Türkei im Oktober

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Katrin, 11. August 2011.

  1. Katrin

    Katrin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Irgendwie ist es dieses Jahr echt schwierig und verflixt.
    Erst hab ich ganz lange keine Urlaubszusage von meinem Arbeitgeber bekommen - jetzt hab ich Urlaub :achwiegu: - in den Herbstferien und ich freu mich drauf mit den Kids Urlaub zu machen.

    Da wir schon 2 Mal in der Türkei waren und es uns sehr gut gefallen hat, hab ich mich wieder für die Türkei entschieden. Ich werde mit den Kids und meiner Mama fahren. :jaja:
    Mein Mann mag Urlaub nicht so sonderlich gerne und hat Flugangst :( (,... andere Geschichte).

    Jetzt wollte ich mal nachfragen...?

    Wenn ich mir die Wetterskala im Internet so anschaue sehe ich dort im Oktober 27°C.

    Wie ist Eure Erfahrung?
    Lohnt es sich - ist es schön warm.
    Kann man ins Mehr?

    Oder ratet ihr mir lieber ein anderes Urlaubsziel. :cool:

    Danke Euch :bussi:
    Katrin
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Türkei im Oktober

    Hallo KAtrin!
    Wir waren vor 3 Jahren in den Herbstferien in der Türkei, vom 03.-10.10. und das Wetter war wunderbar. Kein Tag unter 30 Grad. Ins Meer konnte man super gut.
    Ich wollte dieses Jahr auch wieder, aber unsere Herbstferien fangen erst Ende Oktober an und da soll es dort auch schon nicht mehr warm sein und öfter mal regnen.
     
  3. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Türkei im Oktober

    Wir waren Mitte Oktober, es war heiß und das Meer gsd. nicht mehr ganz so warm wie im Sommer.
     
  4. luna2005

    luna2005 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    In der Nähe von Heidelberg
    AW: Türkei im Oktober

    Meine Kollegin geht jedes Jahr zu dieser Zeit in die Türkei, weil es da nicht zu heiß abernoch warm genug ist um im Meer zu baden.
     
  5. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Türkei im Oktober

    Ende September war es noch sehr warm und absolut badetaugliches Wetter. Das wird im Okt noch nicht so viel anders sein. Ab dem Winter wird es dann anders, mehr Aprilwetter, wurde mir von einem "Einheimischen" gesagt.
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Türkei im Oktober

    wir waren vor ca. zwei Jahren Anfang November da, Meer war noch recht warm und an den meisten Tagen konnt man noch gut baden. Temperaturen waren ich glaub so um die 24-30 Grad, ich fands auf jeden Fall sehr angenehm.
    Stabiler wirst Du´s um diese Jahreszeit auch nur noch südlicher bekommen, Ägypten, Oman, Emirate...
     
  7. Katrin

    Katrin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Türkei im Oktober

    Das hört sich gut an :jaja:
    Danke Euch allen :bussi:

    Jetzt guck ich hin und her - rauf und runter und stelle fest, dass die meisten Flüge ab Frankfurt alle über Istanbul mit Zwischenlandung mit Wartezeit fliegen.
    Das ist gemein :bruddel:
    9 Std. und länger mag ich echt nicht unterwegs sein :(

    ... wie sieht es da ab Köln aus. Ich muss gleich mal gucken gehen. :zeitung:
     
  8. Katrin

    Katrin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Türkei im Oktober

    Gebucht :achwiegu:
    Aber ab Köln :jaja:

    *freufreufreu*
    Katrin
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. türkei im oktober erfahrungen

Die Seite wird geladen...