Umzug-wann anfangen zu packen?

J

Jea

ich gehöre ja auch zu den Umzugserfahrenen.

Ich stecke gerade mitten drin in meinem 22.ten Umzug.

Auf jeden Fall ausreichend Kartons parat haben.

Sachen, die man fast nie benutzt, wie fotoalben, Bücher etc. schon mal einpacken.

eine Woche vor Umzug alles nach und anch einpacken, je nach Benutzhäufigkeit.

alle wichtigen Sachen, wie Arznei, Geschirr etc. am Tag vorm Umzug einpacken.

Ebenso Klamotten-halt das für folgetag draußen lassen.
am umzugstag selber alle Restsachen verpacken.


Möbel soweit wie möglich auseinanderbauen, am tag vorm umzug.

Elektrogeräte ebenfalls am Vorabend abschalten und kabel rausziehen udn alle Kabel in ne Tüte tun und beschriften, sonst sucht man sich anschließend dusselig nach den richtigen Kabeln.

Bei schwierigen Kabelverbindungen aufschreiben, wie was nachher wieder zusammengehört.

Und dran denken.

Fürs neue Heim rechtzeitig Strom und Telefon anmelden, sowie Wasser.

Lg,
Jea
 

Schäfchen

Copilotin
Ich packe auch schon. :) Bücher sind bereits größenteils verstaut. Demnächst sollten die Wintersachen folgen und die Fotoalben und so. Na ob sich das noch lohnt, wird sich diese Woche zeigen. Es gab gestern ziemlich Streit mit unserem "Vermieter". :nix:

Die Bücher sidn nicht umsonst gepackt ... ziehen wir nicht, dann müssen wir umräumen und umgestalten und da ist es auch praktisch, das einiges verstaut ist.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Wo stapelt ihr "Frühpacker" die Kisten????

Da ich ein paar Bücher mein eigen nenne, hatte ich schon beim letzten Umzug 80 Kisten. Bücher nehmen in Regalen am wenigstens Platz ein. Ich habe keine Ahnung wo ich 60 oder 70 Kisten stapeln soll in unserer 2-Zimmerwohnung, ohne das hier das totale Chaos ausbricht. :verdutz:
Ich werde wohl wieder eine gute Woche vorher mit Packen anfangen. :nix:
Hoffentlich krabbelt Marek bis dahin noch nicht.

Liebe Grüße
Susala
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Susala, ich bin der Typ: "Ich-hock-mit-leeren-Schränken-und-vollen-Kisten-in-ungemütlicher-Wohnung" :-D

Dafür habe ich aber (so sagt man ;-) ) die besten und organisiertesten Umzüge im Bekanntenkreis. :bravo: :prima:

Man kann nicht alles haben :nix:
 
M

Marion

Danke für die bisher wertvollen Tipps

- ich werde mich nun an einige Sachen machen, die hier unbenutzt(Bücher Erwachsenen-Spile, CD's, Fotoalben...) rumliegen und ausmisten will ich eh' bei der Gelegenheit!!!!!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Angela1711 hat gesagt.:
Susala, ich bin der Typ: "Ich-hock-mit-leeren-Schränken-und-vollen-Kisten-in-ungemütlicher-Wohnung" :-D

Dafür habe ich aber (so sagt man ;-) ) die besten und organisiertesten Umzüge im Bekanntenkreis. :bravo: :prima:

Man kann nicht alles haben :nix:
Ich bin eher für sehr gutes Chaosmanagement bekannt :nix:
Die Umzüge haben bisher trotzdem gut geklappt. Beim letzten bin ich an einem Tag von Rostock nach Berlin umgezogen, habe am selben Tag die alte Wohnung gestrichen und die Wohnungsabnahme gemacht. :)

Kisten könnte ich jetzt hier noch nicht ertragen. Das liegt aber auch daran, dass wir in zwei Zimmern zu dritt sowieso immer viel Unordnung haben.

LG
Susala
 
J

Jea

ich stapel im Keller *g*

Und immer ausmisten, ausmisten, ausmisten.

Mein ziel für diesen Umzug sind 30 Kartons *g*.

Mal sehen ob ich es packe.

Lg,
Jea
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich glaub, das ist echt ne Typ-Sache... :???:

Ich bin in letzter Zeit ziemlich oft umgezogen und obwohl ich wirklich nicht wenig Klamotten hab (ein großer LKW ist randvoll :oops: ), hab ich immer erst eine Woche vor Umzugstermn mit dem Packen begonnen.

Angefangen hab ich immer mit Deko, dann Bücher und Bürosachen (PC bis zum Schluß stehen lassen :surf1: ). Dann hab ich mich an Anziehsachen gemacht und alles bis auf eine Reisetasche mit zwei-Wochen-Inhalt gepackt; ebenso Kosmetik und all der andere Kram im Bad. Und dann irgendwie so nach und nach der Rest.

Vorteil beim "rasanten Hardcore-Packen" ist ja, daß man sich beim Auspacken der Kartons zumindest in den meisten Fällen noch daran erinnern kann, was wo ist. :mrgreen:

:winke:
 
Oben