U 7 "verpasst" und nun?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 6. April 2006.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Letzte Woche Dienstag hab ich beim Arzt wegen der U7 angerufen. Tja ich konnte aber Dienstag nicht. Hatte auch kein Auto.
    Ich hätte aber Do. oder Fr. früh eins gehabt nur haben sie Mi. Do. und Fr. keine Sprechstd. gehabt.

    Am Montag hatte ich das Auto auch nicht, und Dienstag auch nicht... dann hatte ich vor heute zu gehen. Aber es geht niemand ans Tel. also geh ich von aus, das wieder niemand da ist...tja was mach ich nun? Kann ich dafür "ärger" bekommen wenn ich dann 2wo. nach dem 2. Geb. hingehe? Ich wils ja nicht ausfallen lassen, weiß aber, das es wohl mit der Abrechnung für sie schwierig werden kann... und nun?


    lg Alina
     
  2. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: U 7 "verpasst" und nun?

    Ich weiß nicht, wie es abrechnungsmäßig aussieht, aber meine Kinderärztin hat die U7 erst im Juli gemacht, weil sie der Meinung ist, dass die Kinder dann etwas besser mitmachen.

    Von der Abrechnung her kommt es doch eh auf's Quartal an und das hat ja gerade erst angefangen.

    Mach Dich mal nicht verrückt, die machen Dir bestimmt noch die U7 :jaja: Allerdings habe ich das vorher angekündigt, weil das doch eine gute halbe Stunde in Anspruch genommen hat. So von jetzt auf gleich gab es keinen U-Termin bei uns.

    LG, Maike
     
  3. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: U 7 "verpasst" und nun?

    Ich unterschreib mal bei Meike...

    Bei meinem KiA muss man die Us auch eine Zeit vorher anmelden, weil sie die dann teilweise auch außer der normalen Sprechzeit machen?!

    Wird das bei Deinem KiA anders gehandhabt?

    LG,
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: U 7 "verpasst" und nun?

    Öhm ja, termine gibt es dort glaub ich gar nicht. Man klopft an und gibt seine Karte ab. Also wer zu erst kommt malt auch zuerst... und so war es bei den Uuu's ;-) auch immer gewesen :jaja:

    lg Alina
     
  5. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: U 7 "verpasst" und nun?

    Mach dir keinen Kopf, ob das jetzt ne Woche eer oder später gemacht wird ist nicht so wichtig. Die Daten sind nur empfehlungen. bei uns ist es so das ich wegen einer Impfung sowieso nen Termin hatte und dann die U gleich mitgemacht wird das ist dann ca 4 Wochen nach dem empfohlenen Termin.

    Gehe halt dann wenn du es dir einrichten kannst!

    LG Kerstin
     
  6. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: U 7 "verpasst" und nun?

    Bei uns ist es da ganz anders.

    Für U's ist zwingend ein Termin nötig und wehe man überschreitet die empfohlene Altersangabe. Da können die Helferinnen ganz schön zickig werden.

    Es sei denn, die Kinder sind krank, dann kann man auch so hingehen.

    LG
    Rebecca
     
  7. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: U 7 "verpasst" und nun?

    Ich habe auch eine U verpasst.
    Carlo hatte im Dezember seinen 4.Geburtstag
    und im Januar ist es mir aufgefallen.

    Eine aufwendige U-Untersuchung konnte aus abrechnungstechnischen
    Gründen nicht mehr gemacht werden.
    Mein Arzt hat dann kolanter Weise, die wichtigsten Dinge getestet,
    allerdings mit zugedrückten Augen...(so sagte er)

    Am besten fragst du mal nett nach!
     
  8. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: U 7 "verpasst" und nun?

    Ich habe Mitte Februar einen Termin für die U7 holen wollen. Mitte März ists Bienchen 2 geworden. Da ich vormittags nicht kann, haben sie mir einen Termin für den 26. April (!!!) gegeben. Niemand sprach davon, dass es zu "spät" sei, man sei eben voll.

    Mach Dir also nicht zuviele Sorgen.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. u7 verpasst

    ,
  2. u7 verpasst was nun

    ,
  3. u Untersuchung verpasst

    ,
  4. termin u untersuchung verpasst,
  5. was wenn u7 verpasst,
  6. u7 termin verpasst,
  7. u7 zu spät,
  8. u 7 zu späz ,
  9. u7 untersuchung verpasst
Die Seite wird geladen...