@Tulpinchen und andere Heilpraktiker oder Heilpraktikererfahrenen

Nadine

Tortenträumerin
AW: @Tulpinchen und andere Heilpraktiker oder Heilpraktikererfahrenen

Hallo Angela, leider kenne ich Korschenbroich überhaupt nicht und mit Auto bestimmt unerreichbar (zumindest hört es sich so an :) )
Aber kannst Du mir ein bischen was von osteopathen erzählen? Was macht der denn so??
Ich habe lieder bei der Versicherung noch keinen erreicht...

habe aber jetzt noch eine Frage:
Kennt jemand die myoreflextherapie??? Meine Hebamme hat mir diese Empfohlen(hat sie selbst gemacht und findet sie für Schwangere und speziell für mich empfehlenswert)... natürlich, weiß ich jetzt erstrecht nicht, ob das meine Versicherung zahlt (denn Osteopathen sind immerhin noch unter Heilparktiker in den gelben Seiten zu finden, aber unter was ich den Begriff finde, weiß ich nicht) :(

Vielleicht kennt das jemand???
Danke schonmal für Eure Mühen!!

tschüß :winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: @Tulpinchen und andere Heilpraktiker oder Heilpraktikererfahrenen

Hi Nadine,

also Korschenbroich liegt zwischen Neuss und Mönchengladbach und ist eigentlich relativ gut erreichbar - ganz im Gegensatz zu dem Kaff, wo ich wohne :-D :umfall:

Der Osteopath - ja er betrachtet den Körper ganzheitlich. Es ist ein ziemlich kompliziertes Thema. Nerven- und Muskelstränge werden in Verbindung gebracht und Kettenreaktionen analysiert. Während der Orthopäde z.B. sich bei einer Verspannung im Schulterbereich eher ausschließlich der Schulter zuwendet, interessiert den Osteopathen z.B. auch eine Blinddarm-OP von vor 15 Jahren. Hier mal mein Beispiel:
Durch diese Blinddarm-OP haben sich Verwachsungen gebildet, diese wieder haben Einfluss auf Muskel- und Nervenbahnen, was wiederum zu einer Beckenschiefstellung führte. Diese hat dauerhaft zu einer Blockkade im X. ten Brustwirbel geführt, welche dann die Verspannung auslöst. Der Ostheopath arbeitet ausschließlich mit seinen Händen, ihm steht nur dein Wort und seine Hände als diagnostische Mittel zur Verfügung. Er löst deine Blockaden (sanfter als der Chiropraktiker) und "beabeitet" dich. Außerdem gibt er dir ausgleichende Übungen an die Hand, die du dann zu Hause wiederholen mußt.

Das ist jetzt ziemlich Laienhaft dargestellt. Der Osteopath hat das vieeeeel besser und konkreter erzählt und mir stand echt der Mund offen. So interessant und aufschlussreich.

Wie gesagt, bei mir war's echt der HIT! Nachdem ich zig Orthopäden und Neurologen durchhatte, hat dieser Osteopath mich vom jahrelangen Leid erlöst. Es gibt auch Orthopäden, die eine Zusatzausbildung zum Osteopathen haben. Vorteil: Er kann über die Kasse abrechnen. Nachteil: Orthopäden sind eh überlastet und er wird sich wahrscheinlich nicht so die Zeit für dich nehmen, wie ein reiner Osteopath.

Liebe Grüße
Angela
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: @Tulpinchen und andere Heilpraktiker oder Heilpraktikererfahrenen

WOW! Danke Angela für Deine ausfühliche Erklärung!!
Ich glaube ich habe mittlerweile soviel rausgefunden, daß meine zusatzversichrung einen Teil der Kosten bei einem Osteopathen zahlen wird, weil diese Behandlungsart im Gebürenverzeichnis für Heilpraktiker steht....
Jetzt muß ich morgen mal den empfohlenen Myoreflextherapeuten anrufen und mich dort schlau machen....

mede mich wieder....
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: @Tulpinchen und andere Heilpraktiker oder Heilpraktikererfahrenen

Catherine hat gesagt.:
...bist Du Heilpraktikerin oder hab ich da jetzt was falsch verstanden???
Bussi
die immer noch UGG-lose Isabelle :-? ;-)
Nö, ist richtig! :jaja:
...und paß auf, daß Du Dir keinen Fips holst ohne warme Fellstiefelchen! :mrgreen:


Exilfriesin hat gesagt.:
...wobei sich dieser Floh, der sich da in meinem ideenfreudigen Hirnchen breitgemacht hatte, Gott sei Dank wieder verflüchtigt hat :mrgreen:

:winke:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: @Tulpinchen und andere Heilpraktiker oder Heilpraktikererfahrenen

Huhu :winke:
Ich habe am Montag nachmittag einen Termin beim Heilpraktiker mit dieser Myoreflextherapie...

denkt an mich und drückt mir bitte die Daumen, daß es bei mir hilft und es mir anschließend schon etwas besser geht...
diese Schmerzen und Kopfschmerzen zum kotz.... *heul*

mein Mann hat sogar Mitleid mit mir gehabt und hat mir zum Geburtstag ein Wärmekissen gekauft (wohltuend :jaja:) ...odr er wollte sich vor der Massage drücken :)

Tschüß :winke:
Infos nächste woche....
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: @Tulpinchen und andere Heilpraktiker oder Heilpraktikererfahrenen

Huhu,

klar, ich drück dir die Daumen, dass du bald erlöst bist. :prima:

Liebe Grüße und berichte mal, wie's war!
Angela
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: @Tulpinchen und andere Heilpraktiker oder Heilpraktikererfahrenen

Tulpinchen hat gesagt.:
...und paß auf, daß Du Dir keinen Fips holst ohne warme Fellstiefelchen! :mrgreen:


:prima: MEIN Argument bei Tom für das 10000. Paar Schuhe!! :p :p :p
 
Oben