Umgang mit Schimpfwörtern!! etwas länger

meito

Dauerschnullerer
Hallo!
Ich versuche weitgehendst diese Wörter zu überhören

Bei fast allem versuche ich dann Ausweichmöglichkeiten zu finden: bsp. ganz aktuell war eine Zeit fre.. zum essen: ich hab Alisha erzählt dass dies die Tiere tun; und jetzt habe ich das nächste: das erzählt sie mir jedesmal wenn sie etwas ißt : Mama, gell, die Tiere tun fressen und wir tun essen?????!!
Un das geht dann 15 min. so. Mindestens

Wer schickt mir starke Nerven!!! :farben:

LG
Meike
 
Zuletzt bearbeitet:

talnadjöfull

Bücherwurm
Sorry wenn ich jetzt grinsen muss aber irgendwie finde ich das pfiffig.

Starke Nerven wünsche ich dir trotzdem und dass dieser Spruch bald uninteressant wird.
 

Corinna

Forenomi
:???:


Schwieriges Thema!

Aber ohne jetzt die anderen Beiträge gelesen zu haben würde ich mal sagen, du hast dem A***-Wort schon zu viel Aufmerksamkeit geschenkt, als daß es jetzt NICHT mehr interessant sein dürfte! :-?

Prinzipiell gilt: Erst mal so tun, als hätte man das Wort gar nicht gehört!
Kommt dieses Wort dennoch immer wieder, sich umdrehen und sagen: "Komisch! :???: Wo siehst du denn hier ein A*** ??? ... ICH sehe hier keinen, der so heißt!"
... :wink:


Die Tochter einer früheren Freundin hatte im KiGa-Alter mal Mundsoor, mit diesen schmerzhaften Bläschen und die Freundin hat natürlich gleich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und behauptet: "Das hast du nun davon, daß du immer diese Schimpfwörter sagst!" ... :wink: :nix:
Ich muß nicht extra erwähnen, daß ich dieses Kind in etwa 2-Millionen Mal dazu aufgefordert habe meinen Kindern zu erzählen, was IHR "passiert" ist als sie Schimpfwörter sagte?!?!?!! :nix: (Bei Kindern "unter sich" wirkt sowas naürlich gaaaaanz anders als wenn Eltern was sagen! :zwinker: )


Elena hat mich auch gerne als "blöde Mama" beschimpft, worauf ich ihr dann geantwortet habe:"Und DU bist ein SCHNUCKI-PUTZI!!!" *böseguck*( :-D Mein Vater hat dieses "Schimpfwort" übrigens "eingeführt"... :) )

:) Sie hat von da an tatsächlich gedacht, daß "Schnucki-Putzi" ein Schimpfwort sei und dementsprechend oft hat sie mich als solches betitelt... :) War gar nicht "peinlich" außerhalb unserer Wohnung, weil es ja nun wirklich nichts "schlimmes" war, was sie da sagte! :) *gehässiggrins*


Also wenn ignorieren nichts bringt, einen auf "blöd" tun (Hab ich mal in einem Erziehungsratgeber gelesen, hat tatsächlich funktioniert... :verdutz: ) und wenn das auch nicht "fruchtet", würde ich "harmlose Schimpfworte" erfinden und anwenden, damit das Kind auch mal was "ganz schlimmes" sagen kann, ohne daß Mami gleich im Erdboden versinken muß! :wink:

Ich denke, Kinder sind erst mal glücklich, wenn sie gelernt haben, sich überhaupt auszudrücken!
Warum also auch nicht die "negativen" Gefühle?
Und wenn es ein so "schlimmes" Wort sagen darf (wenn auch von Mami selbst-gezimmert :) ), wird es wesentlich langweiliger!
Und hat das Kind tatsächlich mal das Bedürfnis mit Schimpfworten um sich zu "schmeißen" kann man sich wenigstens (fast) sicher sein, daß es nichts Peinliches vom Stapel läßt! :zwinker:

Ruhig Blut, gute Nerven und eine rege Phantasie im Schimpfwort-Erfinden wünscht
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Danke nochmal für Eure Tips!!

Ich ignoriere es jetzt mehr oder weniger und sie sagt es zur Zeit auch kaum noch!
Manchmal rutscht es ihr noch raus, ich sage dann aber nichts mehr, scheint wohl langweilig zu werden, wenn Mama nicht mehr reagiert;-)

Ein Ersatzwort habe ich Ihr schon gegeben, sie sagt dann immer nicht das böse Wort aber Eierloch darf ich sagen ( kommt von Fang mich doch, Eierloch)

Ich bin mal gespannt was noch so alles kommt, sie ist ja noch nicht sooo lange im Kiga!!:nix:

LG
Manu
 
G

gigi

Corinna!:prima:
war ein super artikel von dir danke!:bravo:
werde ich gleich anwenden bei meinen SCHNUCKI-PUTZ:pI :lol:
im moment sage ich rübe, jammerläppchen (bei gejammere) oder schlingel....
aber die SCHNUCKI-PUTZI-variante gefällt mir doch ausnehmend gut.
das sie glauben, es wäre ein gar fürchterliches wort!:prima:

liebe grüße
gigi
 

Claudia

glücklich :-)
HImmel hab ich ein Glück! Lars hatte gerade sein 1-jähriges Kindergarten"jubiläum" und hat solche Worte noch (!) nicht mitgebracht von da. DAs "Schlimmste" was er mitgebracht hat, war den Opa angucken und gleichzeitig mit den WOrten "Ballaballa" vorm Geicht rumwedeln. Opa hat nur die Augenbrauen hochgezogen, mcih angeguckt und ich hab nur gesagt, wei lich so überrashct war "Das muss er im Kindergarten gezeigt bekommen haben". Lars hatte anscheinend auch eine andere Reaktion erwartet, er guckt enämlcih ziemlcih erstaunt udn hat es seitdem nciht wieder gemacht. Hmmmm..... Aber er hat ja ncoh ein paar Jahre KiGa vorsich, also .....


...ebenfalls Thema abonnier!

:winke:
CLaudia
 
Oben