Umckaloabo ???

C

charlie76

AW: Umckaloabo ???

Huhu,
ich wolte doch schnell noch einmal antworten, bevor ich meine Minimonter aus dem Bett hole:
ich werde es erst einmal mit 3x tgl. versuchenund es dann ggf. steigern! Schön, dass es Euch alle gibt! Sonst wüsste ich echt teilweise nicht weiter!!! Ich drücke Euch alle ganz fest
Bussi Iris
 
A

AnneW

AW: Umckaloabo ???

iris, gibt es besser mit der normalen dosis dreimal am tag, ich habe das nur nach täglicher rücksprache mit dem arzt mehr gegeben!

lieben gruß, annew
 

Heidi

coole Mama
AW: Umckaloabo ???

Hobi1978 hat gesagt.:
Ich habe in der Apothekenumschau auch gelesen das man Homöopatische medikamente auch nicht mit einem Plastiklöffel nehen soll.
Lg kerstin
Hm, ich kenne das so, das man sie gerade nur mit Plastiklöffel einnehmen soll, nicht vom Metall- Löffel!

Liebe Grüße von Heidi
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Umckaloabo ???

Hallo
da habe ich jetzt auch mal eine Frage zu. Klärt ihr das vorher mit dem Arzt ab, bevor Ihr es gebt? Und ab welchem Alter ? Und wenn dann die ganze Flasche ?
lg
 
A

AnneW

AW: Umckaloabo ???

also die homöopathischen mittel gibt man NUR mit einem plastiklöffel, ich glaube, da wurde was verwechselt?

ich kannte das mittel nicht, bevor es unsere ärztin für die kids verschrieben hat. wir haben jetzt die zweite flasche, sind aber wie schon gesagt in ärztlicher behandlung. aber ich denke, wenn man damit gute erfahrungen gemacht hat, kann man das auch ruhig nur nach rücksprache in der apo geben.

lieben gruß, annew
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Umckaloabo ???

Hallo,
alos erstmal kurz, bevor es Verwirrung gibt: Umckaloabo ist pflanzlich, nicht homöopathisch. Also keine vermehrte Beachtung der Löffelart, etc.
Man sollte es dreimal täglich geben, möglichst so eine halbe stunde vor den Mahlzeiten. Die Dosis nicht erhöhen oder häufiger geben, wirklich nur dreimal täglich und dann für das passsende Alter die dementsprechende Tropfenzahl. Es ist zwar pflanzlich, aber deswegen nicht absolut unschädlich!
Man gibt es drei bis vier Tage noch länger als die Symptome dauern, also in etwa so, wie man bei einem Antibiotikum verfahren soll, da es ja auch gegen viele Bakterien wirkt.
Es steigert die körpereigene Abwehr und wirkt als Hustenlöser, deshalb kann man sich überlegen, ob man den Hustenlöser evtl. weglässt.
Die Flasche ist nach Anbruch noch drei Monate haltbar, also entweder über den Winter aufbrauchen oder danach wegschütten.
Liebe Grüße Leonie
 
C

charlie76

AW: Umckaloabo ???

Guten morgen zusammen,
Leonie, vielen Dank, für die Antwort! Umckaloabo wird jetzt 3xtgl. genommen ( 5-7 Tropfen). Nur Besserung ist leider immer noch nicht in Sicht :-(
liebe Güße
Iris
 
Oben