Turnschuhe waschen???

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sonna, 1. August 2005.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallöchen!

    Da ich nun doch mal ein paar unserer tausend Turnschuhe waschen wollte, frag ich mich, ob ich die in einen Wäschesack oder sowas stecken muss oder einfach so in die Maschine schmeisse? Alleine oder mit Wäsche? Paare einzeln oder mehrere Paare zusammen? Wieviel Grad? Mit oder ohne Schnürsenkel? :mrgreen: ...na gut, die letzte Frage könnt ihr streichen.... ;o)

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Sonja,

    ich stecke die in einem Schuhsack und wasche sie mit der normalen 30° Wäsche mit!

    :winke:
    Sabine
     
  3. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :jaja: genauso machen wir das auch!!! Aber nicht in den Trockner tun, gell :p
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ok, dann weiß ich ja jetzt Bescheid! Und bin somit auf der Hausfrauenscala um einen Punkt gestiegen! (und somit bei ca 5 *gg*)

    Schuhsack? Wo bekomme ich denn sowas?
    Rossmann?

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  5. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bei Tchibo habe ich letztens welche gesehen, weiß aber nicht, ob die waschbar waren. :???:
     
  6. ich wasche sie auch bei 30 Grad mit normalem Waschpulver... aber keine hohe Drehzahl beim Schleudern... wegen der Unwucht... packe aber auch mehrere Paare auf einmal rein... 3-4 (okay... größe 38 )... sind keine riesen-Boote... :)

    frohes Waschen
     
    #6 silkewink, 1. August 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2005
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich stopf Schuhe immer farblich passend zu der anderen Wäsche mit zu (je nach Platz auch mehrere Paare) und wasch die ganz normal einzeln und ohne Sack bei ca. 40-60°C mit. Die Unwucht beim Schleudern fällt durch die restlichen in der Maschine enthaltenen Wäschestücke weg. Ohne Schleudern würden die bei mir zu lange trocknen und je nach Material dann stinken.

    Schnürsenkel nehm ich raus und wasch die separat locker geknotet mit.

    :winke:
     
  8. Ich wasche meine Adidas manchmal auch.

    30 Grad, nich so flott schleudern und dann in die Luft (keine direkte Sonne) oder im Winter an einen warmen Ort.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...