U 7 "verpasst" und nun?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Letzte Woche Dienstag hab ich beim Arzt wegen der U7 angerufen. Tja ich konnte aber Dienstag nicht. Hatte auch kein Auto.
Ich hätte aber Do. oder Fr. früh eins gehabt nur haben sie Mi. Do. und Fr. keine Sprechstd. gehabt.

Am Montag hatte ich das Auto auch nicht, und Dienstag auch nicht... dann hatte ich vor heute zu gehen. Aber es geht niemand ans Tel. also geh ich von aus, das wieder niemand da ist...tja was mach ich nun? Kann ich dafür "ärger" bekommen wenn ich dann 2wo. nach dem 2. Geb. hingehe? Ich wils ja nicht ausfallen lassen, weiß aber, das es wohl mit der Abrechnung für sie schwierig werden kann... und nun?


lg Alina
 

Maike

Unbezahlbar
AW: U 7 "verpasst" und nun?

Ich weiß nicht, wie es abrechnungsmäßig aussieht, aber meine Kinderärztin hat die U7 erst im Juli gemacht, weil sie der Meinung ist, dass die Kinder dann etwas besser mitmachen.

Von der Abrechnung her kommt es doch eh auf's Quartal an und das hat ja gerade erst angefangen.

Mach Dich mal nicht verrückt, die machen Dir bestimmt noch die U7 :jaja: Allerdings habe ich das vorher angekündigt, weil das doch eine gute halbe Stunde in Anspruch genommen hat. So von jetzt auf gleich gab es keinen U-Termin bei uns.

LG, Maike
 

Connie

Mary Poppins
AW: U 7 "verpasst" und nun?

Ich unterschreib mal bei Meike...

Bei meinem KiA muss man die Us auch eine Zeit vorher anmelden, weil sie die dann teilweise auch außer der normalen Sprechzeit machen?!

Wird das bei Deinem KiA anders gehandhabt?

LG,
 

Alina

Selfie Queen
AW: U 7 "verpasst" und nun?

Öhm ja, termine gibt es dort glaub ich gar nicht. Man klopft an und gibt seine Karte ab. Also wer zu erst kommt malt auch zuerst... und so war es bei den Uuu's ;-) auch immer gewesen :jaja:

lg Alina
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: U 7 "verpasst" und nun?

Mach dir keinen Kopf, ob das jetzt ne Woche eer oder später gemacht wird ist nicht so wichtig. Die Daten sind nur empfehlungen. bei uns ist es so das ich wegen einer Impfung sowieso nen Termin hatte und dann die U gleich mitgemacht wird das ist dann ca 4 Wochen nach dem empfohlenen Termin.

Gehe halt dann wenn du es dir einrichten kannst!

LG Kerstin
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: U 7 "verpasst" und nun?

Bei uns ist es da ganz anders.

Für U's ist zwingend ein Termin nötig und wehe man überschreitet die empfohlene Altersangabe. Da können die Helferinnen ganz schön zickig werden.

Es sei denn, die Kinder sind krank, dann kann man auch so hingehen.

LG
Rebecca
 

cecafu

Oberhenne
AW: U 7 "verpasst" und nun?

Ich habe auch eine U verpasst.
Carlo hatte im Dezember seinen 4.Geburtstag
und im Januar ist es mir aufgefallen.

Eine aufwendige U-Untersuchung konnte aus abrechnungstechnischen
Gründen nicht mehr gemacht werden.
Mein Arzt hat dann kolanter Weise, die wichtigsten Dinge getestet,
allerdings mit zugedrückten Augen...(so sagte er)

Am besten fragst du mal nett nach!
 

Laney

Strandluder
AW: U 7 "verpasst" und nun?

Ich habe Mitte Februar einen Termin für die U7 holen wollen. Mitte März ists Bienchen 2 geworden. Da ich vormittags nicht kann, haben sie mir einen Termin für den 26. April (!!!) gegeben. Niemand sprach davon, dass es zu "spät" sei, man sei eben voll.

Mach Dir also nicht zuviele Sorgen.
 
Oben