tv-tip: ost-märchen

G

gretel

am sonntag 12 uhr im kika der ddr-film:

"wie heiratet man einen könig?"

mit cox habema
eberhard esche
käthe reichel
etc..

B0000C0F4M.03.LZZZZZZZ.jpg


die story hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/dvd-de/B0000C0F4M/reviews/ref=cm_rev_more_2/028-5935538-9950941



ich liebe diesen film ja. hab ihn nach langer zeit mal wieder gesehen und musste einige male lachen.

ob das nun an der erinnerung liegt?! ich weiß nicht. aber manche szene.....

von der produktion her zwar billig, aber trotzdem schön.

für ganz kleine kinder sicher nichts. aber für größere, und für ganz große.;-)
 

Suum

Gehört zum Inventar
danke für den tipp...:prima: ...werde diesen film aufnehmen....biene hat ja noch ne woche ferien..da können wir dann mal mittags gucken...:farben:

heute mittag guckten wir "schneewittchen"....auch die originale ddr verfilmung....:prima: ...meine mause, die sonst außer sandmann kein fernsehen mag, war völlig fasziniert....sie sang, klatschte in einem fort...soooo süß

lg susi
 

Kathi

Dino
Ich liebe diesen Film auch, besonders gelungen finde ich ja Eberhard Esche als König. Mal sehen, ob ich es schaffe, um diese Zeit fern zu sehen. Danke für den Tipp.
 
G

gretel

ja, esche ist sowieso der hammer. (ich denke an seinen berühmten auftritt im "kessel" mit dem hasen.....


aber an die reichel konnte ich mich gar nicht erinnern. die spielt da so eine lüsterne küchenmagd. zum schießen.
 

Kathi

Dino
gretel hat gesagt.:
ja, esche ist sowieso der hammer. (ich denke an seinen berühmten auftritt im "kessel" mit dem hasen.....

Ja, "Der Hase im Rausch" ist einfach zum Schießen. Man sagt ja, dass er den am besten konnte, wenn er selbst schon 1,8 auf´m Kessel hatte :) . Kennst du die CD "Jazz - Lyrik -Prosa"? Das ist ja eigentlich eine alte DDR-Scheibe, die noch mal auf CD herausgebracht wurde. Da sind lauter so tolle Sachen drauf: "Der Hase im Rausch", "Die Kuh im Propeller" (mit Manne Krug", "Ein älterer, leicht besoffener, Herr", usw.
 
G

gretel

ja, kenn ich. und manne krug ist ja auch ein genuss mit der kuh. :prima: gibt es das ding eigentlich auch auf cd, frag ich mich grad?

muss ich mal suchen.

und ja, esche war besoffen. ich kann mich an den auftritt auch gut erinnern. der mann war so köstlich. (wobei der immer etwas komisch rüberkommt, so als wenn.....) aber da, war er wirklich dicht.


so, vielleicht lesen es manche noch, die interessiert sind. ist ja bald soweit und noch ist zeit, den recorder zu programmieren.;-)
 
G

gretel

daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke. das ist die, oder??????? muss ich haben. *knuuuuutschadafür*
 
Oben