Und was sagt ihr nun

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
Ja, aber die wiederum nervt mich - weil da bekommste eine Mail, musst dann in die Mail, den Link anklicken, die Seite laden, Dich einloggen...dauert mir zu lang. :p

Was ich bis dato habe ist das man per WhatsApp Link direkt auf die Unterhaltung springt. Wenn du im Handy Browser deinen cookie gespeichert hast, sollte das automatisch angezeigt werden.

Bildschirmfoto_2016-06-02_11-55-04.png
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Wie schickst du denn aus dem Forum Nachrichten an Whatsapp? Teufelskerl :)
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
Wie schickst du denn aus dem Forum Nachrichten an Whatsapp? Teufelskerl :)

Keine Angst, hab nichts gehackt bei dir... Obwohl es dann einfacher wäre, wenn ich direkten zugang zu deiner DB hätte.

Ich habe mit einem bestimmten Tool WhatsApp mit einer eigenen Nummer auf dem Server. Das habe ich schon recht lange und informiert mich täglich über bestimmte Funktionen wie Temperatur Auslastung, ob irgendwas abgestürzt ist ect...
Hab mich jetzt aber hingesetzt und ein script mit Hilfe von curl geschrieben, daß sich in regelmäßigen Abständen bei Schnullerfalmilie anmeldet und nach neuen Nachrichten umschaut. Hat er eine gefunden, informiert mich das Tool.
Im Grunde recht simpel...
 
Oben