Und es geht in die nächste Verlängerung

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Oh.....ich weiß, was Du durchmachst.
Wir haben nach einem beherzten "die Kleine kommt nun jeden Moment" bis zur Geburt 1 Monat und 2 Tage gewartet!!!! :verdutz:
Sie kam dann 5 Stunden bevor bei ET+10 eingeleitet werden sollte :schnarch: - wir haben sie letztlich doch durch Xeln locken können :nix:

Alles alles Gute von Meike, die immernoch nicht weiß, wie sie diese elende Warterei überstanden hat
 

Rebecca

Pfiffikus
Mama von Bouba hat gesagt.:
Hm, wenn du gar nichts an aetherischen Oelen zuhause hast, dann lohnt es sich nicht, jetzt anzufangen bei Brigitte zu bestellen, denn vielleicht ist das Baby dann schon da, bevor die Bestellung bei dir eintrifft ;-)
Das einzige was ich mit ätherischen Ölen habe ist Aroma Massage Dusche von Dove, aber ich denke, dass die Menge die da drin ist nicht ausreicht...

Hast du vielleicht gemahlenen Ingwer in deinem Gewuerzschrank? Dann kannst du ca. 2 TL gemahlenen Ingwer mit der Menge von 1 grossen Tasse Wasser aufkochen und heiss als Tee trinken (mit Honig suessen). Ingwer soll wie gesagt Wehen ausloesen, es gibt keine Garantie, dass es funktioniert, aber es schadet nicht.

Oder kommst du an frischen Ingwer ran? Dann kannst du Ingwersaft machen. Schmeckt lecker. Beschreibung kann ich spaeter ins Rezepteforum setzen. Frischer Ingwer wirkt wahrscheinlich intensiver als getrockenter.
Oh je...Ingwer habe ich auch noch nie benutzt und frisch...mmh, vielleicht im Supermarkt.
Das Rezept würde mich auf jeden Fall interessieren.

LG
Rebecca
 

Zaza

Miss Velo High Heels
:umfall:

Oh Rebecca, ich weiss genau wie Du dich fühlst! Lukas kam geschlagene 12 Tage nach Termin. Ich drücke Dir einfach mal die Daumen, ein Patentrezept habe ich leider auch nicht... :prima:

Zaza
 
S

Silke2304

Hallo Rebecca,

also ich hab das mit dem Ingwer auch ausprobiert.
Fabian war zwar nicht "überfällig", aber ich hatte nachher solche Beschwerden und wollte nur noch, dass er endlich da ist.
Deshalb habe ich mir so einen Tee mit Inger, Nelken und Zimt gemacht. Hab das in irgendeinem Buch gelesen. Der Tee hat zwar furchtbar geschmeckt, aber ich hab schön mehrere Tassen am Tag davon getrunken...
Und Fabian kam dann 1 Woche vor ET.
Ich weiß jetzt nicht, ob es an dem Tee lag, aber es könnte schon sein.... Versuchen kannst du es ja mal...
Viel Glück.

Liebe Grüße
Silke
 

Rebecca

Pfiffikus
Guten Morgen zusammen!

War ja gestern wieder bei der FÄ. Der Befund ist nicht anders als am Dienstag: der MuMu ist 2-3 cm auf und etwas weicher, dem Krümel geht es laut CTG und Fruchtwasseruntersuchung super und ich hatte wieder leichte Wehen auf dem CTG...

Ich habe nun eine Einweisung für Sonntag zur Geburtseinleitung in der Tasche :verdutz: Meine FÄ meinte, ich könnte mich entscheiden ob ich schon am Samstag ins KH gehe oder am Sonntag, wenn ich sowieso muss. Samstag deshalb, weil ich ja alle 2 Tage zur Kontrolle muss und sie mir jetzt nicht für Samstag noch mal eine Überweisung zum CTG gegeben hat.

Allerdings würde sie lieber bis Sonntag warten, falls er sich doch noch von selbst auf den Weg macht, denn so eine Einleitung kann sich hinziehen.

Ich habe total Panik davor, weil ich nichts gutes gehört habe bisher - die Schmerzen sind stärker, es klappt nicht sofort und es ist demnach sehr kräftezehrend.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir die Angst etwas nehmen kann? Ich weiß nicht, ob ich das durchstehe :-(

LG
Rebecca
 

Katrin

Gehört zum Inventar
Liebe Rebecca :tröst:
Ich weiß genau, wie Du Dich jetzt fühlst :bussi:

Leonie kam zwar nur 4 Tage später, aber es war trotzdem sehr anstrengend *uff*

Es wird sicherlich alles gut :rose:
Ich drücke Dir die Daumen, daß sich Sohnemann früher auf dem Weg macht :jaja:
Bei mir hat ein Gläschen Rotwein Wunder bewirkt :wink: Bei einem warmen Bad und danach :kuscheln:

Ich denk an Dich :bussi:
Katrin
 

Simone

Lesemaus
Ich kann dir leider die Angst vor einer Einleitung nicht nehmen, aber ich drück dir ganz doll die Daumen, dass sich euer Sohnemann heute oder morgen noch auf den Weg macht :prima: :prima:

Falls er morgen kommt, hätte er mit unserer Kleinen Geburtstag :bravo:
 
Oben