Haustiere Und nun nochmal ich: Hunde

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

In NRW gilt ja die 40/20 Regel: die Besitzer alle Hunde, die größer als 40cm sind und mehr als 20kg wiegen, brauchen für ihre Hunde einen Sachkundenachweis.


:winke:

Rosi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Naja, ich finde, dass gerade Kleinhundebesitzer den viel nötiger hätten. Ich wäre daher eigentlich für einen SKN für ALLE Hundehalter in ALLEN Bundesländern .... aber das wird wohl vorerst Wunschdenken bleiben :roll:
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Ja wie Röschen schon schrieb hier brauchen alle die einen 40/20 Hund führen einen Sachkundenachweis der auch mitgeführt werden muss.
Wenn man nachweisen kann, dass man 3 Jahre einen 40/20 Hund vor der Regelung hatte wird man befreit.
Die Fragen sind nicht wirklich schwer, man muss sich halt etwas mit dem Thema Hundeverhalten auseinandersetzen.
http://www.roadsterspass.de/lucky/test1.html

lg Sandra
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

So, nach knapp einem Jahr bin ich wieder da. Hab mir alles noch mal durchgelesen...

..und wir wollen dringender als je zuvor einen Hund, alle drei ;-)

Er soll klein sein, also vielleicht Cockerspanielgröße, es kann ein Dackel sein oder ein Mischling, irgend einer in dieser Größenordnung. In diesem einen Jahr ist viel passiert, was dafür spricht, daß das gut für uns wäre.

Wir werden also jetzt in den nächsten Wochen noch einmal sorgfältig alle Fürs und Widers abwägen. Oma ist als "Ausweichbetreuung" mit im Boot. Als erstes wird ein Besuch im Tierheim auf dem Programm stehen, aber natürlich bleibt der Gedanke, einen kleinen Hund anzuschaffen, im Vordergrund.

Ach, Mädels, ich hab Bauchkribbeln, keine Ahnung, ob das alles rund werden kann. Die Gedanken, die ich mir eingangs gemacht habe, bleiben erhalten.


... 8O ;)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Annie, ich kann Euch gut verstehen :)

unsere Nachbarn haben ein Zwergschnauzermädchen... aber die sieht gar nicht so aus und ist weiß :hahaha:

die hat ungefähr eure Wunschgröße und ist echt lieb. Die neigen zwar zum kläffen aber mit Konsequenz kann man ihnen das auch gut abgewöhnen. Das Fell ist ganz weich und leicht gelockt, zum Verlieben sehen die aus :).

Ich bin mit Hunden groß geworden und - lang lang ists her - damals war das scheints noch möglich dass die Hunde am Vormittag alleine blieben, wir gingen damals ja auch alle um spätestens halb acht aus dem Haus und kamen frühstens halb zwei nach hause...

viel Glück dass sich euer Wunsch bald erfüllt :)
 
Oben