Umgang mit Schimpfwörtern!! etwas länger

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Man soll den Tag nicht vor dem abend loben :-D Aber vielleicht habt ihr auch Glück, dass Louisa sich das gar nicht annimmt. Laura guckt sich ja negative Sachen generell sehr gerne ab. :umfall:
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Ich gestehe, dass ich oft das Wort Sch***** zum fluchen benutze. Mein Sohn ebenfalls. Und soll ich Euch was sagen - ich finde es nicht schlimm. Irgendwie gehört dieses Wort mittlerweile zum allgemeinen Sprachgebrauch, und mal ehrlich - wer hat es denn wirklich noch nie gesagt? In dieser Beziehung sind wir eh ein bisschen "rustikaler". Bei uns heisst es z.B. auch nicht "übergeben", sondern "kotzen".
Schlimmer finde ich Schimpfwörter, die sich gegen andere Personen richten und diese beleidigen, wobei A*****och noch eines der harmloseren zu sein scheint.

Ich bin mit dieser Einstellung schon öfter auf Kritik gestossen, aber dafür hat Kolja mich oder jemand anderen noch nicht ein einziges Mal "Ar*******" oder dergleichen tituliert.
 

Steffie

Neugieriges Luder
Ach ja, ich kenn das auch. Aber bei Adriano weiss ich zu hundert prozent wo das her kommt. und meine Erfahrung was die Reaktion auf solche wörter angeht ist, egal was man macht, sie sagen es trotzdem. Ich bin mir sicher mein kleiner würde solche Sachen auch nicht sagen, wenn er es nicht von einer bestimmten Person dauernd hören würde aber was will man machen. ich versuche ihn von besageter so oft wie möglich fernzuhalten. Aber wenn sie diese Wörter einmal wissen, dann bleiben die drin. Das steht fest. Ich habe auch schon alles mgl. ausprobiert. Aber sagen tut er es trotzdem wieder!
 
S

Sonne3121

Hallo,


bei uns kommt das Thema phasenweise immer mal wieder. Meistens klappt es mit ignorieren sehr gut. Nimmt es überhand, schicke den "Übeltäter" weg, weg von mir, denn: mit jemandem, der Sch... (oder anderes) sagt, möchte ich nicht spielen/Buch lesen etc. Das hat auch Erfolg. Sind die Jungs unter sich, oder haben Spielbesuch und sie steigern sich da rein, lasse ich sie. Das Gekicher und Gegnigger und Gelache hat dann auch was schönes.

Bei uns es meist immer nur einer der diese Fluchanfälle bekommt, und der andere petzt dann gleich los - so relativiert sich das Thema auch ganz schnell.



LG Nele
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Ich glaube Ihr habt recht, ich versuche es jetzt weitgehend zu ignorieren und wenn es ausartet gehts ins Zimmer!!!

Danke Ihr Lieben!!

LG
Manu
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo,

auch unser Top-Thema zur Zeit, leider. Philipp geht seit Juli in den KiGa und seitdem hatten Tom und ich schon die Ehre mit folgenden Wörtern betitelt zu werden:

- Blödmann, Penner (zu mir am Frühstückstisch, völlig falsch platziert und mir ist fast das Brötchen im Hals stecken geblieben!), Idiot, Sch...ss-Kopf :verdutz: etc. etc.


Ich habe schon angesäuert reagiert und im ruhigen aber strengen Ton gesagt, dass ich so nicht genannt werden möchte, und dass es sehr unhöflich und verletzend ist, so etwas zu sagen. Habe ihm gesagt, er könne in sein Zimmer gehen (ganz allein) , seine Tür zu machen und dann von mir aus ganz oft diese Wörter sagen, aber nicht in unserem Beisein und nicht zu anderen Menschen.

Seitdem kann es passieren, dass er in heiklen Situation gerade so ein "Du Bl..Bl... ach nix!" rausbekommt ;-) Damit kann ich bzw. können wir leben.


Tja, allerdings wurde ich schon von mehreren Seiten gewarnt, dass es wohl noch heftiger kommen kann mit den Ausdrücken... ich bin mal gespannt :-?

Lieben Gruss
isabelle
 

M&M

Dauerschnullerer
Hi ich weiß nicht wie es ist wenn Maik damit anfängt aber ich kann mir vorstellen das es schwer ist damit umzugen ,wenn ich mir vorstelle Maik kommt aus demkika und sagt Mama A...... . Ich glaub ich :verdutz:
:umfall: Ich wüste auch nicht wie ich es ihm erklären soll das man das nicht sagt wenn er es aus dem KIka hat .
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Isabelle hat gesagt.:
.....

Tja, allerdings wurde ich schon von mehreren Seiten gewarnt, dass es wohl noch heftiger kommen kann mit den Ausdrücken... ich bin mal gespannt :-?

Lieben Gruss
isabelle

Hallo Isabelle!!!

Das es noch nicht alles war kann ich mir auch gut vorstellen ;-), wir lassen uns mal überraschen!!:bissig:

LG
Manu
 
Oben