@Tulpinchen und andere Heilpraktiker oder Heilpraktikererfahrenen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nadine, 11. Januar 2005.

  1. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Zusammen :winke:

    Ich habe Verspannungen im Nacken und Schulterbereich.:-?
    In letzter Zeit leide ich deshalb auch wieder vermehrt unter Kopfschmerzen.

    Jetzt habe ich mir überlegt zum Heilpraktiker zu gehen (habe so ne Zusatzversicherung die einen Teil der Kosten trägt)
    Ich habe jetzt auch schon mit einigen telefoniert...
    und jetzt bin ich mir total unsicher!

    Welche Möglichketien der Hehandlung habe ich denn dort??? :???:
    Mit den Heilprakitkern, mit denne ich telfoniert habe, die arbeiten nur auf homoöpatischer Basis...
    daß heißt ich müßte einen Anamnese-Bogen bearbeiten und das alleine würde 3 Stunden dauern... und wenn ich ehrlich bin, davor graut es mir... insgesamt 4 Stunden sitzfleich und ich weiß nicht, ob mir dann geholfen werden kann (mal abgesehen von den Kosten) :-?

    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.
    Wer hat schon eine Homööpatie-Behandlung gemacht und wie zufrieden seid Ihr damit???
    Welche Möglichkeiten habe ich noch (man beachte, daß ich ja schwanger bin)

    Ich danke Euch für Eure Erfahrungen und Hilfen... :bussi:

    TSchüß :winke:
     
  2. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: @Tulpinchen und andere Heilpraktiker oder Heilpraktikererfahrenen

    Hi Nadine,

    ich bin seit längerem schon in Behandlung bei nem Heilpraktiker der fast gar nicht mit Homöopathie arbeitet (wobei ich sie selber bei uns 3 schon anwende!). Der hat seine Praxis noch in Köln auf der Hohe-Strasse über dem Beate Uhse Laden und ab Februar hat er seine Praxis in Porz-Westhoven, ist von Dir aus über die Autobahn recht nah.

    Ich kann Dir gern seine Daten per PN durchgeben wenn Du Interesse hast. Diesem Mann zu begegnet war für meine Gesundheit und meine Seele ein Segen, er ist wirklich spitze.

    Ansonsten kann ich Dir noch 2 Heilpraktikerinnen empfehlen, eine in der Innenstadt und eine in Longerich.

    Liebe Grüsse und Gute Besserung
    Isabelle
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @Tulpinchen und andere Heilpraktiker oder Heilpraktikererfahrenen

    Hallo Nadine,

    ich war wegen meiner Verspannungen incl. Kopfschmerzen beim Ostheopathen. Ist eigentlich aus einer Not heraus geboren, weil ich keinen Termin beim Orthopäden bekam. Und was soll ich sagen, ich bin super begeistert. Ich war insgesamt 2 mal dort und bin seit über einem Jahr nahezu beschwerdefrei :prima:
    Die erste Behandlung (1 1/2 Std. ausführliche Anamnese + 1 kleine Behandlung) kostete mich 90 Euro und die 2. und letzte Behandlung (60 Minuten reine Behandlung) kostete 60 Euro. Ich hatte keine Zusatzversicherung und hab's selbst bezahlt. Die Zusatzversicherung müßte bei dir aber eigentlich auch für Osteopathische Behandlung zahlen. Da frag aber mal lieber nach. Aber mir war es das auf alle Fälle wert. Beschwerdefrei ohne auch nur ein Pillchen schlucken zu müssen. :prima:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: @Tulpinchen und andere Heilpraktiker oder Heilpraktikererfahrenen

    Wie Angela schon geraten hat, würde ich an Deiner Stelle auch eher zu einem Osteopathen oder Chiropraktiker gehen. In Unna könnte ich Dir einen sehr guten Heilpraktiker empfehlen (ist ein Freund von mir), aber ich nehme an, daß Dir das zu weit ist.

    Die "Acon" bietet eine sehr gute und fundierte Zusatzausbildung für Heilpraktiker im orthopädischen Bereich an und hat auf ihrer Homepage auch eine Therapeutenliste für Patienten; vielleicht wirst Du ja da fündig: www.acon-ev.de .
    (Wolfgang Heinen aus Köln war einer meiner Dozenten; vielleicht fühlst Du Dich ja bei ihm gut aufgehoben: http://www.praxisheinen.de/ )

    :winke:
     
  5. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: @Tulpinchen und andere Heilpraktiker oder Heilpraktikererfahrenen

    Hi Katja,

    da ist mir doch hier schon seit 1,5 Jahren was durch die Lappen gegangen ;-) , bist Du Heilpraktikerin oder hab ich da jetzt was falsch verstanden???

    Bussi
    die immer noch UGG-lose Isabelle :-? ;-)
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
  7. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @Tulpinchen und andere Heilpraktiker oder Heilpraktikererfahrenen

    Vielen Dank erstmal für Eure lieben Antworten!! :bussi:

    Also zum Osteopathen zu gehen, hatte ich mir auch schon
    überlegt, aber mir ist der Name nicht mehr eingefallen (hierstehtjetztderRodwerdeSmily)
    Ich werde mich jetzt mal bezüglich meiner Zusatzausbildung im Bezug auf Osteopathen informieren und hoffe, daß ich dann eine Lösung finde!!!

    Isabell, Porz-westhoven ist leider für uns fast unerreichbar (da wir ja kein Auto haben). :(
    Falls ich nichts geeignetes finde, melde ich mich nochmal bei Dir, bezüglich den Adressen!!
    Danke Euch nochmal (den Termin zur Homöopathischen Anamnese habe ich bereits abgesagt :) )

    Ich halte Euch auf dem Laufenden!! :bussi:

    Tschüß :winke:
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @Tulpinchen und andere Heilpraktiker oder Heilpraktikererfahrenen

    :winke:

    falls du eine gute Empfehlung für einen Osteopathen brauchst und Korschenbroich für dich machbar ist, dann kann ich dir einen sehr guten empfehlen.

    Falls du die Daten brauchst, melde dich einfach sobald du von deiner Versicherung "grünes Licht" bekommen hast.

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...