U 7 "verpasst" und nun?

F

Familienbande72

AW: U 7 "verpasst" und nun?

hallo,

ich hatte bei vanessa auch mal einen u termin verpasst, da ist auch niemand gekommen von wegen abrechnung und so. ich würde den einfach sagen, das ihr verhindert war, du keinen erreicht hast und die werden den dann auch noch machen, ansonsten würde ich mir einen anderen ka suchen, weil er nicht flexibel ist. kinder können immer mal krank werden und da kann so ein termin schnell mal ins wasser fallen.

lg kristin
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: U 7 "verpasst" und nun?

Also unsere U7 ist 17 Tage nach Tims 2. Geburtstag geplant!
Beim Kiarzt ist das kein Thema gewesen.
Denke schon das das auch bei deinem Doc kein Thema sein wird.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: U 7 "verpasst" und nun?

Alina, die U-Termine sind Richtwerte. Du kannst die auch später machen, wichtig wär mir nur, dass sie gemacht werden. Fabiennes U7 wär im November gewesen, im Januar haben wir sie erst gemacht, weils terminlich einfach nicht anders ging. Hatte bei uns aber einen Vorteil: Fabienne hatte grad keine Medis und war "normales" Kind ohne Einfluss der Nebenwirkungen.

Die Ärzte reißen einem nicht gleich den Kopf ab, meine war sogar ganz froh, weil so viel los war und sie sich im Januar dann viel Zeit für die U nehmen konnte. Ausserdem werden Kinder auch krank und dann ist auch nix mit U - also ruf an, mach einen neuen Termin. Euer Doc wird dir die Ohren dran lassen. :)
 
S

Schwester

AW: U 7 "verpasst" und nun?

Ich habe auch mal U "vergessen", weil meine Tochter damals über ein halbes Jahr an Mittelohrentzündung gelitten hat und dann operiert wurde. Das war aber eine "U", die schon im KiGa-Alter gemacht wird. Ein halbes Jahr später ist mir das erst aufgefallen, weil mich eine Freundin drauf angesprochen hat.

Ich hab dann bei der Krankenkasse erklärt und nachgefragt und die meinte, ich könnt die ohne weiteres nachholen. Mein Kinderarzt hat meine Tochter dann ganz normal "U"-ntersucht.
 
Oben