Umzug-Jobsuche

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Umzug-Jobsuche

Kann ich dir sagen :D

Wir haben jetzt eine 3 ZKB Wohnung und ca 75m².
Die Kids haben zusammen 1 Zimmer und im Wohnzimmer ist mehr Arbeitszimmer als Wohnraum :(

Wir brauchen PLATZ!!!

Ich hätte gerne für jedes kind ein Zimmer und Andre ein eigenes Arbeitszimmer.
Das heisst 5 Zimmer bräuchten wir.

Hier in Koblenz ist das kaum zahlbar. Hier kommen 3 ZKB Wohnungen in anständigen Wohngebiet locker 500€ kalt!

Da wo wir hinmöchten bekomme ich ein 5 Zimmer HAUS mit garten und allem für knappe 600€.

Die Gegend gefällt uns auch wesentlich besser als hier. ist halt mehr ländlich, wir wollen auch aus der Stadt raus

LGS andra :winke:
 
M

manu-engelchen

AW: Umzug-Jobsuche

Hallo,

bin auch immer dem Job hinterher gezogen.
Eine Notlösung was das Wohnen angeht findet man auch meist, falls es Probleme mit dem finden von Wohnung oder Haus geht.
Viele Firmen sind nun auch schon im Internet präsent und man kann sich online bewerben.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Umzug-Jobsuche

Das mit dem mehr ländlich mag ja stimmen - aber kommt ihr da nicht vom Regen in die Traufe? Die Gegend da oben ist ja nicht grad ein Ballungsraum (ich will jetzt nicht sagen, das es der A.... der Welt ist).
Billiges Haus schön und gut. Aber wo gibt es die nächste Arbeitsstelle? Kommt ihr mit einem Auto aus (eins müsstet ihr auf dem Land eh haben). Fahrten zu Schule, Kiga, Einkaufen etc. sind in ländlichen Gegenden nicht zu unterschätzen! Bei den Spritpreisen kommt da auch ganz schön was zusammen.
Das würde ich mir sehr genau überlegen...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Umzug-Jobsuche

Susa wir wollen ja nicht in die tiefste provinz ;)

Goch, geldern und Kleve sind zwar kleiner als Ko, aber alles im Ort vorhanden wie Kiga, Schule etc. habe ich mittlerweile rausgefunden.
Mit einem Auto kommen wir dicke hin, wozu bräuchten wir mehr? :???:

Wie gesagt, wenn das meiste im ort ist, müssen wir ja kaum das auto nutzen, wegen den Spritpreisen meine ich.

Viele Wege fahre ich auch mit dem rad, haben hier in Ko kein Auto und cih komme super zurecht :) :jaja:

Ach ja Arbeitsstelle, habe mal geschaut im netz. Alleine in Goch gibt es ca 10 Apo´s und mehrere Krankenhäuser. Die nächst grösseren Städte habena uch alle mehrere Apotheken.

Sandra
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Umzug-Jobsuche

Das mit dem mehr ländlich mag ja stimmen - aber kommt ihr da nicht vom Regen in die Traufe? Die Gegend da oben ist ja nicht grad ein Ballungsraum (ich will jetzt nicht sagen, das es der A.... der Welt ist).
Billiges Haus schön und gut. Aber wo gibt es die nächste Arbeitsstelle? Kommt ihr mit einem Auto aus (eins müsstet ihr auf dem Land eh haben). Fahrten zu Schule, Kiga, Einkaufen etc. sind in ländlichen Gegenden nicht zu unterschätzen! Bei den Spritpreisen kommt da auch ganz schön was zusammen.
Das würde ich mir sehr genau überlegen...

Ich auch ...
vor allem, Auto-MUß bedeutete ja auch höhere Ausgaben. Vor allem Spritkosten zur Arbeitsstätte tec.
...
aber das ist ein anderes Thema... und vor allem nicht meinst :) Denn für mich wäre solch ein Umzug unvorstellbar...

Aber zu Deiner eigentlichen Frage:
Also für uns war klar, daß wir umziehen und wir wußten daß wir nach Köln wollen.
Wir wußten auch wann!!
Und wir haben beiden zeitgleich gesucht, sozusagen! Aber eben Wohnung stets ohne feste Zusage BIS der Job in Aussicht war!!

jobmäßig hae ich die Zeitung durchforstet, aber nicht nur nach Stellenangeboten für mich, sondern einfach auch nach großen einrichtungen, die für mich in frage kämen (sprich : große anzeige . anschießend im Internet informiert... große anzeige bedeutet meist große Firma :) )
natrürlich kann man die großen Firmen auch anders rausfinden.
Lange rede, kurzer sinn ... ich habe mich halt blind in großen Firmen beworben. Mit der bitte, daß sie meine Bewerbung behalten, für den Fall sozusagen ;-)

Und genau so hat es geklappt und dann doch ziemlich zeitig. sie haben mir dei Stelle 1 1/2 Monate frei gehalten ... aber wir waren froh, daß wir voher auch schon nach Wohnungen geschaut haben, so konnten wir ziemlich bald zuschlagen.

Aber meine Nerven :umfall: wenn ich daran zurück denke...
das ist ganz schön kräftezerrend, wenn man nicht weiß, wie und was und wo und überhaupt :umfall:
Ich wünsche Euch ganz viel Glück für den schritt und gute nerven!!

Lg Nadine
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Umzug-Jobsuche

Austo MUß ist noch nciht klar. Kommt ja wieder drauf an, wohin man zieht. Wenn es kein allzu kleines Kaff ist, kommen wir ja, wie jetzt auch, ohne Auto aus :jaja:

Aber ich denke schon, 1 Vollzeitarbeitende und 1 selbständiger mit fast gleichem Einkommen müsste man sich ein Auto leidten können.

Wir sind absolut keine vielfahrer :nein:

Sandra
 
Oben