umstellung auf kuhmilch

Schäfchen

Copilotin
AW: umstellung auf kuhmilch

Heli, beim Thema Vollmilch bin ich überfragt. Die stand bei uns nie zur Debatte. Florence hat mir nun grad in einem anderen Posting erklärt, dass der Eiweißgehalt bei Vollmilch/Frischmilch und H-Milch wohl recht ähnlich sei, einzig der Fettgehalt ist ein anderer. Von daher scheint die Umstellung Milumil zu Vollmich ebenso zu sein wie die zu H-Milch. Kennst du Utes www.babyernährung.de ? Da müsste was darüber zu finden sein.

Bleib ruhig noch ein Weilchen bei der Milumil, die gibt dem Kind mehr als normale Milch. Oder rechne das mit dem Milupino durch, aber ich vermute, Milumil wird die preiswertere Variante sein.
 

mamilein

Familienmitglied
AW: umstellung auf kuhmilch

@schäfchen
ja ich kenne utes seite schon aber ich weiss ja nicht wie das aussieht wenn alice nur kurze zeit ha-milch bekam und danach mit normaler säuglingsmilch ernährt wurde,ob das jetzt noch eienen unterschied macht wenn ich auf kuhmilch umstelle (wg. allergien).der schutz ist ja sowieso nicht mehr da oder????

lg
heli
 

Schäfchen

Copilotin
AW: umstellung auf kuhmilch

Heli, ohne jetzt aktuelle Utes Seite im Kopf zu haben sagt mir mein gesunder Verstand, dass Babymilch besser als normale Milch ist. Eben wegen dem erhöhten Milcheiweiss, dass manches Verdauungssystem noch nicht tragen kann. Von daher bist du bei der allergiebelasteten Sache doch mit Milumil auf einer besseren Seite (da weisst du, sie verträgt sie). Es ist daher nicht allein der Schutz, der interessant wäre für mich, sondern eben der Aspekt der Verträglichkeit.

Ich hab Ariane vom Stillen auf Milumil umgestellt (ich glaub jedenfalls, dass es Milumil war). Jedenfalls wars ohne HA. Da war sie acht Monate alt und hat sich allein abgestillt. Bis da war sie nach einer schlechten Flaschenerfahrung ein absoluter Flaschenverweigerer. Als sie mit etwas mehr als einem Jahr die Flasche nicht mehr wollte, bekam sie Milupino bis sie etwa 2 1/2 war. dann hab ich mal keine Milupino bekommen und musste H-Milch geben ... Sie hat es vertragen und wir blieben dabei. Fabienne ist ne andere Geschichte ... die fällt eh aus dem Rahmen, ich denke, sie wird die Milupino noch mindestens bis 3 Jahre bekommen ... evt. sogar länger.
 
Oben