Haustiere Und nun nochmal ich: Hunde

Irrlicht

Lichtlein
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Danke ;) - es "zwickt" seit einer Weile bei dem Gedanken im Bauch und fühlt sich richtig an. Wir werden natürlich dennoch gut und detailliert überlegen. Zwergschnauzer? Ich muß mal gucken gehen, die habe ich eher grau und sehr puschelig und trotz des Namens nicht gerade klein in Erinnerung ;-)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

doch die sind recht klein aber agil und wuschelig weich.... aber nur die Weißen :). Sehr sehr kinderlieb und verspielt aber im haus auch ruhig wenn sie ansonsten genug Auslauf bekommen. Schlaue Hunde sind das, wir hatten nen Schnauzer als ich ein Kind war :herz:

und ganz leicht, also optimal auch für Etagenwohnung wenn man doch mal tragen muß :). Das Hundchen unserer nachbarin wiegt sicher nicht mehr als 5-6 kilo :).

und so ein Dackeltier ist für die Etagenwohnung nix falls es Treppen steigen muß. Dackel sollen überhaupt keine Treppen steigen...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

ich hatte mir ja auch länger nen Dackel eingebildet, ich finde die Kaninchenteckel so putzig. Aber letztendlich sind Dackel liebe Hundchen die nicht wirklich Kinderhunde sind... jetzt geht vielleicht ein Aufschrei von einzelnen Dackelfreunden hoch aber trotzdem ist es so... es gibt Hunderassen die sind für Kinder besser geeignet... sind ausdauernder, robuster, nervenstärker....

is nicht so als ob ich Dackel nicht total klasse finde aber wir haben uns u.a. wegen der Kinder für eine andere Rasse entschieden...
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Beim Dackel bin ich mir allgemein wegen seines sprichwörtlichen Dickkopfs nicht ganz sicher, ob ich momentan die nötige zusätzliche Durchsetzungskraft hätte :hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

mein spruch war immer "ich hab schon zwei schwererziehbare Kinder, da brauch ich nicht noch einen schwererziehbaren Hund" :hahaha:
 
Oben