Umckaloabo Tropfen

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Birkchen, 23. Juli 2004.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    Jannik ist ja seit 3-4 Tagen wieder so erkältet und da hat mir gestern meine Freundin obige Tropfen empfohlen. Ich bin natürlich sofort zur Apotheke gerannt und nun gebe ich sie ihm seit gestern fleißig.

    Heute morgen war ich trotzdem noch beim Doc, der mir sagte ich solle Schleimlöser, wie zb Ambrohexal nehmen. Aber er hat auch Umckaloabo nicht abgelehnt.

    Nun die Frage: Sind die Tropfen auch schleimlösend oder sind das Hustenhemmer??? Soll ich auf Ambrohexal umsteigen oder kann ich weiterhin die Tropfen geben?

    Zum 2. hat mich meine Ma gerade darauf aufmerksam gemacht, dass da Alkohol drin ist! Ist das schlimm, wenn man sie ihm verabreicht? Das sind immerhin 12 % 8O

    So!!! Doofe Mama hat Frage gestellt :)

    Ich hoffe Du kannst mir helfen, Leonie :jaja: :bussi:
     
  2. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Katja, ich habe die meinen Kids auch gegeben :jaja:
    Steht ja auch in der Packungsbeilage drinnen, wieviele Tropfen man einem Kind unter 6 Jahren verabreichen darf.

    Mal sehen, was Leonie dazu sagt.


    PS: Was ich lustig fand war, als ich in die Apo gegangen bin und mir fast die Zunge beim nennen des Namens dieser Tropfen gebrochen habe :)
    Ich sagte"Ich will solch Tropfen...Um, Um, Umkalo :???: ...da wusste die Apothekerin GsD was ich meine :-D
     
  3. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja ich denke da wird nix dran verkehrt sein ihm die zu geben... Sie hat ja auch den Jannik an meiner Seite gesehen :jaja:, da hätte die Apothekerin auch schon was sagen können...
    Aber sicher ist sicher :jaja:

    Ich habe ihr einen Zettel dahin gelegt: "Die, genau die will ich haben!!!" :) Kam mir vor wie Ömmaken, die die alte Rezeptpackung immer ausschneidet :D
     
  4. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :) ...siehst Du, da warst Du um einiges schlauer als ich :bravo:

    GsD wusste die Frau, was ich meinte...ich will nicht wissen, wie lange ich noch Um, Um, Umkalo... gesagt hätte :eek:
     
  5. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :-D

    Ich hätte mich auch tot gestammelt... Es war schon eine Farce meine Freundin zu verstehen!!! Und das Ende vom Lied: Sie musste es mir buchstabieren :jaja: Und dann hat sie es noch falsch gemacht 8O na na!!! :)
     
  6. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    Jannik kannst Du gut dreimal täglich so ca. 7 Tropfen geben, diese auch konsequent einige Tage länger als die Erkältun dauert. Umckaloabo wirkt schleimlösend, bremst also den Husten nicht , Ambroxol kannst Du zusätzlich geben, Du kannst es aber auch ausschließlich mit Umckaloabo versuchen. Schön finde ich vor allem ,das die Infekte wesentlich schneller vorbei sind und auch lauer verlaufen.
    Liebe Grüße Leonie
     
  7. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke Leonie für die schnelle Antwort. Na wenn Du es sagst, dann werde ich wohl bei dem pflanzlichen Zeugs bleiben. War ja auch schließlich teuer genug :weghier:
    Nein Scherz, er muss ja nicht chemikalisch sein, wenn ich auch besseres hier habe :)

    Ich werde es dann weiterhin versuchen ihm zu geben... Bis jetzt verweigert er es ja nicht!!! :bravo:

    :bussi:
     
  8. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    entschuldige noch, ich vergaß, das der Alkoholgehalt nicht zu tragisch ist. Wenn ich die Wahl habe, greife ich zu alkoholfreien Medikamenten, Jannik hat aber keine Rechtfertigung, vom Umckaloabo betrunken durch die Gegend zu taumeln.
    Liebe grüße Leonie
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ambroxol und umckaloabo

Die Seite wird geladen...