Umckaloabo ???

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von charlie76, 16. Dezember 2004.

  1. Hallo Leonie und alle anderen natürlich!
    Meine Zwillis haben jetzt schon zum zweiten Mal, inerhalb 3 Wochen, eine fette Erkältung mit Husten und Schnupfen! Nun habe ich einen neuen Kinderarzt, da wir umgezogen sind, und der hat mir unter andrem Umckaloabo für die beiden verschrieben! er sagte zwar, dass die 12% LAkohol darin nicht schädlich seien, aber ich bin immer noch sehr skeptisch und habe die Tropfen auch noch nicht gegeben! Was sagst Du dazu und hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Umckaloabo gemacht?
    liebe Grüße
    Iris
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umckaloabo ???

    Hi Iris,

    meine Kids hatten das Mittel auch schon :jaja:

    Wenn Du mal die 12% Alkohol umrechnest, auf die paar Tropfen, die Deine Kids bekommen, dann bleibt da nicht mehr viel übrig.

    Das Mittel baut das Immunsystem wieder auf, ich würde es auf jeden Fall geben, wenn die Zwerge stark erkältet sind.

    LG Silly
     
  3. AW: Umckaloabo ???

    Hallo Silly,
    mensch, sooo eine schnelle Antwort!
    Ja, der Smily sagt wohl alles :lichtan:
    na klar, bei so einer geringen Menge..aber man macht sich ja doch so seine Gedanken ;-)
    auf jeden fall werde ich meinen Monstern die Tropfen gleich mal "eintrichtern" und hoffen, dass die beiden bald wieder fit sind!++
    liebe grüße
    Iris
     
  4. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Umckaloabo ???

    Ich wünsche gute Besserung :prima:


    Alles Liebe von Heidi
     
  5. AW: Umckaloabo ???

    das mittel ist bei uns im dauereinsatz und besser als meditonsin oder sowas, was wir vorher daheim hatten.

    gut, wir sind dauernd richig krank, trotzdem hilft es auf alle fälle - ich würd´s geben!

    lieben gruß, annew
     
  6. AW: Umckaloabo ???

    Hallo Ihr Lieben,
    klassen, dass ihe alle soooo positiv von Umckaloabo redet! :prima:
    Ich habe nur noch eine Frage:
    Wann gebt Ihr es Euren Kleinen? AUf dem Beipackzettel steht, 30 min. vor der Mahlzeit ( 3x tägl.). Ist das sooo wichtig? Ich werde heute mittag die ersten Tropfen "einflößen" ;-)
    Die beiden bekommen zusätzlich noch Prospan und daher bin ich etwas verunsichert, ob ich das so schnell hinter einander geben kann/soll! Bei uns ist vielleicht ein gehuste und gerotze!!! Aber es lößt sich alles wohl ganz gut! Aber die Mäuse tun mir schon unendlich leid! Wir hoffen alle, dass es schnell vergeht ( aber bei den lieben Besseurngswüschen bestimmt :) ), bis dahin liebe grüße
    Iris[COLOR]
     
  7. AW: Umckaloabo ???

    iris, wir geben das auch mal zwischendurch, teilweise in schlimmen schüben nach rücksprache mit dem arzt stündlich, unabhängig vom essen.........

    gute besserung und lieben gruß, annew
     
  8. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Umckaloabo ???

    Denke schon das es wichtig ist eine gewisse Zeit vor den Mahlzeiten zu nehmen da es durch warmes Essen z.B. an wirkung verliert. Ich habe in der Apothekenumschau auch gelesen das man Homöopatische medikamente auch nicht mit einem Plastiklöffel nehen soll. Aber da gibt es hier erfarenere Leute als mich. Ich weiß nur das ich das Zeug mit dem unaussprechlichen Namen in meine Hausapotheke aufgenommen habe denn mein Mann war noch nie so schnell wieder Fit wie mit Umkalodingsbums.

    Lg kerstin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...