Tuch zum schlafen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Steppl, 8. Februar 2004.

  1. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Halli hallo

    Sagt mal kennt daß jemand. Mein kleiner will tagsüber meist ein Tuch über die Augen damit er schläft.
    Er quängelt reibt sich die Augen und gähnt. Sobald ich ihm ein Tuch gebe geht der Kopf zur Seite und er schläft ein. :eek:
    Manchmal geht es auch nicht so einfach. Rumlaufen, Schunkeln...Aber das Tuch muß oft herhalten.
    Hab schon zu Swen gesagt. Wenn da mal einer kommt die denken doch wir sind nicht ganz sauber. :eek: :???: :eek:
    Sagt mal kennt das jemand????
    Nachts ist das überhaupt nicht so. Wir legen ihn ins Bettl und dann schläft er ganz alleine ein.

    Danke Steffi
     
  2. Ja, das hat Elias auch gemacht. Mit 6 Wochen hat er das zufällig rausbekommen und dann war völlig autark mit dem Einschlafen - Hauptsache er konnte sich ein Tuch überdas Gesicht ziehen. Das ist so ziemlich die beste Einschlafhilfe, die Dir passieren kann, denn das können sie schon ganz bald selbst machen.

    :winke:
    Kerstin
     
  3. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Puh

    Du kannst dir gar nicht vorstellen wie froh ich bin daß zu lesen.
    Dachte schon unser kleiner ist verrückt....

    Danke
    Steffi
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Mein Patenkind macht das auch immer. Und mal ganz ehrlich: Wenn ich - wenn auch selten - mal zum Mittagsschläfchen komme, lege ich mir auch was auf die Augen. Da schläft sich's gleich viel besser. :-D
     
  5. Hallo,
    ich kenne das sogar noch von mir selbst. Ich hatte ziemlich lange ein Kuscheltuch mit im Bett, als ich Kind war. :bravo:

    Das Tuch war ein ganz weiches großes Herrentaschentuch.

    Da das meine Mutter immer bei uns Kindern gemacht hat, habe ich es natürlich auch bei meinen Töchtern ausprobiert.

    Und es klappt super.
    Sie nehmen das Taschentuch nicht, um es sich über die Augen zu ziehen, sondern sie reiben es immer an der Wange oder über die Augen drüber und schlafen damit ein.

    Sophia hat z.B. zu Weihnachten dem Weihnachtsmann ihren Schnuller abgegeben, aber das Huscheltuch braucht sie immernoch, und ich finde das auch nicht schlimm.


    Viele Grüße
     
  6. SoDDa

    SoDDa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
    Homepage:
    Hihi, das macht Tim auch :jaja:
    Aber meist nur wenn wir nicht daheim sind. Zuhause legen wir ihn ins Bett, Schnuller rein und weg ist er. Aber wenn wir irgendwo zu Besuch sind klappt das einfach nicht. Dann kriegt er nen Schnuller und ein Schmusetuch über die Augen, und dann ist er gaaaanz schnell eingeschlummert
     
  7. Hi Steffi, :bravo:

    alles ganz normal. Hoffe ich zumindest, denn bei mir haben alle 3 so ein "Schnuffel" zum Schlafen. :???:

    Bei mir kommt das daher, weil ich immer beim Stillen oder danach Flasche geben eine Stoffwindel an den Hals gelegt habe. :flasche:

    Danach haben sie es geschnappt und über die Augen gelegt. Bei den Großen ist´s geblieben, aber die bekommen sie nur noch nachts.

    Wie Lines bei Charlie Braun. :-D

    Grüße

    Susi
     
  8. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Luca hat bis heute sein 'Schnuffeltuch' (ein kleines weiches Frottierhandtuch) zum Schlafen. Manchmal legt er es sich über die Augen, meist muß er dran kneten beim Einschlafen und da er ja inzwischen auf dem Bauch schläft, wird das Tuch immer unter dem Bauch bis zu den Beinen gestopft....

    Scheint alles ganz normal, ... :) :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...