Tuch zum schlafen

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Na das ist super zu wissen :bravo: :bravo: :bravo:

Da kann mein kleiner weiter schnuffeln ohne daß die Mutti ein schlechtes Gewissen hat. :???:

Steffi
 
X

xkleinekroetex

Meine Kleine hat vor ca. 2 Wochen auch gefallen an einer Stoffwindel gefunden. Manchmal bleibt die dann ja bisschen auf dem Gesicht liegen, wenn sie eingeschlafen ist. Schwiemu hat jetzt mal nen Bericht über SIDS gelesen und ist seitdem bisschen panisch geworden (bei den anderen beiden Enkeln keinerlei Probleme). Wir wohnen allerdings in einem Haus mit ihr, also kann man sie auch nicht so leicht beruhigen, denn sie schaut ja öfter mal vorbei. Ich geb ihr nun schon das Tuch nur tagsüber und nicht mit ins Bett. Wenn es aber doch mal so weit gehen sollte, dass sie es im Bett braucht, muss ich ihr dann das Tuch immer wieder vom Gesicht ziehen? Wie macht ihr das? Immerhin bewegt sie sich ja nachts auch mal, ohne dass ich es merke.
 
A

anniroc

Jasmin hat auch immer ein Schnuffeltuch.

Sie hat von anfang an ihre Spucktücher Zweckentfremdet!

Anfangs hat sie es immer über die Augen gezogen. Jetzt zieht es durch ihre Hände bis sie einschläft.
Ich glaub sie braucht das Teil mehr als ihren Nucki, hat sie wohl von mir ich hatte auch immer ein Schnuffeltuch :eek:

Corinna
 

Corinna

Forenomi
Na, da sieht man´s doch!

Dann bin ich ja wenigstens nicht die Einzige, die einen "LINUS" zu Hause hat... :-D :-D :-D

Erleichterte Grüße,
Corinna
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Fridolin hat auch ein Schnuffeltuch. Es war seine erste Bettwäsche, die er sich erkoren hat, so dass wir sie auseinandergeschnitten haben. Wir haben also glücklicherweise identische Ersatzschnuffeltücher. Brauchen wir auch - er schleift sie überall mit sich rum!

Er zieht sie sich nciht über den Kopf, sondern nimmt eine Ecke, den "Zipfel", und kitzelt damit seine Lippen. Damit beruhigt er sich. Und wehe, er findet den Zipfel nicht schnell genug, wenn er Trost braucht!

Die größte Ehre, die einem zuteil werden kann, ist, wenn Frido einen an seinem Zipfel auch schnuffeln läßt.

Schnufflige Grüße
 

Claudia

glücklich :-)
Lars hat so ein Schnufeltuch auch mal lange Zeit gebraucht. Wenn ich das hier so lese, scheint´s mir, dass mein Zwerg wohl etwas aus der Art schlägt - kein Schnuller, kein Schmusetuch, kein Schnuffeltier, kein irgendwas in der Art. :D
 
A

anniroc

@xkleinekroetex:

Jasmin hatte auch schon sehr früh immer das Tuch vor dem Gesicht. Ohne das Tuch ist sie nicht eingeschlafen nur :heul: .
Ich habe es ihr dann ganz dünne Tücher gekauft (so rote und blaue von Baby Walz) und ihr die mit ins Bett gegeben.

Da war ich mir sicher das sie genuig Luft bekommt und Jasmin war auch zufrieden.

Corinna
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Kann deine Angst gut verstehen geht mir auch so.
Nur tagsüber bin ich immer in der Nähe und sobald ich merke mein kleiner mutzelt ganz fest,lege ich es nur noch über die Augen. Und wenn er sich bewegt hat rücke ich es wieder zurecht oder es kommt ganz weg.
Nachts brauchen wir es zum glück nicht. Aber selbst wenn, wäre es nicht so schlimm da wir das Angel Care haben. Das find ich echt super. Da blinkt immer eine Lampe im Rhythmus wie Justin atmet. Ich konnte ja am anfang überhaupt nicht ruhig schlafen.Ständig habe ich gekuckt ob alles klar ist. Meine Hand hingehalten oder auf den Bauch gelegt ob er auch noch atmet. Das Geld hat sich wirklich gelohnt. Naja genug der Werbung...
 
Oben