderen. Aber Johanna und Laurin hatten das auch und sie sind ja ganz gesund in der 39. Woche auf die Welt gekommen.

Ob das eine Indikation für einen KS ist weiß ich noch nicht. Es kommt darauf an, wie die Gewichtsschätzung gegen Ende der Schwangerschaft sein wird und die Blutversorgung. Wie bisher heißt das engmaschige Überwachung, aber mehr nicht.

Liebe Grüße
Rita
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Und wieder ne VU (31.Woche) + 3. Screening

ja bravo, das ist doch klasse!!!

Jetzt fehlt nur noch ein gutes und aufmunterndes Gespräch in der Klinik, dann kanns ja bald losgehen :).

alles Glück für Euch :winke:
 
Oben