Unbedingt ansehen: Drachenläufer

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Paulchen, 8. Februar 2008.

  1. Hallo,

    ich komme gerade aus dem Kino und bin übervoll mit Emotion. Dieser Film ist der Beste, den ich in meinem Leben gesehen habe, und ich bin regelmässiger Kinogänger.

    Ein melancholischer Film, der ohne Pathos mit leisen Tönen und wunderschönen Bildern daherkommt. Ein Film über Angst und Mut, über Liebe und Hass, über Schuld und Vergebung. Und darüber, dass jeder Mensch ein bisschen von allem in sich trägt.

    Ach, ich musste die ganze Zeit Klösse herunterschlucken und einige Tränen gabs auch. Aber er ist unbedingt empfehlenswert, keine leichte Kost, ganz bestimmt nicht. Jede Minute war ein Genuss für mich.

    Unbedingt empfehlenswert!!!!!!! War schon jemand drin?

    Katja
     
  2. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unbedingt ansehen: Drachenläufer

    jetzt musste ich glatt mal den Trailer anschauen gehen :-D
    Es hört und sieht sich schon sehr emotional an und ist bestimmt nix für so einen Trauerkloß wie mich :rolleyes::)

    In unserem Kino läuft er aber nicht :ochne:
     
  3. AW: Unbedingt ansehen: Drachenläufer

    Ja, ich denke, der läuft nicht in den Mainstream Kinos. Wahrscheinlich eher im kleinen Kino. Ist auch nichts, den unter Popcorn-Fressgeräuschen zu sehen. Den muss man hören, sehen, geniessen.

    Hach, ich bin total beeindruckt.

    Katja
     
  4. Nessie

    Nessie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unbedingt ansehen: Drachenläufer

    Ich habe gerade das Buch fertig gelesen im englischen Original (The Kite Runner) und will mir den Film auch noch anschauen.
    Mal sehen, wo der hier läuft.

    :winke:

    Nessie
     
  5. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unbedingt ansehen: Drachenläufer

    Katja,

    hast du das Buch gelesen?

    :winke:
     
  6. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    AW: Unbedingt ansehen: Drachenläufer

    Nachdem ich das Buch schon so schön fand, möchte ich den Film auch unbedingt sehen.
    Aber erst auf DVD - ich bin doch so ne Heulsuse :oops:

    :winke:
     
  7. AW: Unbedingt ansehen: Drachenläufer

    Nein, das Buch kann ich nicht vorher lesen. Ich muss das danach lesen, sonst finde ich die Filme immer nicht gut :).

    Hole ich aber unbedingt nach. Dass der in Amerika nicht gut angekommen ist (sieh Welt-Rezension) ist für mich der beste Beweis, dass der Film gut ist. :)

    *wink* Katja, auch am nächsten Morgen noch voller Bilder und Gefühle
     
  8. Nessie

    Nessie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unbedingt ansehen: Drachenläufer

    Bei mir ist eh auch so...aber genau deshalb lese ich lieber erst. Wenn ich zuerst den Film anschaue, dann sehe ich immer die Schauspieler vor mir. Und so kann ich meiner eigenen Fantasie freien Lauf lassen. Manchmal bin ich dann ganz enttäuscht, dass die Schauspieler und die beschriebenen Häuser und Orte usw..überhaupt nicht so aussehen, wie ich sie mir beim Lesen vorgestellt hab.

    Bin wirklich auf den Film gespannt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...