Umckaloabo Tropfen

D

derpirnaer

Hallo,
wir haben an Max und uns auch schon Umckaloabo probiert, allerdings warten wir heute noch auf den gepriesenen Erfolg des sogenannten pflanzlichen Antibiotikums, wir konnten keine umwerfendere Wirkung, als bei jedem anderen (und billigerem) Erkältungsmittel feststellen.

Jan
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Leonie hat gesagt.:
Schön finde ich vor allem ,das die Infekte wesentlich schneller vorbei sind und auch lauer verlaufen.

Genau die Erfahrung haben wir auch gemacht :jaja: Wir nehmen Umckaloabo schon seit Lea ganz klein war. :jaja:

Liebe Grüße von
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

blöde Frage: Warum kauft ihr die Tropfen denn "so" in der Apotheke - bei meinem KA gibt's die auf Rezept. :bravo:

Alles Liebe
Iman.
 

Birkchen

Miss Tchibo
Huhu Leonie,

ich gebe nun beides und es ist noch keinerlei Besserung in Sicht :( Die Nase läuft und husten tut er auch nicht ohne. Obwohl er sich schon "locker" anhört... Wie lange soll ich es ihm denn jetzt noch zusammen oder überhaupt geben???

LG
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Katja,
normalerweise gebe ich es immer zwei bis drei Tage über die Erkältung hinaus. Bei den meisten Erkältungen spüre ich selbst (oder beobachte es bei Maya), daß es spürbar milder verläuft, bzw. wenn mein Mann mich anhustet, nehme ich es manchmal auch so drei Tage vorbeugend, oder auch mal zwischen mehreren Erkältungen als Prophylaxe- dann so über 2 Wochen. Bei so ca 80 bis 90 % meiner Erkältungen sehe ich deutlich den Erfolg, wenn ich keine Verbesserung sehen kann, lasse ich es dann nach ein paar Tagen weg. Da es ein Hustenlöser ist und der Husten bei Euch ja schon locker klingt, könntest Du es auch schon weglassen, gegen den Schnupfen wird es jetzt acuh nicht mehr viel ausrichten. Das klappt manchmal recht gut, wenn man im ersten Stadium damit anfängt.
Alles Liebe Leonie
 
Oben